Vorhin in Bielefeld sah ich den neuen ET, getauft auf den Namen "Salzbergen". Da stand RB nach Bad Bentheim dran. Soweit ich weiß, sind das aber nur einzelne Umläufe, um die Fahrer in der Praxis zu schulen. Ab Dezember werden die Flirt 3 ETs zwischen Rheine und Münster gebraucht, dann wird es wieder reine Umlaufpläne nach Bad Bentheim geben.
-
-
Also fahren dann auf der RB61 später wieder die "normalen" Flirts?
Gruß
simufanPS: Dann warste ja fast bei mir zuhause
-
So ist es geplant. Die Flirt 1 haben ja noch viele Jahre und es werden auch nur so viele FLirt 3 gekauft, dass Rheine-Münster abgedeckt ist. Ein einheitlicher Wagenpark auf einer Linie ist im Interesse der Kunden und auch des EVUs.
-
Hallo, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder,
Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich die Westfalenbahn KISS veröffentlichen werde, denn am Wochenende fahren die die RE Linien 60+70.
Mein PC wurde ja von einem gewissen Computergeschäft ohne Backup formatiert und ich musste eine Datenrettung machen.
Das aktuellste was gerettet werden konnte ist die UserData vom 21.06.15 .
Den WFB-KISS konnte ich retten, die ODEG-Version leider nicht .
Ich werde bald mal mit dem Content Creator Kontakt aufnehmen, um eine Veröffentlichung des KISSes welcher auf dem Modell der tschechischen CD471 basiert, zu besprechen.
Ich bräuchte aber noch bei zwei Dingen Hilfe, die der Fertigstellung im Wege stehen:- Die Führerstandshöhe ändern (Führerstand hängt fast in der Oberleitung)
- Texturen "verschmutzen"
- Eventuell eine Anpassung des Engines (Beschleunigt sehr stark, habe schon selber ausprobiert das hinzubekommen - erfolglos)
Ich hoffe es gibt Leute hier im Forum, welche die oben genannten Dinge gut können und mir dabei helfen können .
Gruß und eine frohe Adventszeit
Simufan
-
ich hoffe das der Flirt noch zu retten ist ich drücke dir die Daumen!!
-
@MisterTV242 Den Flirt konnte ich retten.
Beim KISS such ich immer noch jemanden, der mir dabei hilft, die Führerstandshöhe zu ändern.
Gruß
simufan -
Die angehängten Bilder zeigen den aktuellen Stand des KISS.
Ich habe den Innenraum jetzt dem Westfalenbahn-Design angepasst.
Morgen ist wieder die Außenseite dran.
Wie findet ihr die Inneneinrichtung?
Hier sieht man das Original von innen:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
simufan -
Heute habe ich mich mit der Außenlackierung beschäftigt.
Hinzugekommen ist das "Westfalenbahn"-Logo, die farbliche Anpassung an das Original und die Verschiebung des seitlichen Zugzielanzeigers.
Die Anzeigen des gesamten Zuges sind statisch, aber der Zug braucht auch nur 4 mögliche Anzeigen: RE60/70 Bielefeld Hbf/Braunschweig Hbf/Rheine.Suche immer noch jemanden, der mir die Führerstandshöhe absenkt.
Gruß
simufan -
Neuigkeiten vom FLIRT:
Ich konnte den Grafikfehler beheben. Außerdem haben die Türen nun eine höhere Auflösung, wodurch sie realistischer wirken.
Der Innenraum wurde auch etwas verbessert, z.B. wurde die Wandfarbe an den Enden des Passagierraumes angepasst.
Das Westfalenbahn-Logo entspricht nun der Realität, vorher war es einfach nur ein Schriftzug in falscher Größe und falscher Schriftart.
Die 2. Klasse Logos gehen nicht mehr auf das Fenster über und die Zugzielanzeigen wurden nun auch der Fensterform angepasst.
Hier sind Screenshots:Gruß
simufanPS: Ich suche immer noch jemanden, der mir beim KISS den Führerstand absenkt.
