Westfalenbahn

  • Hallo :) ,


    ich habe mein erstes Repaint gemacht und zwar den Flirt der Westfalenbahn.
    Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten aber die haben sich von selbst erledigt.
    Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden, nur der Mittelwagen ist etwas fehlerhaft, wenn man ihn sich von ganz nah ansieht, aber es fällt nicht auf.
    Ich habe am Anfang ein Repaint gesucht, aber nur eins für MSTS gefunden.
    Die MSTS Texturen waren kaum zu gebrauchen für Trainz, nur die Logos der Westfalenbahn haben mir was genützt denn der MSTS-Flirt hatte völlig andere Abstände.
    Nun ist es fertig:


    1239-56c6f04f-small.png


    1240-498e6c5b-small.png


    1241-a4384960-small.jpg


    In der Galerie könnt ihr sehen wie das Repaint von der eurobahn zur Westfalenbahn wurde.


    Will jemand das Repaint mal ausprobieren?


    Simufan

  • Ich habe vor einen Westfalenbahn Stadler KISS zu improvisieren indem ich ihn aus Doppelstockwagen und Steuerwagen ein Repaint mache.
    Ich werde dann Sound hinzufügen und einen Pantographen draufsetzen.
    Wie kann ich das machen?

  • Wäre cool wenn du ihn zum Download freigeben würdest.

  • An sich sieht das Paint ganz gut aus thumbup.png.


    Aber...


    Will jemand das Repaint mal ausprobieren?


    ..du darfst es ohne Genehmigung des Zugerstellers, also BSI oder vizzart oder wie heute heißen, nicht weitergeben.



    Ich habe vor einen Westfalenbahn Stadler KISS zu improvisieren indem ich ihn aus Doppelstockwagen und Steuerwagen ein Repaint mache.
    Ich werde dann Sound hinzufügen und einen Pantographen draufsetzen.
    Wie kann ich das machen?


    Na dann viel Spaß, das geht nicht so einfach... :wacko:

  • @fabian
    Ich kann ja die Texturen teilen, sodass jeder seinen Flirt klonen kann, bearbeiten und die Texturen überschreiben.

  • Ich kann ja die Texturen teilen, sodass jeder seinen Flirt klonen kann, bearbeiten und die Texturen überschreiben.

    Nein, die Texturen gehören ja immer noch BSI. Du hast sie bloß verändert, der Urheber ist weiterhin BSI.

  • Gibt es denn noch Leute, die kontrollieren ob jemand Texturen von einem was weiß ich wie altem Zug hat, welche einen kleinen Anteil von Original-Texturen hat, die einem eh nichts nützen wenn man das Addon nicht gekauft hat?

  • Die Leute vielleicht nicht, aber es geht hier um geltendes deutsches Recht. Das sollte man schon einhalten!

  • Und wie fügt man Stromabnehmer hinzu?
    Ich hab schon bei einem RE160-Wagen die config.txt geändert, dass ein Pantograph da sein soll, aber er ist nicht zu sehen.
    Wie muss ich genau vorgehen, dass der Mittelwagen einen Pantographen hat den man anheben kann?

  • Lass es einfach lieber. Du musst an der Stelle den Wagendeckel ja absenken, also das komplette Model von Grund auf ändern.

  • Die GBE legen sich somit selber Ei.
    Deshalb kaufe ich auch nichts von GBE.
    Wegen Texturen so Affen Cirkus zu machen.


    Zittiere mal vom GBE Forum von Wolfgang Wagner


    "Genehmigung von Repaints, hierzu eine Stellungnahme.

    Es dürfen grundsätzlich keine Dateien aus dem Hause GBE weitergereicht werden.
    Sämtliche Inhalte der Software von GBE sind urheberrechtlich geschützt.
    Das gilt auch für Texturen, wenn diese als Grundlage zum erstellen neuer Texturen verwendet worden sind.

    Fazit:
    Das verteilen von Repaints, welche jegliche Inhalte von GBE benutzen ist untersagt.

    Einzige Ausnahme, man erstellt eigene Texturen auf eigener Basis. (Inhalte von GBE dürfen dafür nicht genutzt werden.)
    Diese können mit einer Einbauanleitung verteilt werden.

    Aber auch dann nur, wenn der Autor uns schriftlich erklärt, das er nur sein Eigentum weiterreicht und kein Material von GBE.
    Damit ist bei einem Verstoß der Autor juristisch voll verantwortlich."


    gruss Juerge

  • In der Tat Jürgen - Gerade viele Spiele leben ja gerade durch von Fans erstelle Inhalten. Aber GBE / Vizzart war hier schon immer sehr eigen, letztlich jedoch ihr gutes Recht über ihr geistiges Eigentum zu entscheiden. Ob dies zielführend ist sei mal dahingestellt...

  • Ich mache trotzdem weiter für mich privat zu repainten :)


    Das ist heute bei mir entstanden, wie findet ihr es?


    1242-66241f2c.jpg
    Ein Nordwestbahn-Talent (Region NRW)!


    simufan


    Ist zwar keine Westfalenbahn, aber hier mal die Nordwestbahn:
    1243-9920df98-medium.jpg1244-3e905426-medium.jpg


    @fabian


    Wie viele Stromabnehmer hat überhaupt ein 6-teiliger Stadler Kiss?

  • Wie könnte ich einen Stromabnehmer dran machen ohne das Dach abzusenken (Auch wenns blöd aussieht)?

  • Danke @Juergen :thumbs_up:


    Ich hab schonmal angefangen mit dem Westfalenbahn-KISS:
    1245-2d411b63-large.jpg
    Ich hab vor ihn spätestens bis Dezember fertig zu kriegen, weil die KISS-Züge dann den RE60/70 ersetzen.


    Ich hab noch eine Frage:
    Bei dem ersten Bild meines Nordwestbahn-Repaints sieht man dass das Fenster zu groß ist, wenn man die Kamera dreht sieht es normal aus.
    Bei dem eurobahn-Talent ist das nicht.
    Wie kann ich das Fenster normal machen?


    @fabian


    Zwei. Jeweils auf jedem Endwagen einer.

    Ich hab mir mal Stadler KISS Fotos näher angesehen und ich glaube die Stromabnehmer sind auf den Mittelwagen hinter den Endwagen.

  • Hallo ich hab wieder ein Problem :loudly_crying_face:
    Bei meinem Westfalenbahn-KISS Mittelwagen (RE160) ändert sich beim zoomen die Farbe.
    Wenn ich nah ranzoome, ist die Farbe blau, wie sie in den Texturen von mir geändert wurde.
    Zoome ich aber weiter weg, ist sie DB-rot wie die Texturen vorher waren.
    In den Texturen ist aber nichts rotes mehr.
    Könnt ihr mir helfen?


    simufan


    EDIT: Problem gelöst. Die alten Texturen waren noch im Cache gespeichert.