Wo ist "UserData/lokal" in T:ANE

  • Hallo,


    eigentlich steht schon alles in der Überschrift.


    Ich habe T:ANE zwei mal installiert.


    Einmal mit Steam und einmal ohne Steam.


    Alle im Trainz-Ordner von Steam enthaltene Objekte möchte ich in das Trainz ohne Steam migrieren.


    Ich höre immer wieder von Userdata/lokal, finde den aber nirgends.


    Ich hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im vorraus.


    Trainzer

  • Hallo,


    schau doch mal in den TANE-Optionen unter "Install" (Installation?) nach.
    Dort ist ein "local data folder"-Pfad angegeben. Unter diesem Pfad solltest du
    alle relevanten Daten finden können.


    Ich würde auch empfehlen, sofern du dort nichts geändert hast, ihn eventuell
    vom Standart-Roaming-Verzeichnis umzulegen.


    Gruß,
    Alex

  • Hallo Trainzer,
    ja den Ordnerpfad den Du vielleicht suchst nennt sich User/App Data/ Local. Den schätze ich mal wirst Du schlecht finden denn bei einer Windows installation ist Dieser versteckt.
    Ich würde Dir folgendes empfehlen. Du öffnest den Windows Explorer und suchst unter mein PC, das variiert von System zu System, nach Deinen Laufwerken(Festplatten).
    Dann unter Laufwerk C. anklicken und nun findest Du rechts im Fenster die Ordnerstrucktur deines Laufwerkes C: . Da solltest Du auch dann den Eintrag Benutzer finden. Dann Doppelklick auf
    Benutzer, das kann dein name sein oder einfach nur auch User. Darauf doppelklicken und dann solltest Du den Ordner App Data finden. Dieser ist verblasst, eben weil er Versteckt ist. Da wieder doppel Klicken und dann solltest Du den Ordner Lokal finden. Da wieder doppelt drauf klicken und dann solltest Du dort den ordner N3V Games finden und da sind dann auch Deine Objekte von TANE drinnen.


    Hoffe ich konnte Dir helfen


    Grüße Frank :)

  • Der Standardordner lässt sich auch einfacher finden. Im Adressfeld des Windows-Explorer %localappdata%\N3V Games\TANE eingeben, dort befinden sich die von TANE verwendeten Ordner. Die wichtigste Datei dort ist userdata-redirect-map.txt, in welcher die Zuordnung von TANE-Installation zu UserData-Ordner steht. In jeder Zeile steht jeweils der Ort einer TANE-Installation und der Ort des dazu gehörenden UserData-Ordners. Die Zeilentrennung erfolgt (in Build 80341) nach Unix-Konvention mit CR (0DH) und nicht wie in Windows mit CR LF (0DH 0AH). Ein Beispiel für 2 TANE-Installationen:
    "V:\TANE" "V:\TANE_DATA"
    "V:\TANE_78667" "V:TANE_78667_DATA"


    Peter

  • Vielen Dank,


    überspielen hat geklappt.


    Leider hat Trainz danach seltsame Probleme gehabt. :confused_face:


    Bin wieder bei der Steam Version.


    Und der UserData/local ist auf meiner SSD.


    Vielen Dank