Heute morgen habe ich via Kickstarter eine Projekt-Aktualisierung erhalten, hier die (mehr oder weniger) freie Übersetzung:
ZitatAlles anzeigen
Weniger als drei Wochen verbleiben,
setzt euren Wecker auf den 31. Juli, um für den ersten Tages des Kickstarter-exklusiven T:ANE Vorab-Beta - Test zu sein.
Wir haben ein nagelneues Beta-Test - Portal erstellt, um allen unseren Testern Zugang zu Builds (Vorabversionen), Fehlermeldungen, Diskussionsforen und einer Bandbreite an optionalen Betatest-Aufgaben - die du erfüllen kannst, um uns beim Testen von T:ANE auf verschiedenen Systemen zu helfen - zu verschaffen.
Dieses Portal nutzt ein Programm der Firma Centercode, die auch Werkzeuge bietet, um direkt mit Testern zu kommunizieren und genau zu messen, wieviele Leute Probleme mit bestimmten Funktionen haben, damit wir unseren Fokus auf die größten Problemfelder legen können.
Der Vorab-Betatest ist ab dem Kickstarter-Rang "Engineer" verfügbar, dies betrifft etwa die Hälfte unserer Zweitausend Unterstützer.
Alle entsprechenden Tester werden via E-Mail eine Einladung erhalten, sobald die erste Version am 31. Juli bereit ist.
Wenn du bis dahin keine E-Mail erhalten hast (nach Überprüfung des Spam-Ordners), so kontaktiere uns bitte über unseren Kickstarter-Zugang oder via anewera@n3vgames.com.
Funktionen der Vorab-Beta
Nun, was kann man von der Vorab-Betaversion erwarten?
Die Version vom 31. Juli wird Benutzern einen frühen Einblick in den Großteil der eingebauten neuen Systeme geben, jedoch ohne Feinschliff oder Optimierungen.
Während des Testens versuchen wir verschiedene Bereiche von Hardware-Inkompatibilitäten zu identifizieren und wo Funktionen gar nicht oder nicht wie erwartet funktionieren.
Wir werden einige der größten Fehler beheben und aktualisierte Versionen im Laufe der kommenden Woche veröffentlichen, aber andere Vorgänge wie Optimierungen werden wahrscheinlich auf Eis liegen bis alle Systeme eingebaut wurden und funktionieren.
In anderen Worten:
T:ANE im Vorab-Beta - Status mit dem einer fertigen Version zu vergleichen ist in etwa wie eine Mahlzeit in der Hälfte der Vorbereitung mit dem finalen Produkt zu vergleichen.
Gerade im Moment lassen wir euch die Schüssel auslecken, aber es wird noch ein wenig dauern, bis ihr den Kuchen essen könnt
Was man in der Version sehen kann:
- Trainz Launcher
- Content Manager (DLS und Inhalts-Import funktioniert)
- Fahrmodus - funktioniert größtenteils
- Editor - die meisten Werkzeuge funktionieren
- Kollisionsformen / Partikeleffekte + Testinhalte
- Zug-Bewegungen + Testinhalte
- Neue Weichen + Testinhalte
- "Test Track" - Physikwerkzeug mit Echtzeit-Bearbeitung
- Tutorial-Aufgaben
- Kickstarter County Strecke (nicht 100% vollständig)
- Eventuell weitere eingebaute Strecken
- Unterstützung mehrerer Fenster
- Einfache Grafik
- Einfache Schatten
Was nicht in dieser Version enthalten sein wird:
- Stellwerke + Testinhalte
- Keine Nachbearbeitungs-Effekte
- Keine erweiterten Shader (Spezielle optische Effekte)
- Kein Wasser oder Himmel
- Keine Optimierungen (Die Leistung wird besonders auf älteren und "einfacheren" Systemen schlecht sein)
Hinweis: Während dies unsere Ziele für die Beta-Vorabversion sind, kann es vorkommen, dass wir in letzter Minute noch Anpassungen machen müssen, um sicherzustellen, dass Nutzer zufriedenstellende Erfahrungen machen.
Als abschließender Hinweis ist zu sagen, dass wir wissen, dass es immer noch große Fehler zu beheben gibt und dass die Vorab-Betaversion nicht auf allen Systemen laufen wird.
Vorbereitungen für die Vorab-Betaversion
Wenn du vorhast, ein Teil des Vorab-Betatests zu sein, empfehlen wir dir, dass du zunächst deinen Rechner aufräumst: Mache etwas Platz auf der Festplatte frei, erstelle eine Sicherung deiner aktuellen Trainz-Version und anderer wichtiger Dateien auf deinem System ("Nur für den Fall...").
Die Mindestvoraussetzungen für PC/Mac sind:
Betriebssystem: Windows 7 oder 8 64-Bit
Arbeitsspeicher 4GB
Grafik: 1GB VRam mit DirectX 11
Unterstützter Prozessor: 2Ghz Dual Core
Festplatte: 30GB freier SPeicher
Betriebssystem: Mac OS X 10.9
Arbeitsspeicher 4GB (+ 1GB für OnBoard-Grafik)
Grafik: Intel Iris Pro oder besser mit 1GB Vram und OpenGL 4 Unterstützung
Prozessor: Intel i5 2Ghz
Festplatte: 30GB freier Speicher
Wir sind wirklich gespantn auf eure Rückmeldungen und eure Hilfe, so viele Fehler wie möglich in dieser Testphase zu finden.
Trainz mobil
Während unsere internen Teams hauptsächlich auf "A New Era" fokussiert sind, haben wir kürzlich zwei neue mobile Produkte veröffentlicht, die für viele von euch einen Blick wert sein sollten:
Trainz Simulator 2 für iPad und Train Town, mit jüngeren Trainz-Freunden als Zielgruppe für iOS und Android.
Wirf einen Blick auf die neue Youtube-Liste für mobiles Trainz:
Trainz mobil bei Youtube
Quelle: https://www.kickstarter.com/pr…e-operate-sh/posts/908189