[Suche] Abmessungen Oberleitungen

  • hallochen,


    ich habe hier eine Anfrage über das Oberleitungssystem. Auf OT2007 kann man ja das system Downloaden aber leider kann man da kein massband ansetzen.
    Gibt es Unterlagen wo man die exakte Bemaßung von allen Teilen der Oberleitung entnehmen kann? Also Masten Ausleger und RAL-Farbcode etc.


    Danke

  • Wäre es nicht geschickt, wenn Du die Erbauer bei OT2007 direkt anfragst? Normalerweise macht keiner ein großes Geheimnis aus seinen Daten, die er über Objekte gesucht und gefunden hat. Eventuell wird er Dich dezent darauf hinweisen, dass die Daten Geld gekostet haben - für einen kleinen Obolus.


    ... eine Anfrage über das Oberleitungssystem.


    Für mich stellt sich bei der obigen Aussage die Frage, welches "das" hier gemeint ist. Magst Du etwas mehr dazu sagen?


    Es gab und gibt verschiedene Oberleitungssysteme in der Welt. Allein schon die verschiedenen Systeme in Deutschland/Deutsches Reich (Schmalspur, Normalspur / K.p.E.V., DRG, DR, DB, PKP / etc.) Einige Masten zB. aus der Zeit der DRG sind heute immer noch im Einsatz.

  • och watt is datt denn, jetzt hab ich fasst ne A4 seite geschrieben und abgeschickt und jetzt ist der text weg.


    ok dann eben telegramm


    zu ot2007 jau hatte ich schon vor.


    "das" ist nicht betont, ja ich weiss dass es mehrere systeme gibt.


    es wird für sketchup ein plugin entwickelt da für wäre es.


    sorry wegen der kürze aber noch mal A4 um diese zeit geht nicht.
    ich schlaf gleich ein...


    g yd

  • [OT:] Da diese ärgerliche Sache auch schon mehrmals passiert ist, besonders ebim Schreiben auf Webseiten, aber auch bei eMail, schreibe ich längere Texte immer auf dem Desktop mit dem Schreibprogramm (open Office) und kopiere den Text dann auf die Webseite oder in die eMail. Das vermeidet Ärger und nächtliches Fluchen...[/OT]


    Gruß
    Norbert

  • [OT]jau 70-er, das werd ich wohl machen aber ich war da wohl so müde, dass ich
    [Absenden] und [+ Antworten] verwechselt habe, das hab ich aber erst nächsten tag bemerkt. naja nachts bin ich auch mal depp.[/OT]


    g yd