PTP2 unter Win 8.1 64-Bit macht Probleme

  • Der einfachste Weg um dieses windowsgemachte Problem, welches seit Vista existiert, zu umgehen ist immer noch die Software NICHT in dem vorgeschlagenen Verzeichnis, welches ein Unterverzeichnis von C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) ist zu installieren. Also am Besten als Installationsordner C:\PTP2 wählen.


    Noch besser ist es wenn Du zwei Festplatten verbaut hast und es nicht auf die Systemplatte legst, also z.B. E: oder wie auch immer die zweite Platte heißt.


    Das erspart auf jeden Fall das Freischalten der jeweiligen Ordner.


    Gruß
    Günther

  • Ich würde Simufan raten, das er sich eine neuere Version wie Trainz 12 oder Trainz 2010 zulegt und die PTP-2 Reste einfach als Addon nachinstalliert anstatt eigenständig.


    Trainz 12 gäbe es hier für 20 € oder hier als Download für 9,99 €


    Ebenfalls kann ich auch nur dazu raten die Seiten von Trainzkoop zulesen.


    MfG


    Trainzfreak

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzfreak ()

  • Also dieser komische Ton kommt nur manchmal für ne Zeit.
    Falls ich mir z.B. Trainz12 kaufen würde, wie sollte ich meine ganzen Objekte übertragen? Würde ich den UserData-Ordner da einfügen, wären die Trainz12-Objekte doch weg?

  • Wie bereits mehrfach gesagt: Bevor Du hier die nächste - mindestens - überflüssige Frage stellst, solltest Du erst einmal LESEN! Und die Suchfunktion benutzen. TrainzKoop hat die ganzen Texte nicht zum Spaß erstellt, sondern damit sie GELESEN und ANGEWENDET werden.


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Also diese Unterbrechungen sind unabhängig von PTP2, sie tauchen auch beim Surfen im Internet, auf dem Desktop, halt überall auf.