E10 1239

  • Kann jemand dieses alte Schätzchen gebrauchen?



    Wenn ja, würde ich es hier hochladen.
    Allerdings, wenn ihr irgendwelche Fehler findet,kann ich die nicht mehr korrigieren.Es fehlt dazu das Mesh.Es ist leider flöten gegangen.


    Der Führerstand ist auch nur zur Hälfte da.Auch hier ist das Mesh nicht mehr vorhanden und sieht in Tane nicht so gut aus.Aber das kann man eventuell auswechseln.


    In der CDP sind alle Abhängigkeiten vorhanden.Hoffe ich. :grinning_squinting_face:


    Ach ja,ihr könnt damit machen was ihr wollt.Verteilen ,um pinseln und was weiß ich. :)


    Liebe Grüße
    hei51



    Edit: Läuft glaub ich unter alle Versionen.

  • Guten Tag!


    Na klar doch immer her mit dem Schätzchen! Ich war gestern noch versucht zu fragen woher die Lok stammt, aber hab es dann doch vergessene... Na a manche Sachen ergeben sich :winking_face:


    Grüße Jasper

  • Kommt das Schmuckstück auch auf die DLS? bzw dürfen die daraus folgenden Repaits auf die DLS?

  • Kommt das Schmuckstück auch auf die DLS? bzw dürfen die daraus folgenden Repaits auf die DLS?

    Ja,kein Problem.
    Aber:
    Die Lok habe ich mal auf Version 3.7 gesetzt, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich löschen musste,funktioniert sie tadellos.Bis auf 2 Warnungen mit dem LOD-Kram.
    Sorgen machen mir die Abhängigkeiten,wie Panto, Bogey, weil noch .pm anstatt im.Ja,ich weiß,gibt es doch ein Umwandler von PEVSoft.
    1.Versuch mit dem Panto



    Sieht gut aus,nicht? :thumbs_down:


    Den Führerstand kann man nicht gebrauchen, da muss ein Anderer rein.
    Horn ist auf der DLS.
    Die Engine ist von der E10-E40.Die hat unter der Version 3.7 keine Fehler und Warnungen.Sofern keine andere Engine genommen wird,lade ich diese auf die DLS,wenn es soweit ist.
    Also,sieht nach Arbeit aus,wenn du Zeit hast kannst du das gerne übernehmen. Kannste auch mit deiner Kuid auf die DLS hochladen.


    Liebe Grüße


    hei51


    Tante Edit.Schaut euch erst mal das Schätzchen an,ob es sich überhaupt Lohnt,sich die Arbeit zu machen.


    Ach ja,was muss man tun um die CDP in den Download-Bereich zu befördern.Hab bis jetzt nicht gefunden.Oder auch übersehen. :thinking_face:


    Noch was,in der CDP ist die Lok und die Abhängigkeit auf Version 2.0 (weil ca. 5 Jahre alt) gesetzt und läuft ohne zu meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 () aus folgendem Grund: Immer noch Alzheimer.

  • Hi,besteht die Möglichkeit die Lok so wie sie ist in den Downloadbereich zu stellen,(mit entsprechenden Hinweis), und so kann sich jeder diese Runterladen und selbst anpassen.
    Ich wäre sehr interresiert.
    Grüsse und Danke

  • Es fehlt dazu das Mesh.[...]Auch hier ist das Mesh nicht mehr vorhanden[...]

    Wenn Du das Mesh wiederhaben mochtest, es gibt da eine Moeglichkeit. Alles Weitere bitte via PN, da hier einige Apologeten bei dem Thema immer Schnappatmung bekommen...

  • Hi,besteht die Möglichkeit die Lok so wie sie ist in den Downloadbereich zu stellen

    Jetzt muss ich mich selbst zitieren:
    Ganz oben erster Beitrag.


    Wenn ja, würde ich es hier hochladen.

    Hier noch ein Bild vom unfertigen Cab.



    Liebe Grüße


    hei51

  • Was ist denn mit deinen anderen Altbau E-Loks?



    Bzw, würdest du da noch mal Hand anlegen?


    Mir war vor jahren schon ein unschöner Fehler an einem Cab aufgefallen.


    Dieses war um einiges breiter als die Lok.


    Ich glaube um die 5m.


    Das hatte zur folge, dass zum teil Signale oder Bahnsteige im Innern des Führerstands zu sehen waren.

  • Was ist denn mit deinen anderen Altbau E-Loks?

    Ein guter alter Bekannter pflegte immer zu sagen "Ich bin nicht neugierig - wenn ich alles weiß." Welche "Altbau E-Loks" gibt es von Hei51? Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Die mir bekannten von Hei51 gebauten Lokomotiven sind allesamt "Neubaulokomotiven", Lokomotiven, die nach dem 2.WK für die DB gebaut wurden.


    Ich würde mich freuen, wenn es einige von diesen urigen "Ungetümen" bei Trainz geben würde, egal ob Stangen-Antrieb ala E70, E71, oder Tatzlagerantrieb a la E44/44.5 oder E94.

  • Bzw, würdest du da noch mal Hand anlegen?

    Mit Sicherheit nicht.Das sind alles alte Loks,noch mit Gmax gebaut.Bevor ich da Hand anlege, kann man sie besser neu bauen.Außerdem habe ich wirklich nicht die Zeit dafür.


    Die einzige Lok die ich jetzt angefangen habe neu zu bauen, ist die 151er.

    Mir war vor jahren schon ein unschöner Fehler an einem Cab aufgefallen.

    Das kann möglich sein,eigentlich sollte es gar nicht mit hochgeladen werden,weil es noch nicht fertig war.


    Übrigens kann man ein Cab leicht auswechseln.


    Ich würde mich freuen, wenn es einige von diesen urigen "Ungetümen" bei Trainz geben würde

    Tja ujb1, du hast doch so schöne Programme gekauft,habe ich gelesen,fange doch schon mal an. :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße


    hei51

  • Da war ja einer mächtig sauer.Ist doch nicht schlimm,wenn man noch nicht so weit ist,um eine E94 zu bauen.


    Machste eben Bratkartoffeln. :grinning_squinting_face:


    Zum besseren Verständnis:


    Kartoffeln