Content Creator Plus für T:ANE?

  • Hallo,


    leider habe ich schon wieder eine Frage.


    Am Anfang sah es ja nicht so gut für den CCP in T:ANE aus.


    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, den Content in T:ANE zu bearbeiten, wie mit dem CCP in TS 12.


    Möchte nämlich die ersten Warnungen lösen (Thumbnails fehlen).


    Leider gibt es Anleitungen für TS 12, aber nicht für TANE.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im vorraus.


    Trainzer


    P.S. Ich habe noch nie mit dem CCP in TS 12 gearbeitet, aber das ist erstmal nebensächlich. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Möchte nämlich die ersten Warnungen lösen (Thumbnails fehlen).

    Das kann der CM von T:ANE schon von selbst, auch wenn die Thumbnails in den meisten Fällen bei mir nicht allzu schön sind - die Meldungen sind jedoch weg :)


    Entsprechende Objekte markieren, dann im Menü $trainzcontent_contentmenu_menubar_title (Der Menüpunkt wurde noch nicht übersetzt :grinning_squinting_face: - bei eingestelltem Deutsch), dann den Punkt "Automatisch Miniaturbilder erstellen" wählen.

  • An den fehlenden Übersetzungen bin ich schon dran. Da ist dann auch der von Basti genannte Menüpunkt übersetzt. Ich weiß aber noch nicht genau wie lange es noch dauert, da das teilweise echt nicht einfach ist. Es soll ja schließlich auch halbwegs verständlich sein :)
    Viele Grüße
    Paul

  • also muss man sich von dem gewohnten Komfort des alten CMP verabschieden ? Ich fand den CCP sehr nützlich- um z B . Horn- oder Enginesound einer LOkomotive ohne Tipperei in der config zu ändern . Im Moment lade ich das zu bearbeitende Objekt im CMP von 12er- bearbeite dort und binde dann wieder in T.Ane ein - ich hatte die Hoffnung da wird noch etwas nachgereicht seitens des Herstellers.

    Einmal editiert, zuletzt von schranznudel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man ist sich dem schon bewusst, aber es gibt wohl Dinge, die viel dringender sind :)


    Chris Bergman schrieb, es wird in der Zukunft eine Möglichkeit zur einfacheren Bearbeitung von Inhalten geben, aber kein neue Version des CCP.
    Eventuell wird dies auch in den CM integriert.



    Mal abwarten, vielleicht kommt da ja auch 'was aus Nutzerhand...

  • Hallo,


    vielen Dank.


    Da werde ich doch nochmal TS 12 installieren zum bearbeiten.


    Und nochmals für die Thumbnails.


    Kann ich das auch irgendwie mit allen Objekten auf einen Schlag machen?


    Mit alles markieren und dann über den Reiter -> Miniaturbild hinzufügen geht das jedenfalls nicht.


    Konnte allerdings schon den Fehler VE30, mit dem fehlenden Screenshot zugleich lösen.


    Muss nur noch schauen ob alles funktioniert.


    Trainzer

  • Das war mein Fehler. Hat heute funktioniert.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Trainzer