Tragischer Unfall in Hannover-Nordstadt und seine Folgen - Sicherheitsmängel bei der DB

  • Heute Abend kam bei PlusMinus (21:45 Uhr, ARD) ein Bericht über die Sicherheitsmängel der Deutschen Bahn.


    Der Anlass war ein tragischer Unfall vor 2 Jahren am S-Bahnhof Hannover-Nordstadt, bei dem zwei Arbeiter verbrannten. Diesen möchte ich hier an dieser Stelle auch gedenken, der sie sind die Opfer der Deutschen Bahn, die ihre Problem nicht in den Griff bekommt. :pouting_face:


    Die Recherchen des WDR und der Süddeutschen Zeitung sind hier nach zu lesen: http://www.daserste.de/informa…ung-vom-16072014-114.html


    Ein sehr interessanter und informativer Artikel, der über Schuld und Verbesserung handelt. :thumbs_up:


    Aber nicht nur Hannover ist von diesen Sicherheitsmängeln betroffen, und das schlimmste, auch für die Familien der Opfer, es gibt keine Stellungnahme oder Entschuldigung seitens der DB.


    Möglicherweise hat hier auch die Kommunikation der Bürokratie zwischen DB Netze und DB Station&Service nicht gestimmt...


    Leider sind auch keine Lösungen in Sicht, sodass sowas immer wieder vorkommen kann/wird. Leider. :loudly_crying_face:


    Das ist leider die Schattenseite eines halbwegs stabilen Eisenbahnnetzes in Deutschland.


    nachdenklich,
    fabian


    P.S.: Das Video reiche ich noch nach.