[gelöst]T-ane: Build 74697 patchen ?

  • Guten Morgen liebe Trainzer,
    seit Samstag habe ich die Box-Version von Tane, Koch-Media, Build 74697, auf separater USB 3.0 Platte installiert.
    Habe auch bereits erste gute und weniger gute Erfahrungen gemacht.
    Leider kann ich meine Version nicht patchen, zuerst brach mehrmals der Download ab, danach erhalte ich mehrmals die Fehlermeldung
    Microsoft C++ Runtime-Error.
    Kann mir Jemand der "Spezi's" eventuell weiterhelfen ?


    LG
    Gucki

  • Einen CC++ Run Time Error habe ich als Fehler noch nicht in einem Forum beschrieben gesehen. Insofern habe ich nur zwei Standard-Tips. Tip 1: Starte vor dem Patchen den Rechner neu. Tip 2: Versuche auch mal mittels der in TANE integrierten automatischen Patchfunktion zu patchen und nicht mittels externer Datei.


    Ansonsten würde ich versuchen, dein Problem im Auran/N3V-Forum in der TANE-Section (englisch) zu posten und schauen, ob die dort jemand helfen kann.


    Gruß
    wallner

  • Hallo wallner,


    habe für das Patchen die eingebaute Update-Funktion benutzt.
    Die Datei wird auch heruntergeladen und entpackt, danach, beim Einbinden kommt die Fehlermeldung.


    Dadurch wurde der Patch-Prozess bereits 2x beendet.


    mfG
    Gucki


    PS: Habe mein Problem bei Auran im deutschen Forum eingestellt.
    Bin des Englischen nicht so mächtig, mich ins englische Forum zu trauen.
    Ich werde noch einmal versuchen, ob die Spracheinstellung ( deutsch ) der Fehlergrund ist...

    Einmal editiert, zuletzt von IamGucki () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Habe mal nachgeschaut und gesehehn, dass es für deine Version nur die Autopatch und keine externe Patch-Datei gibt. Wenn es nicht am Patch liegt, kann es an einer fehlenden C++ runtime-Unterstützung fehlen. Gehe mit deinem Rechner mal auf die Windows-Update-Seite und installiere alle verfügbaren Updates. Schaue auch, ob optional Updates verfügbar sind. Vielleicht findest du da was mit neueren C++ runtime libraries.

  • Hallo Wallner,


    habe gerade eben von MS die neuesten Updates erhalten, und installiert.
    Tane habe ich auf englisch umgestellt.
    Nun läuft gerade der Patchdatei-Download.
    Mal schauen, ob ich wieder eine Fehlermeldung erhalte...


    mfG

  • :frowning_face:


    ...wieder die selbe Fehlermeldung.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende...


    Warum klappt mit Trainz und Auran Nichts problemlos ?


    ( Mir ist schon klar, dass die Lokalisation erhebliche Probleme macht. )

  • Benötigt auch Tane die älteren .NET-Versionen ?


  • Hier ein paar Tips, die ich von der Microsoft-Seite gezogen habe. Probier dich da mal durch. Letztendlich liegt es nicht an TANE, sondern irgend etwas auf deinem Computer ist zerschossen und muss repariert werden.


    A runtime error is a software or hardware problem that prevents a program from working correctly. Runtime errors might cause you to lose information in the file you're working on, cause errors in the file (corrupt the file) so you can't work with it, or prevent you from using a feature. Unlike stop errors, runtime errors don't typically cause Windows or a program to stop working.

    Method 1: I would suggest you to try the steps from the following link:


    http://windows.microsoft.com/e…7/What-is-a-runtime-error


    Method 2: I would suggest you to run SFC scan. SFC scan will scans all protected system files and replaces incorrect versions with correct Microsoft versions.

    How to use the System File Checker tool to troubleshoot missing or corrupted system files on Windows Vista or on Windows 7
    http://support.microsoft.com/kb/929833

  • Guten Abend Leute,


    das Problem ist gelöst.
    Ich habe bei der ersten Installation von Beginn an die deutsche Sprache angewählt, wodurch es irgendwo zu einem Lokalisationsproblem ( Umlaute oder Fremdsprachenzeichen ) gekommen sein muss.
    Nun habe ich zunächst mal die Installation komplett de- und neu installiert.
    Diesmal alles ohne sprachliche Anpassungen.
    Nun hat er angefangen meine Version zu patchen...


    Knapp die Hälfte ist bereits verarbeitet.


    Hoffe, er meldet mir am Schluss nicht noch irgendeinen Fehler.


    LG
    Gucki


    PS: Alles sauber übernommen, habe nun die Build 75894. Nun geht es ans testen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von IamGucki () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo an alle.


    Ich will mein T:ane Build 74697 patchen, habe aber ein riesen Problem. Der Patchinstaller wird geladen, jedoch nach: "Lade Patchdatei herunter ..." läd er nur ein Wenig und bricht dann einfach mit der Meldung "Patch-Download fehlgeschlagen." ab. Ich hab nur eine 384er Leitung. es wurde eh Tage dauern wenn es den klappen würde.
    Kann mir bitte jemand einen passenden link für die manuelle Patch-Datei posten. Im Trainz Portal habe ich nichts passendes gefunden. Besten Dank.

  • Mit so einer Leitung würde Dir auch der "manuelle" Download nicht helfen. Da inzwischen die Updates innerhalb des Spiels erfolgen, gibt es die Patch-Dateien nicht mehr.
    Die beste Lösung für Dich wäre der Kauf einer T:ANE-Version mit DVD. Diese wird inzwischen inklusive Hotfix 1 (noch einmal 8 GB) ausgeliefert, wenn Du direkt in Australien bei Simulator Central bestellst (derzeitiger Preis: 49,90 Aus$ entspricht ca. 34,30 Euro).


    Gruß
    Norbert

  • Na ja, ich hätte mir die Datei dann an einem anderen Ort geladen.
    Ich versteh jetzt nicht ganz, ich hab mir doch T:ANE gerade erst im Media-Markt für 39 Eus gekauft. Die hat 2 DVDs. Hat man mich jetzt betrogen oder was?

  • Nein, Du hast die Version gekauft, die zu dem Zeitpunkt verfügbar war und vom Hersteller auf DVD gebrannt wurde.
    Ziemlich schnell war absehbar, dass ein Patch nötig war, der als Hotfix im Spiel per Download bereitgestellt wurde.
    Da aber viele Probleme mit dem 8 GB-Download hatten, hat N3V nochmals eine Auflage DVDs in Auftrag gegeben und bietet nun T:ANE inklusive Hotfix in seinem eigenen Webshop SimulatorCentral an.
    Der neue deutsche Distributor ist anscheinend nicht diesen Weg gegangen ("Rückruf" und Austausch bei den Händlern), deshalb hast Du die "alte" Version auf DVD gekauft.


    Könntest Du bitte verraten, wo Dein "anderer Ort" gewesen ist? Wenn es ein legaler ist, könnte dies anderen Kollegen in der gleichen Situation helfen. Wenn es ein illegaler ist, behalte ihn lieber für Dich (Forenregeln).


    Gruß
    Norbert

  • Bei dem anderen Ort könnte es sich um den Download von MyTrainz (ehemals PlanetAuran) handeln. Wenn T:ANE registriert wurde, gibt es dort (eventuell?) einen Link zum Download der gepatchten Version (linke Spalte, 'Download T:ANE', Build 76401, ~9GB).


    Peter