Ich bin wieder hier

  • Hallo zusammen. Nach langer Zeit der Abstinenz, bin ich nun zu Trainz zurück gekehrt. Einige aus dem alten Forum kennen mich vlt. noch unter den Namen Transrapid. Ich habe mir die Zeit überwigend mit EVE Online, Arbeit und dem gründen einer Familie vertrieben.
    Nach meinen Umzug an den Bodensee kam mir aber schon öfters die Idee die Seehasstrecke zwischen Engen und Konstanz nachzubauen. Nun habe ich mir TANE zugelegt und bin die Sache mal angegangen.
    Begonnen mit einer ganzen Menge Downloads. Geht ganz schön viel Zeit drauf ohne FCT. Die Bilder von "Rettungsrentner" und seiner Strecke "Rund um den Bodensee" haben mich natürlich auch begeistert und mir meine Entscheidung erleichtert.
    Für mein Projekt brauche ich aner ein wenig Hilfe.


    1. Ich habe kein TransDem und kenne mich damit auch nicht aus. Ich bräuchte also jemanden der sich die Zeit nehmen kann mir eine Karte mit der Strecke zu erstellen.
    2. Wenn das Projekt funktioniert, kann man die Karte mit TransDem auch erweitern? Mir schwebt da die Schwarzwaldbahn vor.
    3. Welche Gleise, Signale, Oberleitungen usw. könnt ihr mir empfehlen.
    4. Wo bekomme ich einen FLIRT RABe 526 her den man gut repainten kann.
    5. Bekomme ich PTP2 Addons im speziellen das Rollmaterial und die Objekte in TANE zum Laufen? Und wenn ja wie?


    Sobald das Projekt Gestalt annimmt, werde ich natürlich in einen neuen Thread hier berichten.



    Frohes Trainzen euer Seehase

  • suppi, danke da ist ja sogar fast alles fertig.
    Gerade getestet. Ist leider doch der Falsche.
    Aber fürs erste reicht der.

    Einmal editiert, zuletzt von Seehase ()

  • Hä ? !


    Aber sonst geht's....


    Der Startbeitrag ist vom 6 .Oktober 2015 !