Download von Objekten nicht möglich

  • Heyho Leute,
    Ich habe mir vor Tagen mal wieder Trainz 2012 gekauft und habe nun folgendes Problem.
    Sobald Ich Objekte aus dem Content Manager V.3.6 herunterladen will, werden diese nach ungefähr 5 Sekunden mit einem roten Balken im Download helper markiert und somit auch nicht heruntergeladen.


    Hat einer von euch eine Lösung für dieses Problem?


    MfG Moritz

  • Hallo,


    das kann mehrere Gründe haben, daher meine Frage:
    Wenn du mit der Maus über diese(n) Eintrag/Einträge fährst, sollte eine "Fehlermeldung" erscheinen, also der Grund warum es nicht heruntergeladen werden konnte.

  • Hey Gemini,


    dort steht leider nur unbekannter Objektfehler.
    Wenn Ich einen Doppelklick draufmache, kommt ein Feld wo nichts drin steht und manchmal halt der unbekannte Objektfehler.


    Defqon 1 :winking_face_with_tongue:
    Danke für die Schnelle Antwort (y)


    MfG Moritz

  • Hallo,


    okay, könntest du mal eine kuid nennen, bei dem dieser Fehler auftritt?

  • Das liegt zum einen daran, es ist mal wieder Wochenende und der Server ist überlastet.
    Zum anderen kann es auch wieder an den etlichen Updats liegen, die zum Wochenende herunter geladen werden.
    Und noch vieles mehr, bitte einfach mal hier im Forum nach lesen, es ist doch schon sooooo viel über dieses bekannt Problem geschrieben worden.
    Warum muss man es immer wieder aufwärmen?


    Lg. Karl-Heinz

  • Bei jedem Objekt tritt dieser Fehler auf. Mal abwarten ob es die Tage geht

  • So was kommt bei mir, wenn die Versions-Nr. des Objektes zum DL eine höhere ist, als die meiner Trainz-Version, z.B. ich habe TS12 build 50027 (CM 3.6) und das Objekt ist für TS12 build 61383 (CM 3.7)...
    Könnte so was bei Dir vorliegen?

  • Und noch vieles mehr, bitte einfach mal hier im Forum nach lesen, es ist doch schon sooooo viel über dieses bekannt Problem geschrieben worden.
    Warum muss man es immer wieder aufwärmen?


    Wäre doch dann ein netter Zug, einen entsprechenden Link o.ä. als Hilfestellung anzubieten, denn das Forum ist groß.... :question_mark::exclamation_mark:

  • Ok vielen dank. Bin noch neu hier und kann mich noch nicht so gut hier orientieren.
    Dennoch danke für den Link und für die Beiträge.
    Ich weiß nicht ob Ich richtig geschaut habe aber ich glaube den Build 50027 zu haben.

  • Also Leute noch ein mal zum mit schreiben, wenn im Download helper einen Datei (Objekt ) beim herunterladen nach kurzer Zeit ( wenige Sekunden ) rot markiert wird, dann liegt es nicht an Eurem Rechner, Trainz sondern das Problem liegt daran das der Server in Australien einfach überlastet ist oder es wird dran gearbeitet. Ersteres kommt leider zur Zeit des öfteren an Wochenenden vor.
    Da hilft auch kein jammern, da müssen wir alle mit zur Zeit leben.
    Das nächste ist wenn man ein Problem mit Trainz hat, nicht einfach gleich hier im Forum los jammern oder meckern, sondern mal sich die Mühe machen in den einzelnen Foren-Themen suchen ob das Problem schon mal beschrieben wurde, denn zu 99% ist genau dieses der Fall und wenn man dann nicht fündig wird kann man hier immer noch dieses Problem ansprechen, auch wird dann einem sicher sehr nett und höflich geholfen.
    Aber erst mal gilt der Spruch: " learning by doing "

  • Hallo,


    also Karl Heinz (Rettungsrentner), ich finde deinen Ton schon sehr rau.
    Moritz hat geschrieben, dass er vor einigen Tagen die Trainzversion 12 gekauft hat....möglicherweise ist er neu auf der Spielwiese von Trainz...und wie wir wissen ist die offizielle Hilfe von Trainz komplett in Englisch.....es ist schön wenn man dann auf deutschsprachige Foren wie dieses zurück greifen kann.
    Last but not least weise ich darauf hin, dass es z.Z. Probleme mit einigen Trainzvarianten gibt, welche nichts mit der Überlastung australischer Server zu tun hat.....auch zu lesen in diesem Forum.
    Lange Rede kurzer Sinn, jeder hat die Möglichkeit nervige Frage unbeantwortet zu lassen.....oder mit einem kurzen "findest du im Forum wurde schon beantwortet" zu quittieren.
    Als ich vor einigen Jahren mit Micrsoft TS anfing hatte ich auch eine Menge nerviger Fragen.....kann mich aber nicht erinnern das die Mitglieder in den damals wirklich zahlreichen Foren genervt davon waren......


    .....und Moritz dich wollte ich fragen, was für eine Trainzvarsion du gekauft hast....es es möglicherweise die "Ultimate Edition" oder "Deuxe"?


    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und immer schön Cool bleiben. Lg Andreas

  • Hallo Andreas,


    Es ist der ganz normale Trainz Simulator 12 ohne Deluxe oder Ultimate Edition.
    Das einzige was unten steht ist "jetzt mit Multiplayer" gehe aber davon aus, dass dieses wirklich auf jeder Verpackung drauf steht.


    Dennoch danke dass du dich mit meinem Problem abgibst :grinning_squinting_face:
    Ich werde jetzt erstmal bis morgen bzw. übermorgen warten und gucken ob es klappt.


    MfG Moritz

  • Dampfloker hatte es eigentlich schon geschrieben.
    Mit der Build 50027(CM 3.6) kann man nicht mehr alles herunterladen, nur bis einschließlich dieser CM-Version.
    Moritz, solltest du noch diese Build haben, dann aktualisiere auf das Trainz-Servicepack 1 Build 61383.
    Zu erhalten bei Halycon:
    http://www.halycon.de/download…-50027-auf-61383/327.html
    Du mußt dich dort anmelden und dein Trainz dort registrieren, um das SP1 herunterladen zu können.
    Das du bei Auran dein TS 12 registrierst hast, setze ich mal voraus.


    Gruß
    Detlef

  • Also wenn alle paar Tage das Selbe gefragt wird kann es doch schon nerven. Das dann Einige gar nicht mehr antworten wollen oder Einige einen rauhen Ton an den Tag legen kann ich auch verstehen. Nur das neue Mitglieder hier erscheinen und gleich als Erstes eine Frage stellen, die im Grunde vor zwei Wochen schon mal abgehandelt wurde ohne doch erst mal sich in das Forum einzulesen findet auch bei mir wenig Verständnis. Dabei ist das Forum doch sehr übersichtlich aufgebaut.


    Wäre doch dann ein netter Zug, einen entsprechenden Link o.ä. als Hilfestellung anzubieten, denn das Forum ist groß.


    Muss ich jetzt noch für ihn suchen? Aber man kann ja auch mal unter diesen Thread scrollen. Da stehen Ähnliche Themen.


    Aber zu dem Problem gibt's nur eine Ursache. Er hat die falsche Build. Und diese hat auch Auswirkungen auf den CM. Die Version findest Du in der Kopfzeile des Contentmanagers. Und dort kannst Du dir auch die Build des Assets anzeigen lassen. Musst Du nur unter Ansicht einstellen. Mit CM-Version 3.6 kann man keine Assets mit CM-Version 3.7 runter laden.


    Hier noch eine Übersicht über alle Trainzversionen. Die CM-Version steht da ganz vorn.


    http://trainzkoop.greenpine.de/?p=201


    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Soo, der Objekt Download klappt leider immer noch nicht. Hab es nun auch mit dem Patch probiert, allerdings schaffe ich es nicht den Patch zu installieren ( hab ihn auch schon in den Ordner reingezogen wie es gesagt wird ).
    Wie gesagt werde ich jetzt noch was warten da es ja auch am Server liegen kann.


    Fehler - Failed to patch Builtin\ts12b.ja, file contents do not match


    Hab auch schon hier im Forum gesehen, dass es dieses Problem schonmal gab (allerdings bei Passagieren)
    Nun weiß ich aber nicht wie ich die beschädigten files erneut downloaden kann da es keinen Link dazu gibt oder der veraltet ist.


    Mein C.M ist übrigens auf V3.6


    MfG Moritz

    3 Mal editiert, zuletzt von BBPOW ()

  • Hast du es gemacht,wie in Post 14 beschrieben?
    Der Patch wird auch nicht in einen Ordner geschoben,sondern nach dem Download
    normal gestartet.
    Sollte dein Trainz nicht auf C: liegen,musst du im Patchfenster den Instalationspfad entsprechend ändern,ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung.
    Bei dem Patch musst du Geduld haben,es kann ziemlich lange dauern.

  • Ja ist alles so gemacht und der Pfad stimmt auch.
    Nur diese einen files Builtin\ts12b.ja , Builtin\ts12c.ja sind halt kaputt und ich habe gelesen man müsse diese neu downloaden.

  • Hallo BBPOW,


    die Ratschläge zur Abhilfe deines Problems wurden nun von allen die hier gepostet haben eingehend erläutert. Zur Installation von Trainz gibt es die Hinweise, welche unter www.trainzkoop.de dazu beschrieben sind, zu beachten. Bitte versuche noch die Variante, das du beim Installieren des Patches diesen als Administrator ausführst, sowie deine Antivirensoftware vor der Installation des Patches diese vorübergehend einmal abstellst. Man kann immer keine genaue Aussage treffen wie wer was installiert da jeder Rechner anders konfiguriert wurde.


    Beko hat geschrieben:


    Zitat

    Der Patch wird auch nicht in einen Ordner geschoben,sondern nach dem Download
    normal gestartet.


    Natürlich ist es vollkommen egal wo der Patch abgespeichert wird. Besser ist es aber nun einmal die Patches im Hauptverzeichnis von Trainz selbst abzulegen, ganz einfach ich brauche mir nicht die Klickarbeit zu machen den Installationspfad einzugeben oder diesen über das Menü heraussuchen. Günstig ist das schon, vor allem wenn man mehrere Trainzversionen nutzt. Also wieso es sich umständlich machen, wenn es auch einfach geht?


    Nachtrag:

    Zitat

    Nur diese einen files Builtin\ts12b.ja , Builtin\ts12c.ja sind halt kaputt und ich habe gelesen man müsse diese neu downloaden.


    Wie kaputt? wäre schön wenn man davon einmal einen Screen sehen kann. Wenn diese defekt sind liegt es entweder an einer fehlerhaften Installation, was dann eventuell an daran liegt das du den Patch nicht installieren kannst. Abhilfe dann nur über eine komplette und richtige Neuinstallation von der DVD, was wahrscheinlich die etwas bessere Variante ist.


    LG Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Ja das weiß ich schon, Problem ist aber, dass ich fast alle Varianten schon ausprobiert habe.
    Andere meinten ich solle das Programm neu installieren. Ich glaube aber, dass mein Key dadurch verloren geht.