Moin Männers,
da ich gefragt wurde wie man Kuppelsounds erstellt gibt es hier die Anleitung aus meinem aktuellen Projekt. Das Skript sollte direkt kompilierbar sein.
Code
include "vehicle.gs"
class MyFirstTrainzCar isclass Vehicle
{
public void Init(void)
{
inherited();
AddHandler(me,"Vehicle","Coupled","Coupled");
AddHandler(me,"Vehicle","Decoupled","Decoupled");
}
public void Coupled(Message msg)
{
World.PlaySound(GetAsset(),"sound/couple.wav",1000,10,100,me,("a.sound"));
}
public void Decoupled (Message msg)
{
World.PlaySound(GetAsset(),"sound/decouple.wav",1000,10,100,me,("a.sound"));
}
}
;
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In der Config.txt als class "MyFirstTrainzCar" angeben.
Code
AddHandler(me,"Vehicle","Coupled","Coupled");
AddHandler(me,"Vehicle","Decoupled","Decoupled");
Trainz stellt alles was wir brauchen bereits ab Werk bereit. Mit diesem Befehl fangen wir die Botschaft an unserem Zug ab und verarbeiten diese.
Das ist der eigentliche Befehl. "sound/couple.wav" ist eine Datei in unserem Asset im Ordner "sound" liegt.
"a.sound" der Attachmentpoint der die Quelle des Sounds ist. Dies kann ein beliebiger sein. "a.limfront" oder "a.limback" sollte bei jedem Wagen gehen.
That's it.