Engiesound erstellen

  • Hallo...,


    Ich versuche schon lange, einen Engiesound zu erstellen...!
    hab auch schon alle aufnahmen zusammen, nur ich hab versucht einen Engiesound von Ferkeltaxe zu umodelln(also vorhandene Datein durch meine zuersetzen, aber hat nicht geklappt....
    Kann mir einer sagen wie mann es richtig macht?


    Viele Grüße


    Maik


    PS:CCG könnt ihr vergessen, bin nicht gerad gut in Englisch....:D


    Edit:Muss die einzelnde Datei 1 sec betragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Zitat

    Ypsilon schrieb:
    Zu dem Thema gab es erst kürzlich einen Thread!


    wo den?
    hab gesucht und nichts gefunden.....


    wenn schon dann kannste mal nen link posten.....:P

  • Nabend


    Vor kurzem habe ich einen ET425 (made by deltaspezial von TRS Bingen) mit einem neuen, selbsterstelltem Enginesound versehen. Dabei habe ich ganz einfach, genau wie du, die Vorhanden Dateien durch neue ersetzt. Dieser Weg funktioniert garantiert...


    Die Audio-Dateien müssen aber das WAV-Format haben und nicht mit Stereo sondern mit Mono laufen. Stereo kannst du ganz einfach mit dem Windows-Audiorecorder in Mono verwandeln. Diesen Audiorecorder findest du bei XP unter "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien". Die gewünschte Datei mit diesem Programm öffnen und einfach als Mono abspeichern.


    Dann sollte alles funktionieren :winking_face:


    MfG Jimbo :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Hallo...,


    Hab Vista und es geht nicht das mit audiorecorder zu mono umwandeln...,weil das ding dafür da ist eine STIMME aufzunehmen......!
    kennst jemand ein umwandlungsprogramm was Freeware ist?


    Viele grüße


    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Super ist echt klasse, das benutz ich immer um mir Handyvideos zu konvertieren :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Maikono schrieb:,weil das ding dafür da ist eine STIMME aufzunehmen......!


    Bei der XP-Version öffnest du die gewünschte Datei, klickst auf "Speichern Unter" und dann unter "Einstellungen" auf "Tonkurve ändern".


    Andere Programme eignen sich dafür viel besser, der Windows-Audiorecorder wäre halt nur ein unkomplizierter und schneller Weg gewesen....


    MfG Jimbo :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo2142 ()

  • Zitat

    Haxti schrieb:


    Und kaufe mir in Dezember ein Digtiergeräd für die Züge aufzunehmen.
    Die Kosten ja nicht so viele. :clap:


    Stimmt, kostet nicht viel, aber für Aufnahmen die man behalten will sind die Dinger mist...
    Da ist die Tonspur von Videokameras eher besser geeignet...


    Das Micro in den Diktiergeräten ist halt auf "Diktieren" ausgelegt und nicht für Soundspielerein :winking_face:

  • Guten Morgen :)


    Habe noch eine kurze Frage: Wo oder mit welchem Programm kann ich die automatisch Abgespielte Lautstärke der Sounddateien einstellen ? Mein neuerster Enginesound ist einfach viel zu laut und übertönt beim Anfahren sogar alle anderen Engines in der Umgebung. Oftmals ist er sogar so laut das nurnoch ein rauschen rüberkommt.


    Ich kann diese Lautstärke langsam nichtmehr ertragen :grinning_squinting_face:


    Danke im Voraus


    MfG Jimbo :clap:

  • Ein ganz gutes Freeware Programm zum umfangreichen Manipulieren von Soundfiles ist Audacity.