Westfalenbahn

  • Vorhin in Bielefeld sah ich den neuen ET, getauft auf den Namen "Salzbergen". Da stand RB nach Bad Bentheim dran. Soweit ich weiß, sind das aber nur einzelne Umläufe, um die Fahrer in der Praxis zu schulen. Ab Dezember werden die Flirt 3 ETs zwischen Rheine und Münster gebraucht, dann wird es wieder reine Umlaufpläne nach Bad Bentheim geben.

  • Also fahren dann auf der RB61 später wieder die "normalen" Flirts?


    Gruß
    simufan


    PS: Dann warste ja fast bei mir zuhause :winking_face:

  • So ist es geplant. Die Flirt 1 haben ja noch viele Jahre und es werden auch nur so viele FLirt 3 gekauft, dass Rheine-Münster abgedeckt ist. Ein einheitlicher Wagenpark auf einer Linie ist im Interesse der Kunden und auch des EVUs.

  • Hallo, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder,


    Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich die Westfalenbahn KISS veröffentlichen werde, denn am Wochenende fahren die die RE Linien 60+70.
    Mein PC wurde ja von einem gewissen Computergeschäft ohne Backup formatiert und ich musste eine Datenrettung machen.
    Das aktuellste was gerettet werden konnte ist die UserData vom 21.06.15 .
    Den WFB-KISS konnte ich retten, die ODEG-Version leider nicht :frowning_face: .
    Ich werde bald mal mit dem Content Creator Kontakt aufnehmen, um eine Veröffentlichung des KISSes welcher auf dem Modell der tschechischen CD471 basiert, zu besprechen.
    Ich bräuchte aber noch bei zwei Dingen Hilfe, die der Fertigstellung im Wege stehen:


    • Die Führerstandshöhe ändern (Führerstand hängt fast in der Oberleitung)
    • Texturen "verschmutzen"
    • Eventuell eine Anpassung des Engines (Beschleunigt sehr stark, habe schon selber ausprobiert das hinzubekommen - erfolglos)

    Ich hoffe es gibt Leute hier im Forum, welche die oben genannten Dinge gut können und mir dabei helfen können :) .


    Gruß und eine frohe Adventszeit :lok


    Simufan

  • ich hoffe das der Flirt noch zu retten ist ich drücke dir die Daumen!!

  • @MisterTV242 Den Flirt konnte ich retten.


    Beim KISS such ich immer noch jemanden, der mir dabei hilft, die Führerstandshöhe zu ändern.


    Gruß
    simufan

  • Die angehängten Bilder zeigen den aktuellen Stand des KISS.
    Ich habe den Innenraum jetzt dem Westfalenbahn-Design angepasst.
    Morgen ist wieder die Außenseite dran.
    Wie findet ihr die Inneneinrichtung?
    Hier sieht man das Original von innen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    simufan

  • Heute habe ich mich mit der Außenlackierung beschäftigt.
    Hinzugekommen ist das "Westfalenbahn"-Logo, die farbliche Anpassung an das Original und die Verschiebung des seitlichen Zugzielanzeigers.
    Die Anzeigen des gesamten Zuges sind statisch, aber der Zug braucht auch nur 4 mögliche Anzeigen: RE60/70 Bielefeld Hbf/Braunschweig Hbf/Rheine.


    Suche immer noch jemanden, der mir die Führerstandshöhe absenkt.



    Gruß
    simufan

  • Neuigkeiten vom FLIRT:
    Ich konnte den Grafikfehler beheben. Außerdem haben die Türen nun eine höhere Auflösung, wodurch sie realistischer wirken.
    Der Innenraum wurde auch etwas verbessert, z.B. wurde die Wandfarbe an den Enden des Passagierraumes angepasst.
    Das Westfalenbahn-Logo entspricht nun der Realität, vorher war es einfach nur ein Schriftzug in falscher Größe und falscher Schriftart.
    Die 2. Klasse Logos gehen nicht mehr auf das Fenster über und die Zugzielanzeigen wurden nun auch der Fensterform angepasst.
    Hier sind Screenshots:


    1422-1f70e4d4.jpg


    1423-6ec0c166-large.jpg


    Gruß
    simufan


    PS: Ich suche immer noch jemanden, der mir beim KISS den Führerstand absenkt.

