Wie sind eure Grafikeinstellungen?

  • Neben der verwendeten Grafikkarte sind die verwendeten Objekte einer Strecke

    ein wesentlicher Faktor bei den Bildwiederholraten. Von daher solltest Du eine

    vergleichbare Referenzstrecke auswählen und Nutzer fragen, welche die selbige

    Grafikkarte verwenden. Oder Du vergleichst die Leistung Deiner Grafikkarte mit

    der Leistung von anderen, aber übernimmst zumindest die Referenzstrecke.

    Ansonsten wird es sehr schwer mit einer echten Vergleichbarkeit.

  • Ich greife das hier auch mal auf, weil ich glaube auch Hilfe benötige.


    Habe seit paar Tagen auch nen neuen Laptop mit folgenden Daten:


    -I7-Prozessor mit2,7-3,5Ghz.

    -Arbeitsspeicher 8GB

    -AMD Radeon 520 mit 2GB Grafikspeicher

    -Im Prozessor integrierte Intel HD620 Grafikkarte.



    Habe noch Trainz 2007, jedoch ruckelt meine gebaute Strecke sogar noch etwas mehr teilweise, wie als auf meinen 12 jahre alten Vista-Rechner, der nichtmal annähernd solche Leistungsdaten hatte.



    Habe auch da schon immer in den Trainzoptions geschrieben, wie auch jetzt, nur egal was ich reinschreibe, wirklich eine Änderung kann ich nicht feststellen.

    Leider weiss man garnicht, welche Werte für welche Trainzversion wichtig sind und welche nicht, weil im Internet unter den "Anleitungen" auch oft verwirrende Dinge stehen etc.


    Habe in den normalen Einstellungen des Trainz-Launchers die vertikale Synchronisation auf "volle Geschwindigkeit" stehen und die Frequenz auf 60Hz. DirectX oder OpenGL macht keinen Unterschied


    Momentan sieht meine Trainzoptions folgendermaßen aus:



    -DepthBits=24

    -StencilBits=0

    -Jet=bin

    -cabinfov=65

    -fullscreen

    -driverfov=55

    -DefaultAutoMip=none

    -disablerailjointsound

    -sectionlimit=10

    -arealimit=100

    -ResourceMemory=8000

    -disablecarz=1

    -freeintcam

    -DisableEnvMap

    -intro=disable

    -framestoaverage=16

    -loadingtime=1



    Das Hauptproblem ist denke ich das zwischenzeitliche Laden. Wenn ich an einer Stelle im Editor bleibe und dann etwas hin und her "fahre" habe ich volle FPS. Nur oft beim weiteren Verlauf, geht die Framerate so runter, dassman eben für paar Sekunden keinen flüssigen, sondern gleichmäßig stotternden Bildlauf hat.



    Hoffe ihr versteht, was ich mein