Team Viewer Programm

  • Hallo Alle !
    Hätte da mal ne Frage.
    Warum bleibt der Bildschirm immer schwarz,wenn ich einem Kumpel mit dem Team Viewer Programm in seinem Trainzspiel helfen möchte?
    (Das Team Viewer Programm ermöglicht es mir,mittels seinem Kennwort,den Zugriff aus der Ferne auf seinen Computer zu bekommen )
    Wir haben beide das TRS 2004 Deluxe Edition,ich möchte ihm in seinem Editor TRS 2004 helfen bei dem Bau von Gleisanlagen usw.
    Er hat auch das Team Viewer Programm und kann bei mir auch nichts sehen.Wenn TRS 2004 gestartet wird,dann bleibt der Bildschirm dunkel.
    Kann man daran etwas ändern ?
    Wer kennt sich damit aus......
    Danke im voraus

  • trainz muss im fenstermodus gestartet werden.. dann müsste/sollte es gehen...

  • Hallo LGBUWE,
    Teamviewer ist ein Programm, welches zur Fernwartung von anderen PC´s genutzt werden kann, also man kann damit einem Freund oder Bekannten helfen PC Probleme zu lösen in dem man sich mittels Teamviewer bei demjenigen einloggt. Das ganze erfolgt über den Server von Teamviewer. Diese Leitung ist verschlüsselt und auch nicht unbedingt die schnellste. Hierbei liegt der eigentliche Grund warum man dann gerade bei Trainz, entweder nichts oder nur sehr wenig sehen kann, und wenn das so ist, dann ist die Datenübertragung zum eigenen PC so langsam, das alles sehr ruckelig über diese Leitung dargestellt wird.
    Wie gesagt, es ist ein Fernwartungsprogramm und im Grunde nicht geeignet große grafische Datenmengen, wie eben bei Trainz, darzustellen. Dazu kommt die eigene Internetverbindung, welche auch unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Alles in allem, bei Hilfe und Wartung eines anderen PC`s ist das ok, man kann auch einmal Daten austauschen, in dem Sinn eine Datenübertragung machen, alles andere wie gerade die schnelle Übertragung bei Spielegrafiken ist Teamviewer weniger bis nicht geeignet.
    lG
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hi Frank !
    Ok, vielen Dank für Deine Auskunft.Ich hatte zwischenzeitlich das Problem gelöst.
    Wir musten Trainz komplett auf die niedrigste Stufe runterstellen.Von 32 Bit auf 16 und 800 mal 600 statt 1024 und Detailtiefe auf ganz niedrig statts hoch.Dann konnte ich in seinem Trainz Einstellungen machen.Nur das Bauen im Editor war ganz schlimm,ein Wahnsinns geruckele.Mann muss immer erst warten bis das Bild stille steht.Vielleicht spielt ja auch die Entfernung eine Rolle,mein Kumpel wohnt in Hessen und ich im Harz,das sind so an die 300 km.Ausserdem habe ich von Vodafoon einen Funkrouter.Also alles kabellos.Internet ist zwar superschnell,aber Trainz mit Team Viewer kannste vergessen,vielleicht ginge es besser wenn er hier bei mir in der Gegend wohnen würde.
    Nochmals besten Dank.
    Gruss Uwe.
    Danke auch Alcaron.( Wie meinst du das im Fenstermodus ? )