Jehuuu: Der Deutschland Pass 2014!

  • Hallo,


    obwohl auch ich die Hoffnung langsam begrub, habe ich gute Neuigkeiten für alle, die gerne im Sommer 30 Tage lang durch Deutschland touren möchten. Es gibt wieder den Deutschland Pass!


    Im Überblick:


    Verkaufsdauer: 30.06.-31.08.2014
    Geltungszeitspanne: 30.06.-15.09.2014
    Kauforte: DB-Reisezentrum, Automaten, bahn.de ...
    Geltungszüge: ICE (normal), IC/EC, Nahverkehr, CNL & EN (mit separat erworbener Reservierung), ICE (mit Reservierung ca. 11€), kein HKX!, IC Bus (mit Aufpreis)
    Geltungsgebiet: deutschlandweit sowie Fahrten zu den Grenzbahnhöfen:
    • Salzburg Hbf
    • Basel Bad Bf
    • Kufstein
    • Schaffhausen


    Preise:


    <15 (mit Elternteil) = 0€
    <19 (2. Klasse) = 149 €
    <27 (2. Klasse) = 259 €
    >26 (1. Klasse) = 409 €; (2. Klasse) = 309 €
    2 gemeinsam reisende Personen (1. Kl) = 659 €; (2. Kl) = 459 €



    Weitere Infos gibt es beispielsweise hier:
    http://www.zughalt.de/2014/06/…ass-2014-kommt-ende-juni/


    Leider gibt es die 1. Klasse-Option für <19 nicht mehr, die 40 oder 50€ hätte man gut in besseren Komfort und leerere Wagen investieren können... Dann nehm
    ich wohl mit der 2. Kl vorlieb...


    Freue mich schon tierisch auf den August :winking_face:


    Grüße aus Hannover :winking_face:
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von fabian ()

  • Hey, danke für die Meldung, ich hatte schon gänzlich die hoffnung aufgegeben...aber der Verkaufszeitraum ist bis zum 31.08 nicht 31.07 :winking_face:

  • Ups, kleiner Fehler, sry. Danke für die Info :winking_face: Wird sofort korrigiert :winking_face:

  • Hehe...nicht schlimm, stand ja richtig im Link...


    Naja, man trifft sich dann vllt mal auf ner Tour (oder zwei oder noch mehr) :D, will ihn mir auch im August kaufen...

  • Will mit nem Freund aus Österreich 1 Woche Süddeutschland und 1 Woche Norddeutschland machen...Aufm Zettel steht Maintal, München, Gäubahn, Frankfurt, Moseltal, Rheintal, Elbetal, Berlin, Westerland...die Rendsburger Hochbrücke hab ich letztens entdeckt und fand gefallen...

  • Nun, Parallelen wären evtl. München und Berlin. Nach Westerland mach ich eine Tagestour. Sonst fahren wir aber an den Bodensee und an die Nordsee. Der gesamte August ist restlos verplant :grinning_squinting_face: