Content Manager

  • Wie beschafft man sich eigentlich am besten ein FCT?

    Man kauft sich eins auf Simulatorcentral. Es ist der beste Weg. Und auch der Einzigste. Jetzt solltest Du aber entweder ein Paypal-Konto oder eine Kreditkarte haben. Die Preise sind dort auf Simulatorcentral in AUD (Australische Dollar) angegeben. Aber das kann man ganz gut mit einem Währungsrechner umrechnen.


    Wie man das FCT aktiviert wurde hier schon oft beschrieben. Must Du dann mal suchen.


    Gruß
    Günther

  • Danke. Wie hoch wird dann die Downloadgeschwindigkeit?

  • Die Downloadgeschwindigkeit richtet sich dann daran was Deine Verbindung so hergibt. Wenn aber die Server ausgelastet sind dann ist dies der Flaschenhals. Die Nutzer des FCT werden nur besser bedient als die Nutzer ohne. Und wenn alle ein FCT haben dann teilen die sich den Traffic.


    Mir ist auch schon bei hoher Auslastung der Server der Download abgebrochen worden, obwohl ich ein FCT habe und eine 50MBit/s-Internetanbindung. Daran kann man sehen dass man nicht der Einzigste ist der Trainz nutzt und auch andere Leute im Internet unterwegs sind. Ich versuche es dann zu einem anderen Zeitpunkt (frühmorgens um 05:00 Uhr) wenn die Wahrscheinlichkeit höher ist das nicht so viele Nutzer diese Server verwenden.


    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Braucht sich das Ticket nur dann auf, wenn ich es nutze und rechnet die gesammte Nutzungszeit beispielsweise auf 30 Tage zusammen?

  • Nein. Wenn ein FCT für 30 Tage gekauft ist dann ist es nur ab Aktivierung für 30 Tage gültig. Das heißt wenn Du es heute kaufst und aktivierst ist an 07. September der Letzte.


    Gruß
    Günther

  • CM streikt!


    Guten Abend,
    ich habe das Problem, dass der CM beim Herunterladen von Abhängigkeiten einer Strecke irgendwann streikt.
    Wenn ich das Programm herunterladen lasse, dann werden viele Abhängigkeiten tatsächlich installiert, jedoch werden ab einer Stelle der aufgelisteten Abhängigkeiten keine mehr installiert, sondern nur noch nacheinander rot makiert.
    So geht das dann immer weiter, also muss ich die Installation erstmal abbrechen und es nochmal versuchen.
    Meistens hilft es, wenn ich den CM erstmal schließe, wieder neu öffne und einzelne Objecke herunterlade, um zu schauen, ob es wieder funktioniert, was meistens auch der Fall ist.
    Besser wäre es natürlich, wenn der CM mal durchziehen würde.
    Tritt dieses Problem eigentlich bei vielen auf und ist eine ganz einfache und selbstverständliche Macke (Überlastung) des CM, wovon ich persönlich ausgehe, oder ist das eine komplette Unverständlichkeit?

  • Keine Panik, liegt nicht bei dir falls ich dein Problem richtig verstanden habe. Die DLS macht momentan arge Probleme.

  • Ach so, da bin ich ja beruhigt.
    Wenn der Fall wieder eintritt, schicke ich mal ein Screenshot.


    Vielen Dank,
    dynamit777


    So sieht das dann aus.

    Einmal editiert, zuletzt von dynamit777 ()

  • Hallo!
    habe es auch gerade versucht, habe den gleichen Fehler bei unterschiedlichen CM!
    Einfach morgen nocheinmal versuchen.
    Grüße
    JMD