  • Nach der Weihnachtszeit melde ich mich mal wieder mit Neuigkeiten zum Westfalenbahn KISS.
    Ich habe jetzt mal den Mittelwagen außen bearbeitet und habe die gelbe Farbe aufgetragen und ein paar Kleinigkeiten verbessert.
    Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, habe erprobe ich noch die Größe der "Westfalenrosse", daher ist bis jetzt nur eines auf dem Wagen.
    Danach kommen ZZAs und die Symbole. Wenn das fertig ist, kommt die Inneneinrichtung (Es muss eine neue Textur gemacht werden, die vom Steuerwagen kann leider nicht übernommen werden.).
    Kann mir jemand bitte die Führerstandshöhe einstellen, ich habe es schon mehrmals probiert, aber alle Attachment-Punkte wurden gelöscht.


    Gruß
    simufan

  • Der WFB-KISS befindet sich nun in der Endphase. Es müssen nur noch der neu hinzugekommene 1.Klasse-Wagen und der Führerstand angepasst werden.
    Hier mal ein Bild des vollständigen Zuges:


    1442-e0e5d605-large.jpg



    Gruß
    simufan :lok

  • Neuigkeiten:


    Der Westfalenbahn-KISS Mittelwagen der 1. Klasse ist nun auch fast fertig:
    7937-felixfelix-20160109-0004-jpg


    Ich habe bei allen Waggons vergessen, bei den Umrandungen (auf dem Bild orange) die Ecken abzurunden. EDIT: Alles ist nun abgerundet :)
    Danach muss ich die Texturen eventuell noch verschmutzen.


    Gruß
    simufan


    PS: Eine Frage: Was muss unten in den grauen Bereich stehen? Ich weiß nur irgendwas mit den technischen Daten des Wagens...

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Jetzt ist der Westfalenbahn KISS fertig :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nach 8 Monaten Arbeit und einem schweren Datenverlust mit teurer Datenrettungsaktion ist der KISS erstmal fertig:
    1443-145ae7e4.jpg


    Zur Veröffentlichung:
    Die Seite, von dem das Grundmodell stammt, ist seit 5 Jahren inaktiv. Emails werden auch nicht beantwortet.
    Hat einer hier aus dem Forum Kontakt zu den Leuten der Seite hummustrainz.com ?
    Wäre nämlich schön, wenn ich den veröffentlichen kann.


    Noch eine kleine Frage zu einem kleinem Problem:
    Wenn ich im Führerstand den Stromabnehmer hochfahren möchte, fahren beide Stromabnehmer hoch.
    Gibt es eine Möglichkeit, nur den hinteren Stromabnehmer hochzufahren?
    Existieren statische Stromabnehmer, die nicht hochfahren? Weil dann könnte man bei dem einen Ende des Zuges den statischen einfügen.


    EDIT: Der hat ja nur einen Stromabnehmer. Mein Fehler. Ich habe an einem Endwagen einfach den Stromabnehmer entfernt.


    Gruß
    simufan

    2 Mal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Der KISS hat nun eine neue Anzeige bekommen und es wurden einige pixelige Stellen "gerundet":
    1444-1697849c.jpg


    Außerdem sind nun bei den Wagenübergängen die blauen Texturen entfernt worden und durch dunklere mit Kabeln und Schläuchen (wie in echt) ersetzt worden:
    1445-0be77995-large.jpg


    Gruß simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Ich arbeite gelegentlich immer noch am WFB-KISS weiter.
    Habe mit viel Trickserei es hinbekommen, dass das kleine Westfalenbahnlogo passt
    (Das liegt genau auf der Stelle, wo die Texturen zerschnitten werden :winking_face_with_tongue: )
    So sieht das ganze nun aus:
    Kleine Westfalenbahnlogos hinzugefügt!


    Weiß jemand hier, wie die Waggons "buchstabiert" werden?
    Ich weiß nur dass die Endwagen jeweils ET6**-A und ET6**-B heißen.
    Auf Wikipedia steht das nur für die ODEG-Version dieses Zuges.


    Gruß
    simufan

  • Wie versprochen, hier die Screenshots der Inneneinrichtung:

    50 3652-1


    Pay- vs. Freeware - Baureihe 423 (vizzart vs. AlTerr)


    Westfalenbahn Mittelwagen Fehler


    Nicht perfekt, aber ich bin vollkommen zufrieden :)

  • Welche Addons von PTP2 werden gebraucht dafür?


    gruss Juergen