Dynamisches Laufwerk und Trainz

  • Hallo miteinander,


    da es auf meiner jetzigen Festplatte langsam eng wird habe ich mich entschlossen die Festplatte von meinem alten PC auszubauen und in den jetzigen mit einzufügen. Formatiert ist sie schon und auch das Speichern und löschen von Dateien auf dieser funktioniert. Nun möchte ich diese Festplatte nur für die Trainz Programme nutzen da diese bisher am meisten Platz wegnehmen. Beide Festplatten sind SATA platten.


    Trainz 2009: ~128Gb
    Trainz 2010: ~ 30Gb
    Trainz12 (Steam): ~ 20Gb


    Reicht es aus Trainz 2009 und 2010 einfach rüber zu kopieren und dann eine Datenbanküberprüfung zu machen? Denn bei Trainz 2009 alles neu zu installieren ist fast unmöglich da dort viel Content installiert ist den es mittlerweile nichtmehr gibt. Allein das kopieren wird bestimmt schon einen halben Tag dauern, die Datenbanküberprüfung bestimmt nochmal 1 Tag. :grinning_squinting_face:


    Kann ich das bei der Steam Trainz12 version genauso machen oder muss das Spiel im Steam Ordner bleiben?
    Die "neue" alte Festplatte wird im System als Dynamisches Laufwerk angezeigt, ist das von Bedeutung oder kann das zum Spielen ignoriert werden?


    Fragen über Fragen mal wieder von mir. So bin ich dann aber wieder einen schritt weiter meinen PC sinnvoll einzuteilen um nicht immer ewig suchen zu müssen. :grinning_squinting_face:


    Danke schonmal im voraus.


    Grüße Steven

  • Ja du brauchst es nur auf die andere Platte rüberkopieren.
    bei mir hat s geklappt.