Irgend etwas...

  • ...stimmt nicht mehr.
    Der Login-Dialog ist ein anderer, die Likes werden nicht mehr angezeigt, einige Bilder werden falsch dargestellt und die Punktestatistik im User-Menue zeigt nur noch die Summe, aber keine Details mehr.


    Absicht, oder ist da etwas daneben gegangen?



    Mick!

  • Ist bei mir so, wenn das Template falsch eingestellt ist.


    Gehe mal unten über "Stil ändern" auf Blue Temptation 2.

  • Ich wusste gar nicht, dass man das aendern kann, ergo, da ich das nie getan habe wuerde ich erst mal nicht auf eine falsche Einstellung meinerseits tippen...



    Mick!

  • Bei mir wechselt das auch ständig wieder auf das Alte.


    An die Admins: Kann man das irgendwie für immer und Ewig ändern? :confused_face:

  • Auswählen allein reicht nicht. Klicke mal unten aud Absenden.


    Gruß
    Günther

  • Soweit ich das bislang uebersehe, sind da neue Scripte dazugekommen:


    trainzdepot.net --- okay, sehe ich ein
    zoller.it --- war bei mir bislang aus und alles funktionierte
    ajax.googleapis.com --- ebenfalls bislang aus ohne Verlust


    Neu: webmasterplan.com --- was ist das und wofuer ist das nuetzlich?


    Desweiteren laufen hier unverstaendlicherweise drei Tracker mit.


    1.


    Click here for more information about Affili.net
    Detected tracker source URLs:
    http://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=731361&site=9192&b=1


    http://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=731361&site=9192&b=1



    http://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=731361&sit


    2.
    <div class="app-info-container" title="Amazon Associates (Advertising, Affiliate Marketing)"> Amazon Associates
    Advertising, Affiliate Marketing




    Click here for more information about Amazon Associates
    Detected tracker source URLs:
    http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=tf_til&ad_type=product_link&tracking_id=trainzdnet-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B00R7PBK6Y&asins=B00R7PBK6Y&linkId=BWK36S55SLU65ILF&show_border=true&link_opens_in_new_window=true


    http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=2


    3.
    <div class="app-info-container" title="Piwik Analytics (Analytics, Local Analytics, Open Source)"> Piwik Analytics
    Analytics, Local Analytics, Open Source




    Click here for more information about Piwik Analytics



    Mick!

  • Okay, soweit klar.


    Bleibt noch webmasterplan.com und die Frage nach der unvollstaendigen Statistik....



    Firefox-Benutzer, die Wert auf Privatsphaere legen, sollten diesen Tools einmal etwas Aufmerksamkeit widmen:


    1.) NoScript: Ohne dieses Add On zu surfen ist schon fast grob fahrlaessig! (Sehenswert NoScript )
    2.) Ghostery: dreht besagten Tracken den Hahn zu
    3.) Better Privacy: Kontrolle sog. LSO-Cookies
    4.) CanvasBlocker: Verhindert heimliches Tracking via scheinbar harmloser Grafikelementen



    Mick!

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt noch webmasterplan.com und die Frage nach der unvollstaendigen Statistik....

    Gehört zu Affili.net


    Durch Blocken der Scripte wird die Werbung geblockt, ergo werden die Seitenbesuche nicht gezählt, ergo trägt man seinen Teil dazu bei, dass ich weiterhin auf den Kosten für den Server sitzenbleibe...


    Zu den Punkten - keine Ahnung. Aber Statistiken werden doch sowieso nicht gemocht?


    Die Punkteanzeige sollte nun soweit wie möglich deaktiviert sein.

  • Zitat

    Zu den Punkten - keine Ahnung. Aber Statistiken werden doch sowieso nicht gemocht?


    Die Punkteanzeige sollte nun soweit wie möglich deaktiviert sein.


    Im Gegenteil, ich fand es durchaus ganz interessant. Ich kapiere nur Deine Reaktion nicht ganz. Ich habe Dir via Skype einen Hinweis geschickt, keine Reaktion. Ich weise hier auf Ungereimtheiten hin, ganz abgestellt.


