TS12 Absturz beim Beenden des Editors oder des Fahrermoduls

  • Hallo,


    Ich habe mir TS12 für 20.-€ gekauft, über Amazon, diese Version wird auch von Amazon hier beworben.
    Die Trainz-Version heisst "Trainz Simulator 12 ULTIMATE Edition" hat built-nr 61383, Hersteller ist Firma UIG GmbH, was nirgendwo auf der Verpackung vermerkt ist und nur im Onlinehandbuch und bei Amazon erwähnt wird.
    Von dieser Firma gibt es mindestens zwei Versionen (Trainz Simulator 12 Deluxe) die Amazon als ein und dieselbe Version vertreibt. Auf meiner Rechnung steht jedenfalls die Deluxe-Version geliefert wurde Ultimate.
    Registrierung bei Auran war erfolgreich.
    Problem:
    Bei mir stürzt TS12 ab, wenn ich das Trainz-Fahrermodul oder den Editor beende, egal ob über ESC, über Menu Trainz beenden oder das X oben rechts, weitere Auswirkungen wurden nicht festgestellt. die Datenbank bleibt intakt, wird beim nächsten Start nicht neu aufgebaut.
    Der Fehler tritt aber nicht immer auf, Virenscanner ist bereits abgeschaltet. Hat einer eine Idee bzw. das gleiche Problem?



    System:
    Intel I5 , Nvidia GT 7200, Win 10-64bit auf SSD, 8 GB RAM, Harddisk 1TB (mit TS12 Partition)


    Beste Grüße
    Schnackel

    Einmal editiert, zuletzt von Schnackel ()