Benutzername falsch,unknown

  • Hallo
    Nach einer selbstständigen Datenbank wiederherstellung konnte ich die Anlage HS_Attenberg nicht mehr speichern.Um Trainz zu beenden mußte ich
    die Aufgabe einen neuen Namen geben.Alle Objekte die ich von der DLS geladen habe waren WEISS ,jetzt sind sie ROT.
    Ist es bei euch genau so ,oder wieder nur bei mir? .Das mein Kuid überschrieben wird ,ist natürlich eine blöde Sache.Siehe Anhang.
    Gruß Horst

  • Hallo Horst,


    dabei handelt es sich um Backups! Das erkennt man an der KUID:-2:xxxxxx.
    Da ist es normal, daß du diese nicht überschreiben kannst.


    Gruß
    Pascal

  • Ich hatte heute Abend auch eine selbständige Datenbankwiederherstellung. Irgend etwas war dabei nicht wie sonst, ich kam dann auch nicht in den Content Manager hinein, der drehende Kreis wollte und wollte nicht verschwinden. Insgesamt habe ich anschliessend die Datenbankwiederherstellung etwa drei Mal laufen lassen, bis alles normal war.


    Im Driver habe ich dann bemerkt, dass bei freier Kamera (Taste "4") der Kompass, der bisher als bekannter Fehler ständig sichtbar war, plötzlich nur noch zu Beginn sichtbar war und dann langsam ausgeblendet wurde, wie es in den vorherigen Trainz-Versionen üblich war. Weiter habe ich bemerkt, dass nach der Datenbankwiederherstellung ein grosser Teil meiner Einstellungen im Startmenü von T:ANE verschwunden war und ich die Einstellungen wieder neu vornehmen musste. Vielleicht ist auch der feste Kompass in diesem Zusammenhang verschwunden, indem es irgendwo ein anzukreuzendes Kästchen "fester Kompass" gibt.


    Grüsse
    Markus

  • Den Fehler hab ich noch nicht gefunden warum ich immer einen neuen Namen eingeben soll.Bei TS12 war das gleiche nur da war es im Streckenmodus hier im
    Editor Aufgabe.Aber nach der Datenbankherstellung war alles verstellt.Keine Anmeldung sowie auch keine Produktnummer und es hat sich auf eng. umgestellt.
    Nach Neuanmeldung und alle Eintragungen eingeschrieben, sind die Kuidnummern wieder WEISS.Aber das Speichern der Aufgabe ist noch das alte.
    Weiter probieren.Gruß Horst

  • Doch, Horst,


    auch im 12er war das so. Deine Strecke, wie man im CM sieht, ist ein Backup (wegen der Kuid:-2:xxxxx).
    Die kannst du nicht überschreiben. Da musst du einen anderen Namen verwenden, damit eine neue KUID vergeben werden kann.
    Die Kuid:-2:xxxxx wird nur intern von Trainz für Backups verwendet.


    Gruß
    Pascal

  • Hallo
    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben,aber beseitigen kann ich ihn leider nicht.Ich habe
    die Anlage HS_Attenberg von der externen Platte,die tadellos funktioniert ohne Fehler,
    im PC, CM TANE geladen.Alles I.O. nur wenn ich ein Objekt bewege und dann Speichern möchte
    soll ich den Namen ändern.Wurde auch erledigt,konnte auch abspeichern.Im CM wurde
    der Kuid von 197115:10013 und :100014 in unknown -2:719857649 und :71985750 gespeichert.
    Meine kleine Fehlersuche ergab:
    tfehler 01=von externer Platte in TANE PC inst.
    tfehler 02=TANE PC Aufgabe geändert,Ergebnis Kuid automatisch geändert in -2:xxxxxxxx
    tfehler 03=Fehlersuche
    tfehler04= auf Konto erstellen geklickt,geht nicht ,da der Name HOTTE45 schon vergeben ist
    tfehler 05= Die" -2" kann nicht gelöscht werden ,da ich nicht das Konto neu ausfüllen kann.
    Werde nun TANE vom PC löschen und von der externen Platte TANE kopieren .
    So komme ich auf gar kein Fall weiter.
    Gruß Horst

  • Wenn Du bereits ein Konto bei Auran/N3V hast, so musst Du kein Konto erstellen, sondern nur die Zugangsdaten des vorhandenen Kontos eintragen. Nach dem Eintragen der Zugangsdaten muss T:ANE einmal Verbindung zum Server haben, um die Daten zu prüfen und die BenutzerID zu holen. Ohne gültige Zugangsdaten wird beim Abspeichern immer die BenutzerID -2 benutzt.


    Peter