http://trainzworld.de

  • Pascal, kann ich den Link aus meiner Homepage entfernen?


    Zitat


    Web Server's Default Page
    This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.




    Schade drum, aber war ja nicht uebermaessig belebt in der Endphase...



    Mick!

  • Mick, du hast eine Homepage? :winking_face_with_tongue:


    Ich bin zwar nicht Pascal, aber soweit mir bekannt ist, schafft / arbeitet er aktuell an der Webseite. Vll. kann er ja persönlich dazu mehr sagen...


    Lg

  • Mahlzeit zusammen,


    außer, daß nach dem Update durch Strato auf Plesk 12 der Server zusammengebrochen ist, war sowieso seit einiger Zeit Ruhe im Karton bei TrainzWorld.
    Wo hier nachgefragt wird, kann ich ja einmal das kommende Konzept vorstellen, das auch größtenteils umgsetzt worden ist von mir.
    Wollte auch schon etwas raufladen, aber zanke mich gerade mit dem Strato-Support herum.


    Das neue Konzept sieht ein "TrainzWorld" vor, das keine "Kopie" eines x-Beliebigen Portals ist, mit Forum, Downloadbereich, etc.
    Sondern soll das neue "TrainzWorld" einige noch nicht existierende Tools für die Arbeit rund um Trainz bieten.


    Dazu habe ich bisher erarbeitet:
    - Einen Script-Editor für Anfänger (also einfach) und für fortgeschrittene. Der einfache ist visuell und mit dem Ziel des "Zusammenklickens" des Scripts ohne großartige Kenntnisse erdacht, der für Experten ist ein online-Scripteditor mit Syntaxhighlightning und verschiedenen Tools zur Umsetzung von Scripts. Hier kann man wählen zwischen den Trainz-versionen: TS2010/PTP2, TS12 und T:ANE. Das ist wichtig, da sich die Trainz-Script-API bei den Trainz-Versionen (mal mehr, mal weniger) unterscheiden.


    - Eine komplette Deutsche Script-Referenz, d.h. alle Klassen und Methoden erklärt. Sowie einige Tutorials und etc. pp.


    - Das ganze wird in ein Portal gepackt, daß von mir komplett in PHP5, Javascript etc. geschrieben worden ist (auf die Sicherheit wurde höchste Priorität gelegt). Dieses von mir entwickelte Portal entspricht allen aktuellen Standards. Es beinhaltet ein Forum, zum Austausch von Wissen zu Trainz.


    Was noch geplant ist umzusetzen:
    - Eine Tutorial-Ecke für den Modellbau, bzw. "Tutorial" ist hier nicht so gemeint wie: "Anleitung für etwas", sondern soll es mehr Tipps werden, wie etwas umzusetzen ist. Zum Modellbau mit den Software-Varianten (Blender, 3ds Max, etc.) gibt es bereits gute Modellbau Tutorials. Das ganze soll sich auf Trainz beziehen.


    - Natürlich darf ein Download-Bereich nicht fehlen. Allerdings nicht mehr so "strikt" wie früher, sondern soll es mehr ein Tausch-Interface sein, mit jenem Nutzer ihre Werke, die sie vielleicht sogar mit Hilfe vom TrainzWorld-Workshop erarbeitet haben, zu zeigen.


    TrainzWorld wird also eher etwas wie ein Workshop. Nutzer dürfen ihr Wissen weitergeben, andere es nutzen. Man ergänzt sich somit gegenseitig. Damit möchte ich gerade Einsteigern die Motivation geben,
    sich auch mit anderen Seiten von Trainz, als bloß dem Nutzen von vorhandenem Inhalt zu geben. Mich hat es gestört, daß bei allen der Elan etwas verloren ging, nicht zuletzt natürlich auch meine Schuld.
    Mit dem neuen Konzept erhoffe ich mir ein größeres Besucheraufkommen, ich möchte eben kein zweites TD. Unser TD erfüllt seinen Zweck gut, das habe ich mit dem Start von TrainzWorld nicht richtig erkannt.
    Ich denke aber auch, daß das neue Konzept öffentlich wird. Wenn mein Plan aufgeht, wird zum 1. Advent die Neueröffnung von TrainzWorld stattfinden.


    Das soll natürlich nicht alles sein, aber das wäre das grundlegende Konzept.


    Gruß
    Pascal

  • So, eine kleine Preview, was kommen wird, ist oben.
    Bitte erwartet nicht allzuviel. Offiziell geht es am 29.11.2015 weiter.
    Ich möchte bis dahin noch nicht allzuviel zeigen.


    Das neue Design lässt sich auf jeden Fall schon erahnen/erkennen.
    Das ganze läuft unter einer neuen Version meines PaWiCMS, das auch hier bereits im Einsatz ist, allerdings noch in einer älteren Version: http://vsg1906.de/


    Gruß
    Pascal

  • Ich will ja nicht drängeln, doch, ich will drängeln :)


    In wenigen Stunden wird es hier verfügbar sein.



    Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • In wenigen Stunden wird es hier verfügbar sein.

    :ironie: Pascal sendet die Daten über das Netzwerk meiner Firma. Da kann es noch etwas dauern, da dieses so schnell ist das ich öfters mal feststellen muss:" Unser BTX ist mal wieder sehr langsam".



    Aber lass ihm etwas Zeit. Ich will hoffen das wir für die Warterei anständig belohnt werden. Gut Ding will Weile haben. Und ich kenne Pascal so gut das ich weiß dass er uns keinen Mist andrehen will und wird. Irgendwann muss der Junge ja auch mal schlafen und was essen. Und arbeiten muss er jetzt auch.



    Gruß
    Günther

  • Ich lasse Pascal auch z.Z. in Ruhe,
    so wie ich den kenne, wird er schon das Beste daraus machen


    Mein Windows 10 läuft übrigens wieder, was da los war, erzähle ich Dir, wenn Du wieder Zeit hast.


    Nun freue ich mich schon auf das Rheintal, ich kann es kaum erwarten. (siehe mein "Bild")


    Gruss Hans

  • Da werden aus nicht vorauszusehenden privaten Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte, leider noch mehr Stunden vergehen.


    Gruss Hans