    Ich habe vollstes Verstaendnis dafuer, wenn Du sagtest "Ich habe momentan keinen Bock auf solche Kleinigkeiten, ich mach das irgend wann mal". Waere voellig okay, stibt ja keiner daran...



    Zitat

    Durch Blocken der Scripte wird die Werbung geblockt, ergo werden die Seitenbesuche nicht gezählt, ergo trägt man seinen Teil dazu bei, dass ich weiterhin auf den Kosten für den Server sitzenbleibe...


    Ich habe mich seinerzeit bei dieser Diskussion bewusst zurueckgehalten, weil mir diese Argumentation gewaltig gegen den Strich geht. Es geht dabei nur zu einem sehr kleinen Teil um die Werbung selbst, es geht um die moeglichst detailreichen Daten derjenigen, die in so eine Werbefalle tappen. Die paar Cent, die Du von den Werbetreibenden bekommst sind ein Kinkerlitzchen verglichen mit dem Wert der Daten die jene von Deiner Webseite absaugen!


    Und gerade Amazon ist , neben NSA, Facebook und Google, die uebelste Datenkrake, die je das Licht der Welt erblickt hat. Was bei denen einmal gesammelt worden ist, verbleit dort wie in Stein gemeisselt! Und es liegt da nicht nur herum, es wird genutzt! Nur war Amazon bislang nicht so bleode wie Walmart und hat Frauen, die sie auf Grund ihres Kaufverhaltens mit ueber 80%tiger Trefferquote als schwanger identifiziert haben mit einem Gratulationsschreiben "beglueckt".


    Wozu brauchen die Werbeverbrecher zu wissen auf welcher Hardware Du Dir ihre Elaborate anschaust? Klar, weil man Frucht-Usern schnell mal hoehere Preise abnoetigen kann. Fein, ich buche mal eben meine Reise bei einem Freund auf seinem Obstcomputer und zahle ein paar hundert Euro mehr als wenn ich das auf meinem eigenen Fensterrechner getan haette. Schoene neue Welt.


    Und das sind nur zwei von unzaehligen Dingen, die diese modernen Raubritter mit unseren Daten anstellen.


    Wenn Dir die Serverkosten zu hoch sind und Du sie Dir nicht mehr leisten kannst, oder willst, dann muessen wir darueber mal in medias res gehen.
    Mir waere das TD schon etwas wert, wir sollten da vielleicht einmal so etwas wie einen Foerderverein ins Auge fassen. Dann waere das hier auch eine Zone wo diese ganzen Halsabschneider keinen Zutritt haetten!



    Mick!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im verlinkten Thread einst geschrieben, dass es durchaus die Möglichkeit gäbe, zB. gegen einen Obolus von einem Euro im Monat für diejenigen die Werbung komplett (inklusive entsprechender Skripte) abzuschalten. Die technische Grundlage existiert... nur hat es niemanden interessiert.


    Ich habe ja vollstes Verständnis, wenn jemand die Scripte nicht möchte. Absolut. Daher bot ich diese Option an.
    Und ohne diese Scripte kann man heutzutage leider kaum Werbung schalten, außer man handelt direkt Verträge mit Anzeigenkunden aus. Dafür ist das TD jedoch zu klein.


    Das Problem mit den Punkten kann ich derzeit nicht klären, daher ist die Anzeige erst einmal abgeschaltet.


    Die mangelnde Reaktion in Skype kann auch daher rühren, dass es einfach aus Zeitgründen untergegangen ist.

  • Gut, ich teste das mal (ja ja, ich bin gerade wieder in meiner Optimistenphase...).


    Mick!

  • Die technische Grundlage existiert... nur hat es niemanden interessiert.


    Ich habe ja vollstes Verständnis, wenn jemand die Scripte nicht möchte. Absolut. Daher bot ich diese Option an.

    Hier habe ich eindeutig - auch in Skype - mein Interesse an einer "Paywall" gezeigt. (gerade zu den kleinen Beträgen welche du angedacht hattest) Auch andere User in dem besagten Thread hatten nicht den Eindruck einer "Anti PayWall" erweckt!