Origin Verschenkt "Theme Hospital"

  • Hallo Zusammen


    Ich wollte euch wissen lassen das Origin aktuell den alten klassiger "Theme Hospital" Verschenkt :clap:


    Das Spiel gilt als Meilenstein in der PC Geschichte und ist ein echter klassiger :winking_face_with_tongue:


    Natürlich ist es mit 18 Jahren ein sehr altes Spiel und folglich alter Grafik, aber es ist immer noch wie ich finde einen blick wert und für umsonst sicherlich nicht zu verachten :winking_face:


    Da das Spiel von Origin her nur auf Original Englisch Installierbar ist hier eine genaue Anleitung wie ihr das Spiel auf Deutsch umstellen könnt :winking_face:


    Ihr müsst folgendes tun um das Spiel auf Deutsch spielen zu können:


    Geht unter Programme(x86) öffnet dort den ordner "Origin Games" und öffnet da den ordner "Theme Hospital".


    nun öffnet den ordner "data" öffnet dort wiederum den ordner "Game" dort findet ihr die CFG-Datei "Hospital" öffnet diese mit einen Texteditor geht auf die zeile "Language" und ändert dort das "ENG" auf "GER" oder noch besser "GERMAN" bestätigt mit Enter und speichert das ganze. Fertig!


    Sowohl Text als auch Sprachausgabe sind nun Deutsch;)


    Meine Anleitung gilt für Windows7(32Bit)


    In einzelfällen kann es abweichung geben.


    Das liegt dann daran wo Origin bei euch gespeichert ist.


    Natürlich benötigt ihr dafür einen Origin Account aber das liegt ja auf der Hand :grinning_squinting_face:


    Origin nennt das ganze übrigens "Aufs Haus Aktion" und bietet diese nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes an.

  • Mensch was habe ich Anno 1997 Stunden in dem Spiel verbracht...