Typische DR-Wagen und Lokomotiven

  • Liebe Community!


    Bitte entschuldigt, dass ich hier so dreist bin und euch um soetwas bitte. Ich bin gerade dabei, mich wieder mit der DR zu beschäftigen und lade mir wieder die "Ostalgie II" herunter. Jedoch bin ich in den nächsten Tagen geschäftlich unterwegs und habe allerhöchstens Zugang ins Internet über das Firmen-Notebook. Dass hierauf Dinge wie die DLS nicht zugänglich sind, ist klar. Und was gäbe es schöneres, als hier bereits eine schöne Liste mit Links zu den Dingen, die ich benötige, vorzufinden, wenn ich wieder nachhause komme? Ich würde daher folgende Dinge benötigen:

    -) DR Fernverkehrswaggons
    -)DR Nahverkehrs- und Regionalwaggons (Städteexpress, etc.)
    -)Triebwagen aller Art
    -)empfehlenswerte Güterwaggons
    -)typische passende Loks zu den genannten Waggons


    Die Personenwaggons sollten über SP2 verfügen (mit sich öffnenden Türen bevorzugt).


    Es wäre wirklich großartig von euch, mir während meiner Abwesenheit ein wenig unter die Arme zu greifen.


    Schöne Grüße,
    Whistler18

  • Hallo Whistler18,
    ich denke im ''Ossibereich'' von VMD wirst du einiges finden. Donnerbüchsen, Reise- und Nahverkehrswagen aller Farben und schließlich noch Doppelstockwagen. Güterwagen gibt es ebenfalls und, naja Loks, leider ohne Cab. Den VT 04.12.002 oder so ähnlich gibt es hier im TD unter Rollmaterial - Triebfahrzeuge.


    Hoffe geholfen zu haben, Gruß Max.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrgebiet ()

  • Nun, ein wenig könnte ich da vielleicht weiter helfen...


    Fernverkehr:


    Bei VMD (http://www.virtual-motive-division.com) kannst Du zum Beispiel auf einer Landkarte in der Freeware-Abteilung schon so einiges an DR Fernverkehrswagen finden, z.B. Y-Wagen in grün/beige; orange/beige und nur grün. Oder aber auf der DLS, dort einfach ,al unter dem Usernamen ''kilanziom'' nach schauen. Die Modelle gefallen mir persönlich sogar noch einen Tick besser... Und die passenden Speisewagen findest Du dann unter http://www.wmmm.de


    Nah- und Bezirksverkehr:


    Auch hier kann ich Dir wieder die selben Adressen empfehlen.


    Triebwagen:


    Hier im DL-Bereich findest Du ein recht schönes Modell eines 173ers. Wiederum unter http://www.wmmm.de ist wahrscheinlich ungleich bekanntere 172 zu finden, dazu muss man sich allerdings erst registrieren (Betaversion...) Und auf der DLS findest Du wenn du ''SVT 18.16'' oder so ähnlich eingibst noch den 175 in einer rech gelungenen Ausführung.


    Güterwaggons:


    Siehe Personenwagen.


    Lokomotiven:


    Für DR-Loks ist meiner Meinung nach die DLS die erste Anlaufstelle. Dort findest Du 101er, 106er, 110er in allenVarianten, diverse 118er (schöne Repaints dieser Loks gibt's auch bei http://www.ecsjoko.eu - registrierung erforderlich!) Dann wären da noch eine 120 auf der DLS und zwei etwas schönere bei VMD. Dort sind auch eine 37 und eine 24 (erstere mit EDV-Nummer) und eine 64 sowie 102er und 118er zu finden. Und dann wäre da noch eine 58 (Woher weiß ich leider nicht mehr...) und die 01er und 86er auf http://www.trainzitalia.com(die dort angebotene 23er lief bis in die 60er Jahre auch noch bei der DR, und zwar als Versuchslok der LVA Grunewald)


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Danke für eure großartige Hilfe!:clap:


    Den Content von der DLS konnte ich noch schnell in den CMP schaufeln, ein Downloaden ist nicht mehr drinn - Taxi kommt in drei Minuten und ich muss heute noch einen Zug erwischen.
    Man liest sich,


    Whistler18

  • es gibt auch noch eine BR56 die funzelt bei mir aber nicht

  • Hallo,


    ich bin gerade wieder nachhause gekommen, habe alles gedownloadet und installiert. Vielen Dank für eure Hilfe, da sind echt ein paar Sahnestückchen dabei (kilanziom *lechtz*).


    Jetzt suche ich nur noch nach einer schönen Taiga-Trommel. Kann mir da noch wer behilflich sein?

  • Also Ludmilla is die BR132 (ex V300; jetzt 232usw.) und Taigatrommel sind die BR120 (ex V200; jetzt BR220)

    Einmal editiert, zuletzt von Ludmilla234 ()

  • Zitat

    Ludmilla234 schrieb:
    Also Ludmilla is die BR132 (ex V300; jetzt 232usw.) und Taigatrommel sind die BR120 (ex V200; jetzt BR220)


    Ah, danke - schön langsam kommen meine Erinnerungen zurück. :)
    Doch da gibt es noch so eine Lok; sieht aus wie eine Taigatrommel, doch verfügt über eine rechteckige, große Stirnlampe. Hatte ich früher in TRAINZ und war auch rot. Weißt du vielleicht zufällig, welche ich meine und wo ich diese für TRAINZ finden kann?

  • Exakt Partyman... das war damals die irre Laute "Russin".. die hörte man schon Kilometerweit bevor die überhaupt zu sehen war...daher auch ihr Name. (wegen fehlender Schalldämpfer)



    Hier die LOK vom BW Stassfurt beim letzten LOK-Fest (dem ersten dieses Jahres)
    So erhalten wie die DR sie eingesetzt hatte. Ist zwar nicht mehr betriebsfähig aber schön anzusehen ist diese tolle LOK allemal


    Auch wenn die im TRS nicht lauter ist als andere im Spiel (Vergleichsweise - Die Klänge sind aber Klasse umgesetzt, jedenfalls bei der die ich gelegentlich laufen lasse)


    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:



    Auch wenn die im TRS nicht lauter ist als andere im Spiel (Vergleichsweise - Die Klänge sind aber Klasse umgesetzt, jedenfalls bei der die ich gelegentlich laufen lasse)


    Und hättest du vielleicht noch eventuell einen Link für mich parat? :)

  • Auf der Homepage muß es eigentlich 3 Ausführungen geben 120269;120309 und 220345 als DB Lok.
    Die Taigatrommeln für Trainz habe ich gesammelt. Es sind inzwischen mehr als 100 darunter viele Repaints.
    DR - V200 u. 120
    DB - 220
    MAV - M62
    PKP - ST44
    CD - 781
    CSD - T679
    und noch diverse Privatbahnen.
    MfG Frank


    http://www.abload.de/image.php?img=screen_002an8mf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()


  • Ach ja, da ist sie ja - hätte ich doch glatt übersehen. Mi dispiace. :)
    Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für eure fachmännische Hilfe. Sollte ich noch auf mehr Unklarheiten während meiner Befassung mit der DR stoßen, so werde ich mich wieder hier melden.

  • Das auf dem Bild ist ne Taigatrommel. So eine, die du ja eigtl gesucht hast :grinning_squinting_face: