Wieviele FPS schafft Ihr bei TS15?

  • Servus,


    mich würde mal interessieren, wieviele FPS Ihr beim TS15 so schafft.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut und war schockiert, dass das Speil dermaßen ruckelt.
    Zugegeben die Einstellungen sind alle auf Maximum, aber bei der verwendeten Hardware hatte ich anderes erwartet.


    Verbaut sind


    CPU: AMD FX 8350 Black Edition
    GPU: Saphire R9 290 Tri-X
    RAM: 16GB 2400
    SSD: 256GB


    Selbst bei minimalster Einstellung schaffe ich nur ca 27 bis 30.


    Ist das normal?


    Gruß, Chris

  • Normal ist, dass Dein Auge nicht mehr als 18 FPS unterscheiden kann bzw. ab 18 FPS einen Film statt Einzelbildern sieht.
    30 sind also mehr als ausreichend. Mehr belasten nur unnötig die Grafikkarte und Deine Stromrechnung.


    Gruß
    Norbert

  • Norbert er hat auf minimalen Einstellungen Einstellungen "nur" 27-30 Frames. Es ist zwar richtig, dass das Auge (ich dachte immer 25 Frames gelten als Standardwert nicht 18) nicht mehr wahr nimmt. Als Technische Bewertung sind mehr oder weniger als 25 oder 18 Frames schon wichtig.


    Um Deine Antwort jedoch zu beantworten:


    Bei deiner Hardware bin ich jedoch verwundert, dass du bei minimalen Einstellungen "gerade" mal 27-30 schaffst. Hier scheint aus meinen Augen wirklich ein Problem vorzuliegen. Alle Treiber auf dem neusten Stand? Welche Version (Build) vom TS nutzt du? Auf welchen Strecken hast du es getestet bzw. mit welchem Rollmaterial.


    Also meine Hardware ist ja auch schon paar Tage alt, ich kann jedoch auf Maximalen Einstellungen (nur Blureffekt bisschen runter) ruckelfrei spielen. (Auch mit VR Loks)


    Mein PC:
    I7 975 Extrem Edition
    24 GB RAM, 2TB
    2x HD6870 2GB
    Win7 Ultimate 64Bit

  • 18 wären ja schon eine Verbesserung, es bleibt aber immer bei 15 FPS konstant.


    Ich fahre mit dem ICE aus München raus und bei voller Einstellung ruckelt es mit 15 FPS. Stelle ich auf Minimum sieht es zwar Scheisse aus, aber es ruckelt nicht bei 25 bis 30 FPS.


    Treiber sind alle aktuell. Der Rechner wurde letzte Woche zusammengebaut und Betriebssystem installiert. Bei anderen Spielen (z.b. GRAV) habe ich das Problem nicht.

  • Ok, München ist auch extrem. Hier merke auch ich einen Einbruch der FPS. Hast du, schonmal geschaut wie sich die Wärme deiner Grafikkarte verändert?

  • Noch nicht. Werde ich heute Abend mal testen.


    Aber was für einen Rechner braucht man um München sauber spielen zu können?