Downloadproblem mit Content Manager

  • Hallo Leute,
    ich bin am verzweifeln.
    Ich habe mir voller Vorfreude Trainz 2012 gekauft.
    Nun wollte ich mir ordentlich deutsches Editormaterial herunterladen. Das klappt aber nicht.
    Habe mir extra dieses FC ticket gekauft.
    Aber wenn ich im Download content von Trainz auf den Button "mit content Manager herunterladen" klicke passiert rein gar nichts.
    Vllt kann mir da jmd helfen.


    Danke schon mal


    Beste Grüße

  • Hast Du TS12 auch bei N3V registriert? Ist Grundvoraussetzung für das Herunterladen. Das FCT muss auch noch über MyTrainz aktiviert werden. Auch Deine Firewall sollte die Daten durchlassen.


    Aber darüber wurde hier schon genug dabattiert und mir ist klar das Du schnell dieses Problem gelöst haben möchtest. Aber lese Dich mal durch die Beiträge, die hier alle drei Monate immer wieder auftauchen.


    Gruß
    Günther

  • also bei Auran ist es registriert. Muss ich es bei N3v games auch rgistrieren? Finde da kein möglichkeit zu registrieren

  • Hast Du es auch in den Optionen (siehe Beitrag 4)eingetragen? Die Spielehersteller/-distributoren geben nicht umsonst eine Anleitung zu den Programmen dazu (manchmal auch als PDF auf der DVD/CD). Eigentlich sollte Alles funktionieren wenn man es so macht wie dort beschrieben.


    Gruß
    Günther

  • Das Problem ist, dass wenn ich auf http://dls.trainzportal.com/index.php auf "Download with Content Manager" klicke, nichts passiert. Der CM öffnet sich nicht mal. Und wenn ich Ihn vorher geöffnet habe passiert auch nichts.
    Ich habe das Spiel registriert bei Auran, FC-Ticket gekauft und aktiviert. In den Optionen wie Bild oben habe ich auch alles eingetragen.


    Hat es etwas damit zutun das ich die Steam version habe?



    Weis wirklich nicht weiter. Firewall sagt mir auch nichts.

  • Wird denn im Content-Manager angezeigt das er sich mit der DLS verbunden hat?


    Dann kannst Du das auch von da aus herunter laden. Ansonsten hat Windows das Problem das es den Content nicht einem Programm zuordnen kann (Dateiendung *.cdp)


    Gruß
    Günther

  • Im CM passiert nichts. Selbst wenn ich auf der Auran seite im Bereich "Downlaod Cart" bin passiert nichts wenn ich auf "Download all" klicke.


    bin echt ratlos


    ich hatte auch schon zwischenzeitig die firewall aus. aber das gleiche problem

  • Ok. es funktioniert teilweise. ich habe die manuel herunter geladenen dcp mit öffnen mit... funktion mit dem CM geöffnet. dann funktioniert es.

  • Hallo ich habe das Problem das ich nicht mehr von der DLS Runterladen kann (TANE). Ich habe irgendwo gelesen das es ein Limit von 25000 Objekten geben soll. Ist dann bei 25000 Objekten für immer Schluss oder nur für ein par Tage oder 1 Monat? Oder habe ich ein ganz anderes Problem ?

  • Ohne FCT (First Class Ticket) ist nach 100 MB/Tag Schluss. Da kann man dann erst am nächsten Tag weiter machen. Auch ist dann die Downloadgeschwindigkeit herabgesetzt. Das mag bei kleineren Objekten nicht so auffallen. Jedoch wenn es Objekte sind, die mehr als 500 KB haben dann merkt man das schon dass es langsamer geht.


    Das FCT kann man käuflich im Onlineshop erwerben und muss es dann noch über MyTrainz aktivieren.


    Schau aber erst mal in MyTrainz rein. Eventuell hast Du schon ein FCT dort stehen, denn die gibt es manchmal als Bonus beim Kauf von Trainz dazu.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Catweasel58
    Habe beim Kauf von TANE als Bonus den FCT ausgesucht.Leider weiß ich nicht mehr genau ob ich ihn schon aktiviert habe oder mein eigenes Ticket der am28 Mar 2016 ausläuft in Betrieb ist .Nun die Frage ,wo muß ich klicken um das heraus zu bekommen? Weißt du oder ein anderer Bescheit der mir das verraten kann,den ohne FCT ist das Trainzen grausam.
    Gruß Horst

  • Habe beim Kauf von TANE als Bonus den FCT ausgesucht.Leider weiß ich nicht mehr genau ob ich ihn schon aktiviert habe oder mein eigenes Ticket der am28 Mar 2016 ausläuft in Betrieb ist .Nun die Frage ,wo muß ich klicken um das heraus zu bekommen?


    Geh auf MyTrainz (oder alt 'Planet Auran') und wähle dort Download Tickets. Die sind alle unten aufgelistet sein mit Status ob aktiviert und noch wie lange gültig. Das mit der Aktivierung erklärt sich von selbst.



    Ich habe auch noch eins geschenkt bekommen. Aber ich kann es nicht weiter verschenken (wenn es ginge würde ich das tun). Meins - habe mir als es das noch gab ein Lifetime-Ticket gekauft - ist noch ein paar Tage aktiv - das läuft 8 Monate vor meinem 76. ab.


    Aber wie es aussieht hast Du 6 abgelaufene Tickets noch drinnen, welche dir nichts mehr nützen. Ist wie mit Käse dessen Haltbarkeit abgelaufen ist.


    Gruß
    Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Günther, warum voreilig verschenken? Es gibt auch nach 76 noch ein Trainzer-Leben!


    Horst, wenn bei Dir keine Kaufinformation steht (wie beim Bild für das Lifetime-Ticket) war es ein kostenloses Ticket von Auran.
    Bei mir werden auch nur die aktiven Tickets angezeigt, die abgelaufenen nur in einer Summe.


    Gruß
    Norbert

  • Danke Günter und Norbert ,eigendlich ist das alles klar und hab es auch verstanden.Bei mein Bild 32-15 steht auch wie und was aktiviert ist,mich hat bloß stutzig gemacht
    warum der FCT mit blauen Streifen bis zum 28.3.2016 gültig ist und der mit dem roten Balken keine info hat.Wenn es so ist wird ebend ein Neues gekauft.
    Gruß Horst