Schiffe drehen ?

  • Hallo gesundes neues Jahr.
    Flugzeuge kann ich schon drehen, blos für große Schiffe finde ich nicht die passende "Drehscheibe".
    wer weis "Rat" ??

  • Hallo und willkommen hier im Forum!
    Also, Objekte dreht man mit Taste "R" (Drehscheibe, bzw. Rotation, bzw. Objekt drehen... einschalten) und dann einfach das Objekt der Begierde anklicken! Und schon dreht es sich als schienengebundenes Fahrzeug immer um 180 Grad, bzw als Szenery (Haus, Baum, ect.) kann es beliebig mit der Maus verdreht werden...
    :thumbs_up:



    Jörg

  • Servus Joerg M,


    ich schätze mal, der walli sucht eine Drehscheibe für Schiffe, welche sich auf fahren lassen, oder täusch ich mich da?


    @walli
    Im Editor kannst du sie drehen wie normale Loks/Wagen, im Lokführermodus hald nur über ein Gleisdreieck/Kehrschleife, sonst wäre mir nichts bekannt. :winking_face:


    Lg

  • Drehscheibe für Schiffe :confused_face: .
    Also ich bin ja aus Hamburg und das liegt nun mal an der Elbe, aber na ja. Gut die Pötte haben ein Bugstrahlruder mit dem kann man auf der Stelle drehen.
    In TS würde ich sagen nur mit den unsichtbaren Schienen etwas vergleichbares bauen, einen möglich engen Wendekreis zB.


    Lg. Karl-Heinz

  • Auf der Dls gibt es eine Ship_Turntable,<kuid2:210518:11177:1> . Vielleicht sucht er sowas? :)

  • Hallo trainzbahner!
    Das isses was ich gesucht habe!!!


    vielen Dank für Deine Mühe


    walli