[Payware] Gottleubatalbahn

  • Weiter geht es mit dem Bautagebuch!
    Einige neue Modelle sind entstanden:




    Seit meinem Post vom 24. Juni hat sich am Hp Zwiesel viel getan:



    Testfahrten:



    Grüße von der virtuellen Gottleubatalbahn...


    mfg roembach

  • Ich steuere nochmal eben ein kleines Vergleichsbild bei:




    Nicht 100% perfekt, aber es geht in Trainz auch nicht ohne Abstriche.


    mfg roembach

  • es geht in Trainz auch nicht ohne Abstriche

    Dafür hat es aber den entscheidenden Vorteil, daß hier noch Gleise liegen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schön zu sehen, wie so eine schöne Strecke wieder entsteht..

  • Der Streckenabschnitt zwischen Langenhennersdorf und Zwiesel neigt sich allmählich seiner Fertigstellung entgegen...
    (zumindest kann ich schon Testfahrten durchführen, ohne wieder in den Editor wechseln zu wollen... :face_with_rolling_eyes: )


    Zwei Fotos aus der guten, alten Zeit:
    1. Bahnhof Langenhennersdorf



    2. Freie Strecke:



    Vielleicht mache ich demnächst auch ein paar bewegte Aufnahmen, zur besseren Veranschaulichung. :winking_face:


    mfg roembach

  • Hallo und frohe Weihnachten,


    auch wenn es nicht in die aktuelle Jahreszeit passt, ein paar aktuelle Impressionen der kleinen Ortschaft Zwiesel:





    Apropos, ich habe vor am Ende auch eine komplette Winter-Version der Strecke zu erstellen, aber das wird noch dauern...


    Bis bald.


    mfg roembach

  • Alle Achtung roembach,


    wie ich sehe kommst du gut voran in den Feiertagen. :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • @Chris
    Ja danke, es geht so... tongue.png Muss zwischendurch leider auch (richtig) arbeiten.


    Hier mal einige neue Screens während der Testfahrten: (es sind trotzdem noch viele Kleinigkeiten noch im Bau!)








    Danke für das Interesse an meinem Projekt. :winking_face:


    Manches würde viel besser aussehen, wenn die Sichtweite im Spiel höher wäre.


    mfg roembach

  • Wieder paar neue Bilder von der Strecke. Auch das Ein - oder andere Gebäude ist neu hinzu gekommen:




    mfg roembach

  • Zur Zeit komme ich leider etwas schleppend vorran...
    Im Wesentlichen verbessere ich Kleinigkeiten und bastle an paar Gebäuden.
    Die letzten ca. 5 Häuser für Berggießhübel sind nochmal richtig aufwändig und stehen mir leider noch bevor.
    Hier ein Bild von dem Örtchen:



    Sowie Eines von der freien Strecke:



    Das war's erstmal wieder vom Projekt. :smiling_face_with_sunglasses:


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • tolle Bilder - mir gefällt vor allem wie du mit Stützmauern etc . arbeitest. das vermittelt den eindruck einer echten Bahnstrecke im Mittelgebirge. Gruß Thomas

  • Mahlzeit Leute ,


    bin neu hier.


    Als erstes ein Großes Lob an roembach für den Bau der ehemaligen Sekundärbahnlinie Pirna - Berggießhübel (1880 bis 1905) - Bad Gottleuba (ab 1905)


    Stillgelegt 1976 leider leider. Auch mir war es leider nicht möglich die Bahn durch Berggießhübel fahren zu sehen. Mehr Ärgert mich noch das ich nicht


    mit dem Zug nach Pirna in die Schule fahren konnte.

  • Hallo erstmal,
    auch von mir, ein sehr GROßES Loban "Jan" roembach für seine immense Arbeit "VirtuelleGottleubatalbahn".
    Mich hat es auch gereizt wie interessant diese Strecke mal war.
    Aus dieser Anlass habe ich alsEU-Rentner vorgenommen diese Strecke in Spur-N nachzubauen.
    Natürlich in eine Modelleisenbahnclub.
    Dies geschieht in dem „kleinen“ Clubraum der Ehem. Feuerwehr in Börnersdorf –01825 Börnersdorf-Breitenau.
    Die Strecke soll hier nach und nach in Segmente aufgebaut werden weil dieRäumlichkeiten nicht al zu groß sind. Anfangen werden wir mit Bad Gottleuba und werden nach und nach uns „zurück“ arbeiten nach Pirna.
    Herzliche Grüße vom BMECLUB.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampflocki ()

  • Hallöchen Allerseits und VIELEN DANK für Eure lobreichen Worte !



    Mal wieder ein kleines Update:
    Durch die Sommerpause geht es momentan wenig vorran, aber es sind schon wieder neue Gebäude und kleine Verbesserungen an der Strecke entstanden !


    Bilder:




    Bis bald!


    mfg roembach

  • So schaut der Bahnhof von Berggießhübel nun aus:



    Bis demnächst!


    mfg roembach

  • Hallo Jan
    Da ist auch wieder einer in die Trainzwelt zurückgekehrt? Ich war auch lange Abwesend in Trainz und bastele (monentan) auch in TS 12.Deine Strecke sieht sehr realistisch aus,und auch die BR 86 und unsere Ferkeltaxe passen gut in die Anlage rein,vermittelt einen schönen Hauch DDR Charme.Gerne mehr davon.
    Ich fange übrigens auch so langsam wieder an zu bauen.

  • Berggießhübel - Zwiesel nimmt Gestalt an:



    mfg roembach

  • Wieder bisschen fleißig gewesen:



    ...und ein kleines Fahrkartenhäuschen:


    mfg roembach

    4 Mal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Heute wieder ein neues Projekt begonnen:



    Paar aktuelle Screens von der Strecke:




    Alles weiter kontinuierlich im Bau, aber nun verabschiede ich ich erstmal in die Sommerpause!


    Bis bald...



    mfg roembach :winking_face: