Problem mit den neuen ETs 424-426

  • Für TS12 (50027) gibt es längst ein SP1 (bei Halycon).
    Wir haben die 3.7 als Version gewählt, da wir im Hinblick auf zukünftige Trainz-Versionen arbeiten.
    Die DLS akzeptiert beispielsweise auch nur noch ab Trainz-Build 3.5.


    Du kannst die Trainz-Build bei allen Objekten einfach auf 3.6 setzen.


    Gruß
    Pascal

  • Hallo Fabian,


    warum hast du dein Trainz noch nicht auf den neusten Stand gebracht?
    Evtl. sollte das schon helfen. Ich kann aber nicht für Alterr oder Basti sprechen, ob das jetzt unbedingt so gewollt ist.
    Möglich weil wir alle die letzte aktuelle Version benutzen, ist das so automatisch gekommen.


    Gruß Heiko


    Edit: Pascal war schneller...

  • Hallo Fabian


    Melde Dich bei Halycon an und registriere dort auch dein TS12. Dann kannst Du auch das SP1 herunterladen und hast danach CM-Version 3.7. Die deutsche Originalversion hat nur 3.6.


    Die CM-Version steht oben im Contentmanager in der Kopfzeile.


    Gruß
    Günther


    Wenn Du noch andere Programme von Halycon hast (PTP2 oder Addons für FSX) kannst die dort registrieren und bekommst dann für diese Programme auch Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Zitat

    Du kannst die Trainz-Build bei allen Objekten einfach auf 3.6 setzen.


    Geht das auch auf 3.3? (Für TS10)

  • Müsste man ausprobieren...
    Ich sehe aber keinen Grund, wieso das nicht funktionieren sollte, Dampfloker! :)


    Gruß
    Pascal

  • Das erste Problem ist gelöst danke erstmal, ABER jetzt gibt es noch Probleme mit der config von <kuid:243149:100043> "GPP BR 42x/43x Fahreigenschaften". "full-throttle-speed" fehlt.


    Außerdem gibt es ein Problem mit dem Führerstand ("BR 424 Fuehrerstand" - <kuid:346926:42520>):



    Was tun? :confused_face:


    Edit Robcop: Bitte nächste mal die Fehlermeldungen in einem Spoiler setzen. Danke!

  • Also bei meiner Installation ist Alles OK wie man sehen kann. Ich hatte aber auch das Problem das beim ersten Import die Logo-Bibliotheken nicht installiert wurden. Aber wie man sieht ist doch jetzt Alles fehlerfrei.


    Was zeigt denn Dein CM für eine Version an? (Ich hab mal einen Pfeil an die Stelle gesetzt)



    Gruß
    Günther

  • Na dann melde Dich mal bei Halycon an und registriere dort dein TS 12. Dann kannst Du dort auch das SP1-Update herunterladen und installieren. Das Update gibt es offiziell nur dort. Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte kannst Du dich ja wieder melden.


    Gruß
    Günther

  • Er lädt gerade herunter, dauert noch etwas... :upside_down_face:


    Dann die zip entpacken und ist da dann eine .exe o.ä drin? (Sorry, hab das noch nie gemacht... :/)

  • Führe das Update als Administrator aus. Ist besser so.


    Im Dateimanager mit rechter Maustaste draufklicken und die Option auswählen.


    Eventuell musst Du den ET nochmals importieren.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Fabian,


    genau, du bekommst das Patch-Programm für die Vesion 50027 als Exe-Datei.
    Die öffnest du einfach (bitte als Administrator!). Du musst dann die Trainz.exe auswählen,
    die zu der zu aktualisierenden Trainz-Version gehört.


    Dann dauert es ein paar Stunden bis er fertig ist.


    Gruß
    Pascal

  • Fabian, deine Probleme werden sich nach dem Update in Luft auflösen. :grinning_squinting_face:


    Gruß Heiko

  • Wenn Du TS12 patchen willst, muss der Pfad oben auch auf das korrekte TS12-Verzeichnis zeigen. Sollte das Patchprogramm den richtigen Pfad nicht selbst finden, so musst Du oben die Schaltfläache mit den 3 Punkten anklicken und das richtige Verzeichnis auswählen.


    Peter

  • Dann patche mal TS12 und nicht PTP2.


    Für PTP2 gibts ein extra Patch. Auf Deinem Einführungsbeitrag hast Du ja schon gezeigt das du TS12 in der Grundversion hast.


    Wähle einfach mal den richtigen Installationsordner.


    Gruß
    Günther

  • Wer lesen kann, ist im Vorteil :D. Danke. Läuft jetzt erstmal. Erstmal zurück zur Arbeit :frowning_face:

  • Na dann. Wenn ich von der Spätschicht zurück bin dürfte der Patch dann fertig sein. Das dauert jetzt nämlich eine Weile.


    Gruß
    Günther