Hamburg- Hannover Projekt

  • Ich baue gerade die Strecke Hamburg- Hannover für den Pro Train Perfect 2. Die Strecke wird eine Länge von 180 Km haben, Zurzeit arbeite ich an dem Bahnhof Hamburg Harburg :) Hier sind die ersten Bilder


    P.S Relaese k.a

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • [/key]Die nächsten Bilder :)

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • :) weitere Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • weitere Bilder :)

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • :) weitere Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • wieder weitere Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • :) weitere Bilder diesmal vom Bahnhof Hamburg Harburg

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • @René
    Ich möchte Deine Leistung nicht schmälern, sicher ein sehr schönes Projekt, auch schöne Bilder.
    Aber ich möchte denn noch Kritik äußern, auch als ehemaliger Hamburger, sicher kann man einiges wieder erkennen.
    Aber Deine Landschaftsgestalltung ist einfach viel zu gradlinig, es sieht alles, sei mir nicht böse, Baukasten mäßig aus und dann noch 2D-Objekte.
    Sei`s drum wenn man nur fahren möchte sicher eine schöne Strecke.
    Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg und lasse Dich nicht durch Kritik demütigen.


    Lg. Karl-Heinz

  • Nun, der Nachbau der Bahnlinie Hamburg-Hannover ist eine sehr lobenswerte Idee. Hier
    kann auf einer Länge von real 178 Km eine Menge an Eisenbahnmotiven nachgebaut und
    gezeigt werden. Auch landschaftlich kann hier sehr viel eingebracht werden. Die Strecke
    führt im Raum Lüneburg-Uelzen durch die Ostheide, dann im Raum Celle-Hannover durch
    die Norddeutsche Tiefebene. Es ist auch eine Menge möglich, weil auf den größeren Unter-
    wegsbahnhöfen wie Hamburg-Harburg, Lüneburg, Uelzen und Celle weitere Bahnstrecken
    mit Personenverkehr abzweigen.


    Viel Spaß und gutes Gelingen wünsche ich Dir, Rene' Haber.

  • Das Bild 2 zeigt den Bahnhof Hamburg Harburg bei der fertigstellung. Die ersten 18 Kilometer der Streck sind schon fertiggestellt. Das Signalsystem kommt von TCS :)

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • Hallo Rene:


    Zunächst einmal ein sehr shcönes Projekt, jedoch ist es sicherlich nicht verkehrt die Strecke so zu bauen, dass sie auch fir TS12 zugänglich ist bzw später dann für T:ANE. Somit könntest du damit eine viel größere Community erreichen. Weiterhin hast du dann durch die DLS eine viel größere Auswahl an Content und kannst die ganze Strecke deutlich schöner bauen, sehen die BSI-Gebäude doch eher bescheiden aus...


    Lg

  • Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus Rene', da bin ich auf
    den nachfolgenden Bahnhof schon sehr gespannt.

  • Frage: In wieweit willst du denn realistisch bauen?


    Denn Hamburg-Harburg sieht echt etwas sehr anders aus, ich denke da an dunkle Bahnsteigsteine, ein altes Dach und vorallem fehlt das Haus zwischen 3/4 und die Lastenaufzüge samt Überführung.


    Schau dir das Original doch bitte nochmal an.


    Ansonsten finde ich dein Projekt sehr interessant, freue mich auf weitere Bilder und weiter gutes Gelingen.


    Grüße

  • Die Streckenführung wird realitisch, mir fehlen die Objekte für Hamburg Harbug und auf der Downloadstation gibst es für Hamburg Harburg keine realitischen Objekte.

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • Du schriebst einerseits der Bahnhof HH-Harburg sei in deinem Bild in der Fertigstellung, aber ich kann leider auf deinem Bild, nicht die Gleisführung der "Niederelbebahn" bzw. die Strecke nach Stade/Cuxhaven sehen. Sollte die das Foto vor dem Bau ( der andeutung) geschossen wurden sein. Die Frage würde mich schon ein wenig beschäftigen. Da die Strecke ja auf den Bahnhof in Gleis 5+6 entzweigt, und eine gewisse kniffligkeit darstellt, beim Bau. Aber ansonsten, sieht es gut aus, und ich wünsche dir Viel Spaß beim weiteren Bau :)

  • die abzweigung habe ich nicht fertiggestellt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • Die Fertigstellung Hamburg Harburg ist vollendet. :):thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von René Haber ()

  • Servus,


    du hängst dich ja mächtig rein, gefällt mir!
    Lass dich von manchen kritischen Kommentaren nicht unterkriegen und mach so weiter wie bisher.


    Eine Sache noch, du kannst deine Beiträge bearbeiten und kannst sie als Neu anzeigen lassen. :winking_face:
    Somit kannst du Doppelposts vermeiden.


    Lg

  • Tut mir leid, aber den Bahnhof Hamburg-Harburg kann ich nirgends sehen. Zumindest im vergleich zum Vorbild sieht der gezeigte Bahnhof doch deutlich anders aus:
    http://binged.it/1oeNDsS


    Es fehlt das markante Gebäude zwischen den Gleisen und der abzweig einer ganzen Strecke wurde einfach weggelassen. Ich frag mich auch woher du diese enge 90°-Kurve am Ende von harburg genommen hast, abgesehen davon, dass diese viel zu eng ist (Durchfahrt maximal mit 40km/h, nicht wie iRL mit 120)


    Ich möchte dich nicht entmutigen, jedoch soll die Strecke ja ein Nachbau der real existierenden Strecke sein, und die von mir aufgelisteten Sachen sind keine unwesentlichen.


    Lg

  • Ja, eine sehr schöne Streke. Und baue ruhig weiter in Ptp2, Trainz besteht nicht nur aus TS12. Seit BSI keine neuen Strecken baut, stirbt Ptp2 langsam aus. Es ist keine gute Idee das weiter voranzutreiben, indem man auf den Streckenbau im Ptp2 verzichtet. :winking_face:
    Noch eine Frage: Welche Addons werden benötigt?