TANE auf deutsch umstellen

  • Einfacher gehts gar nicht.


    Im Ordner


    C:\Program Files\N3V Games\TANE\resources\strings


    core.txt --> core_english.txt
    core_german.txt --> core.txt


    cool

    Einmal editiert, zuletzt von yellowdoor () aus folgendem Grund: Kurzform von Sebastian

  • Sehr schön, und endlich dürfen wir fehler in der Übersetzung selber fixen, ohne Jahre auf ein SP warten zu müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hey @yellowdoor,


    danke für den Tipp,
    ist natürlich eher ein Notbehelf, ich denke, dass Inhalts-bezogene Texte (Objektnamen, Beschreibungen, etc.) weiter auf englisch angezeigt werden.
    Ist natürlich besser als nichts :gudeidee:


    Ich hoffe ja, dass die deutsche Sprache nicht langfristig nur der deutschen Handels-Ausgabe vorbehalten sein wird. Habe zwar mit dem Englischen keine Probleme, aber auf Deutsch trainzt es sich entspannter.


    @beko
    Das schreibt er doch:


    die Datei core.txt in core_english.txt umbenennen und die core_german.txt in core.txt um benennen und schon haben wir eine deutsche Version.

    core.txt --> core_english.txt
    core_german.txt --> core.txt


    Find ich aber echt mal super, dass N3V die Texte ausgelagert hat, jetzt steht Trainz auf Bayrisch nichts im Wege (Gott bewahre!) :grinning_squinting_face:

  • Habe es grad mal ausprobiert,nach Umstellung auf deutsch.
    Es wird alles komplett in deutsch angezeigt,auch Beschreibungen usw.
    Ich habe vergessen in meinem Hinweis die vorhandene core,in core_english umbenennen und die core_german in core umbenennen,dann funktioniert es.
    Beko


    P.S.
    Die Bezeichnungen txt am Ende sind in meiner Program Files\N3V Games\TANE\resources\strings Datei nicht vorhanden!

  • Ehrlich gesagt,keine Ahnung ob das in Windows eingestellt ist.
    Wo kann ich da nachschauen?
    Ich habe Win7 Professional.
    Wie gesagt,alles in deutsch,auch Sessions Beschreibungen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann enthält die Sprachdatei einen Parameter, der auch intern die Sprache auf Deutsch setzt. Umso besser!


    Edit: Folgendes hat sich wohl erledigt, aber ich lass es mal drin :)
    Wo sich diese Einstellung in Windows 7 befindet, weiß ich nicht auswendig, in Windows 10 ist's unter Datei --> "Ordner- und Suchoptionen ändern" --> "Ansicht" --> Dort den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.


    Bei Windows 7 hilft vielleicht das: http://windows.microsoft.com/d…ws7/change-folder-options


    Viele Grüße


    Sebastian

  • @Sebastian


    danke für die Kurzform ich werde es oben mal ändern.. so kann dann auch nichts mehr schief gehen.

  • Ein kleiner Tipp:


    Stellt bei der Installation von Tane NICHT deutsch ein, BEVOR die Patches installiert wurden !
    ( Dies hat bei mir zu mehrfachen Runtime-Fehlern geführt, durch irgendwelche Sonderzeichen. )


    LG
    Gucki

  • jau das hatte ich an anderer stelle schon in einem Beitrag geschrieben, dass vor dem Patch die Umstellung auf deutsch wieder rückgängig gemacht werden muss.


    Hatte beim patchen auch Fehlermeldungen.


    ist ja recht leicht gemacht, in dem man die namen der jeweiligen dateien umbenennt. quasi auf den alten stand.


    im Verzeichnis.
    C:\Program Files\N3V Games\TANE\resources\strings


    wer die oben vorgeschlagene Umstellung auf deutsch durchgeführt hat muss das umstellen


    hier der Lösungsweg.


    core.txt --> core_german.txt
    core_english.txt --> core.txt


    Nach dem Patch habt ihr eh ein extra Menü für die komfortablere Umstellung auf deutsch.


    YD