Build-Versionen ignorieren

  • Hallo, zusammen
    Habe da ein Problem...: Ich möchte die Flora von rmm in TRS12 einbinden. Der CM stellt dann fest, das es eine neuere Version (4.2 für TANE) gibt und läd
    diese herunter und installiert die auch. Natürlich mit der Fehlermeldung:
    Fehler: Dieses Objekt hat eine Trainz-Buildnummer, die durch dieses Programm nicht erkannt wird. :loudly_crying_face:
    Ausgewählt habe ich natürlich die 3.6 Builds.
    Wie komme ich an die 3.6er Versionen??


    Grüße und einen schönen Restadvent, Siggi

  • Die Vegetation vom Autor rmm, zumindest die, welche seit Monaten stetig auf die DLS geladen wird, wurde für eine höhere SpeedTree Version entwickelt, als jene die in TS12 zum tragen kommt. Somit wird es nicht möglich sein diese Bäume und Büsche durch herabsetzten der Build-Verison in TS12 lauffähig zu bekommen.


    Grüße

  • Hi Lothar
    Danke für die schnelle Antwort. Probiert hab ich das noch nicht aber wenn ich an die vielen Objekte von rmm denke verliere ich jetzt schon die Lust, das zu versuchen... :upside_down_face:


    Mein Gott!!
    Wer lesen kann ist im Vorteil: Im CM wird, wenn ich das Objekt mit rechts anklicke, angezeigt [Diese Version herunter laden] :grinning_squinting_face:
    Damit geht's natürlich...

    Einmal editiert, zuletzt von SiggiP ()

  • durch herabsetzten der Build-Verison in TS12 lauffähig

    Hatte ich nicht vor, es ging nur darum eine ältere Version Herunterzuladen...

    Einmal editiert, zuletzt von SiggiP ()

  • Soweit ich das erkenne handelt es sich bei den Objekten von rmm um Assets der Build 4.2 (entspricht TANE). Es ist nicht möglich eine Version dieser Assets unter TS12 zu installieren, da sie, wie schon angegeben, Assets der Build 4.2 sind und somit nur in TANE (Trainz a new era) installiert werden können.

    In manchen Fällen mag es möglich sein durch einfaches manipulieren der Build-Version, z.B. herabsetzten auf 3.8, ein Asset unter TS12 zum Laufen zu bekommen. Das ist in diesem Fall aber nicht möglich. Daher der Hinweis. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Sorry, ich habe den Ausgangspost offensichtlich falsch interpretiert. Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund nahm ich an du würdest versuchen wollen die Assets ins TS12 installieren zu wollen.



    Grüße