Rollmaterial Kräne.

  • Hallo


    Danke für den Tip.


    Wer Interesse an diversen Kränen hat,sollte auf dieser trainzmilitary.webnode.cz/ke-s…jova-vozidla/vozidla-mth/
    fündig werden.

    Ich habe einiges heruntergeladen und in den TS12-50027 installiert, sieht toll aus.Dann als CDP gespeichert und in Tane-76401 übernommen.Als Beispiel:SZDC KPS 411S



    Das sah dann so aus:



    Leider machen da die "Fahrer" Probleme,nachdem ich diese im "config.txt" gelöscht habe,sah das dann so aus:



    Warum Tane die "Fahrer" nicht korrekt darstellt weiß ich nicht,evtl. hat da ja jemand eine Idee.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Die Fahrer sind animiert.
    Die alte Methode, wie man solche Animationen mit Haut und Bipeds im 3ds Max machen konnte, funktioniert in T:ANE nicht mehr.
    Da ich die alte Methode auch nur durch Ausprobieren herausfand, da sie nirgends dokumentiert ist, sehe ich in naher Zukunft auch
    keinerlei Dokumentation für die neue Methode.


    Gruß
    Pascal

  • Im TS12 haben ein paar Sachen bei mir Fehler angezeigt,rotes Ausrufezeichen,dieses waren jeweils fehlende Bilddateien.
    Im CCP sind diese aber einfach nach zu laden.
    Zu Tane kann ich leider nichts sagen,das habe ich erst mal eingemottet.


    Gruß beko

  • Wer es noch nicht weiß, von OpAmp gibt es auf ot2007.de auch noch den Ardelt 90t Kranzug.


    lg Juergen

  • Zitat von heikobahn

    Ich habe da noch einen Kran gefunden


    Genau diesen,habe ich gesucht.
    Ich kenne zwar die Seite und der Kran war auch schon vorher dort zum download,aber er lief schon in TRS 10 nicht.
    Jetzt wird er im 12er Fehlerlos angezeigt,sieht klasse aus.
    Danke für den Tipp.


    Gruß Beko

  • Hallo Juergen


    Wer es noch nicht weiß, von OpAmp gibt es auf ot2007.de auch noch den Ardelt 90t Kranzug.

    Ich habe mal den Ardelt 90t Kranzug aus dem TS12-50027 in Tane gepackt, und siehe da, einwandfrei.
    Nach einigem Meckern von Tane, zB: im "config.txt" unter "thumbnails" sollte man den 1. und 3. Eintrag löschen, daß mag Tane nicht.
    Funktion ist tadellos, drehen-heben-Stützen ausfahren-Seile heben und senken-Gewichte anbauen, alles ok.!
    Hier mal einige Bilder vom Ardelt 90t Kranzug in Tane.







    Ich hoffe es gefällt einigen.



    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Tja mit etwas fleiß Arbeit läuft alles.


    gruss Juergen

  • Hallo


    Ich hätte da evtl. eine "Notlösung" für das von mir im Beitrag 15/4 angeschnittene Problem mit den animierten Lokführern, die in Tane als "Wesen aus einer anderen Welt" dargestellt werden.



    Man öffnet im "Explorer" den "config.txt" und löscht im "mesh-table" :
    fira0
    {
    auto-create 1
    mesh "fira/driver_mesh.im"
    anim "fira/driver_animation.kin"
    animation-loop-speed 1
    att "a.fira0"
    }
    die Einträge "anim "fira/driver_animation.kin"
    und "animation-loop-speed 1"


    Dann ist der Lokführer zwar nicht mehr animiert, aber sitzt als Lokführer in seinem Führerhaus und wird nicht mehr als "Wesen aus einer anderen Welt" dargestellt.



    Ich kann damit Leben. Ist jedenfalls besser als eine "Riesenkrake" in der Lok.
    Mfg. G.Martin - heikobahn