Content Manager

  • Hallo Leute ich habe mir TS 2009 zugelegt undzwar habe ich die U-Bahn Berlin gedownloadet aber wenn ich die .cmp Datei öffnen will öffnet sich der Content Manager aber es wird nichts installiert.
    Bitte helft mir.


    LG TRS 2010

  • Öffne mal den CM ganz normal, dann gehst du oben Datei -> CMP Installieren -> Die Datei auswählen. Fertig :winking_face:

  • 1) Ich kann keine Zielanzeige einstellen bzw. ich weß wie es geht nur es kommt nix
    2) Problem mit den Züge(n).


    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen


    LG TRS 2010

  • Die U-Bahn Berlin ist für TRS 2004 gebaut worden und in TRS 2007 oder höher nicht mehr korrekt lauffähig.
    Im alten Trainzdepot gibt es aber Updatepacks von Bahnfan2014, mit denen die Berliner U-Bahn auch in höheren Trainz-Versionen funktioniert.
    TrainzDepot - Deine freie Trainz - Gemeinschaft
    TrainzDepot - Deine freie Trainz - Gemeinschaft
    TrainzDepot - Deine freie Trainz - Gemeinschaft
    TrainzDepot - Deine freie Trainz - Gemeinschaft
    TrainzDepot - Deine freie Trainz - Gemeinschaft


    Alle diese Pakete sind genauso wie die Orginal-CDPs der Berliner U-Bahn über den Content Manager zu installieren, die Nachfrage nach dem Vorgehen bei bereits installierten Objekten ist mit "Alle Überschreiben" (bzw. bei internationaler Version "Overwrite All") zu bestätigen.

  • Also ich habe alles installiert aber ich kann die Zielanzeige nicht einstellen egal was ich mach
    HIIILLLFFEEEEE!!!! Ich will endlich mal ohne Probleme fahren.


    LG
    TRS2010

  • Guten Abend, wie kann ich eigentlich in TS 12 mit dem CM eigene Strecken hochladen?

  • Hallo,
    Anleitung zur Upload-Prozedur in englisch steht es hier


    Beste Grüße
    Schnackel

  • Danke, gibt es eigentlich auch eine deutsche Version?

  • Soweit ich weiß, gibt es einen Menübefahl "Upload" - dazu muss im Content Manager das richtige Asset markiert sein. Allerdings ziehe ich es vor, über die Website MyTrainz.com hochzuladen, da ich dort die Möglichkeit habe, mit Gelegenheit zur Voransicht hochzuladen. Oft entdeckt man dort doch noch irgendeinen Fehler in der Beschreibung o. ä. und hat dann noch die Chance, ihn vorher zu beseitigen. Beim direkten Upload bleibt dir nur die Möglichkeit, anschließend eine korrigierte Version hochzuladen, aber du kannst keine Fehler im Vorwege abfangen.
    Dirk

  • Wenn ich meine Strecke mit MyTrainz.com hochlade, finde ich sie dann auch im Conten Manager unter DS?
    Übrigens, ich habe es schon mal mit dem Content Manager versucht, der Upload wurde als "erfolgreich" angezeigt, jedoch konnte ich die Stecke nicht unter DS finden und herunterladen.

  • Egal wie Du es hoch lädst, du musst dann noch das Processing abwarten und dieses bestätigen über MyTrainz->Your Content. Danach kann es nochmal ein paar Stunden dauern bis Deine Sachen auf der DLS verfügbar sind.


    So um die drei Tage dauert das schon wenn es schnell geht. Aber damit muss man leben.


    Und noch ein Tip. Auf der Webseite der TrainzKoOp ist eine Checkliste wenn man z. B. eine Strecke hochladen möchte um zu sehen ob die Abhängigkeiten dann auch auf der DLS liegen. Nur solltest Du keine Modelle von anderen Erbauern hochladen. Tausche die dann auf der Strecke vorher durch Objekte aus, die auf der DLS liegen.


    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Ich bin beim dritten Schritt "PREVIEW AREA" angekommen, was mache ich nun?

  • Eigentlich steht es in der Beschreibung auf der Seite geschrieben was Du machen musst. Ein wenig englisch gelernt zu haben wäre da vielleicht ratsam. Klicke doch mal drauf.


    Gruß
    Günther

  • Klicke auf den Preview Area-Button, dann auf "Individual Assets". Wenn du ein Objekt (deine Strecke) dort stehen hast, steht dort vermutlich eine 1, und durch Klick kommst du zur Ansicht. Du kannst nun sehen, ob alles richtig wiedergegeben ist - stimmt die Beschreibung, werden Fehler und Warnungen angezeigt? Wenn alles ok ist, kannst du auf "Approve" klicken, dann geht die Strecke in eine weitere Prüfung durch Auran und wird vermutlich dann auf der DLS landen (dies kann 1-2 Tage dauern). Möchtest du an der Strecke hingegen etwas ändern, klicke auf "Decline" und lade eine überarbeitete Version hoch. Wenn du innerhalb der nächsten Tage eine neue Version hochlädst, überschreibt sie ohnehin die in der Preview Area befindliche. Wenn du ein Objekt länger als 30 Tage in der Preview Area liegen lässt und gar nichts tust, wird es durch die DLS gelöscht.


    Dirk

  • Ich habe auf Packs geklickt, war das ein Fehler?
    Ich habe nähmlich eine Strecke und Aufgabe hochgeladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dynamit777 ()

  • Wenn du nur ein Objekt - die Strecke - hochgeladen hast, wird dort nichts erscheinen. Ein Pack sind mehrer ähnlich Objekte, die zusammengefasst hochgeladen werden. Der Nachteil ist, dass sie dann alle auch das gleiche Thumbnail haben. Wenn du nur ein Objekt hochgeladen hast, wirst du es bei "Individual Assets" finden.


    Dirk