-
Nach der Weihnachtszeit melde ich mich mal wieder mit Neuigkeiten zum Westfalenbahn KISS.
Ich habe jetzt mal den Mittelwagen außen bearbeitet und habe die gelbe Farbe aufgetragen und ein paar Kleinigkeiten verbessert.
Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, habe erprobe ich noch die Größe der "Westfalenrosse", daher ist bis jetzt nur eines auf dem Wagen.
Danach kommen ZZAs und die Symbole. Wenn das fertig ist, kommt die Inneneinrichtung (Es muss eine neue Textur gemacht werden, die vom Steuerwagen kann leider nicht übernommen werden.).
Kann mir jemand bitte die Führerstandshöhe einstellen, ich habe es schon mehrmals probiert, aber alle Attachment-Punkte wurden gelöscht.Gruß
simufan -
Das Engineproblem ist gelöst, der Zug beschleunigt nun schnell genug.
Die Mittelwagen sind nun auch überarbeitet worden, es fehlt nur noch ZZA und Inneneinrichtung.
Im Anhang sind Bilder von meiner Testfahrt.Gruß
simufan -
Die Inneneinrichtung des Mittelwagens ist fertig.
Außerdem sind die Wagenübergänge überarbeitet worden.
Als nächstes kommt der 1. Klasse Wagen dran.
Danach ist der WFB-KISS fertig. Ich brauche noch jemanden, der den Führerstand absenkt. -
-
Neuigkeiten:
Der Westfalenbahn-KISS Mittelwagen der 1. Klasse ist nun auch fast fertig:
Ich habe bei allen Waggons vergessen, bei den Umrandungen (auf dem Bild orange) die Ecken abzurunden.EDIT: Alles ist nun abgerundet
Danach muss ich die Texturen eventuell noch verschmutzen.Gruß
simufanPS: Eine Frage: Was muss unten in den grauen Bereich stehen? Ich weiß nur irgendwas mit den technischen Daten des Wagens...
-
Jetzt ist der Westfalenbahn KISS fertig
Nach 8 Monaten Arbeit und einem schweren Datenverlust mit teurer Datenrettungsaktion ist der KISS erstmal fertig:Zur Veröffentlichung:
Die Seite, von dem das Grundmodell stammt, ist seit 5 Jahren inaktiv. Emails werden auch nicht beantwortet.
Hat einer hier aus dem Forum Kontakt zu den Leuten der Seite hummustrainz.com ?
Wäre nämlich schön, wenn ich den veröffentlichen kann.Noch eine kleine Frage zu einem kleinem Problem:
Wenn ich im Führerstand den Stromabnehmer hochfahren möchte, fahren beide Stromabnehmer hoch.Gibt es eine Möglichkeit, nur den hinteren Stromabnehmer hochzufahren?Existieren statische Stromabnehmer, die nicht hochfahren? Weil dann könnte man bei dem einen Ende des Zuges den statischen einfügen.EDIT: Der hat ja nur einen Stromabnehmer. Mein Fehler. Ich habe an einem Endwagen einfach den Stromabnehmer entfernt.
Gruß
simufan -
-
Ich arbeite gelegentlich immer noch am WFB-KISS weiter.
Habe mit viel Trickserei es hinbekommen, dass das kleine Westfalenbahnlogo passt
(Das liegt genau auf der Stelle, wo die Texturen zerschnitten werden )
So sieht das ganze nun aus:
Weiß jemand hier, wie die Waggons "buchstabiert" werden?
Ich weiß nur dass die Endwagen jeweils ET6**-A und ET6**-B heißen.
Auf Wikipedia steht das nur für die ODEG-Version dieses Zuges.Gruß
simufan -
Ich habe die Front noch etwas angepasst und die Attachment-Punkte der Lichter verändert.
In den angehängten Screenshots sieht man alle möglichen Spitzenlichter und das Fernlicht.
Außerdem habe ich noch eine Innenansicht des KISS erstellt (Habe grade keinen Screenshot davon).
Gruß
simufan
-
-
Welche Addons von PTP2 werden gebraucht dafür?
gruss Juergen