Hey Friends,
lange schon hatte ich die Idee einen Bahnhof aus meinem Heimatbundesland nach zu bauen. Ich spielte immer erst mit dem Gedanken den Neubrandenburger Bahnhof umzusetzten. Dieser Plan verlief sich aber nach gefühlten 100 Versuchen im Sand.
Gestern habe ich eine kleine Tour an der Strecke gemacht und mir dabei den einen oder anderen Banhof etwas genauer angesehen. Ein längerer Aufenthalt war dann am Bahnhof Karow. Hier liefen einst 5 Strecken des Landes zusammen. Gleichzeitig waren zu DDR Zeiten Züge aus Meyenburg, Waren ( an der Müritz ), Güstrow, Zarchlin und Sternberg an diesem einst großen Knotenpunkt an zutreffen.
Heute sieht das ganze leider anders aus. Bis vor einigen Jahren ( habe ich allerdings nur auf Bildern gesehen ) standen dort noch viele Wagen herum, es herschte Leben. Nun fahren alle 2 Stunden noch Triebwagen der ODEG bis Ende dieser Woche dort. Dann sollte eigentlich schluss sein mit der so Südbahn. Doch der hartnäckige Kampf um den erhalt der Südbahn wurde von den Bewohnern gewonnen.
So fährt ab dem 14.12.2014 die EGP dort mit ihren Triebwagen zwischen Parchim-Karow-Malchow. Womit sie fahren ist mir bis jetzt immernoch nicht bekannt .. wird aber spätestens ab nächster Woche genauer unter die Lupe genommen!
Mein Fokus liegt nun erstmal auf dem Bahnhof Karow:
Einfahrt von den Zügen der Richtung Parchim, Güstrow und Sternberg ..
Hier ist der Bahnhof an sich einmal zu sehen. Das komplette Gleissystem liegt schon. Nun gehts an all die Details ..
Hier die Einfahrt der Züge aus Waren und Meyenburg zu sehen.
In den nächsten Tagen hoffe ich das ich das Projekt sehr weit fortführen kann!
Ich hoffe das es auch euch soweit vielleicht gefallen könnte!
Bis die Tage!