BR 182 von BSI - Keine ZZA mehr möglich

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Ich wollte eine Aufgabe erstellen mit einer BR 182 als Zuglok.
    Normalerweise konnte ich diese immer mit dem Nahverkehrspaket aufrüsten.
    Das geht jetzt aber nicht mehr. Der Punkt, wo man das auswählen kann existiert nicht mehr.
    Es handelt sich übrigens um die Lok "PTP 2 BR182 DB (ADD10)" von BSI.
    Habe letztens das Addon BR182 installiert, vielleicht hängt das damit zusammen.


    Gruß
    simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Möglichweise sind zuviele von den Ebula Fahrplänen installiert.

  • Es gab mal einen Punkt an dem Trainz die Ebula Pläne nicht mehr komplett verwalten konnte.

  • Wie soll ich vorgehen?
    Nicht benötigte Ebulas sichern und löschen oder einfach deaktivieren?
    Ist es überhaupt möglich, alle PTP2 Addons ohne diesen Fehler zu besitzen?


    MfG
    simufan

  • Der fehler besteht schon dann, wenn man überhaupt ein PTP-Produkt benutzt :unamused_face:

  • Wie soll ich vorgehen?
    Nicht benötigte Ebulas sichern und löschen oder einfach deaktivieren?
    Ist es überhaupt möglich, alle PTP2 Addons ohne diesen Fehler zu besitzen?


    MfG
    simufan

    Grundsätzlich schon, nur darfst du nicht alle Ebula Pläne installiert haben. Irgendwann kann das Programm die nicht mehr alle erfassen.


    Jene die nicht gebraucht werden sichern und löschen.

  • Wie viele Ebulas sollten maximal installiert sein?
    Ich habe zurzeit um die 550 installiert.
    Wie ist der Status "Deaktiviert" genau definiert? Ist das Objekt dann immer noch installiert und kann nur nicht verwendet werden?


    Gruß
    simufan

  • Wie viele Ebulas sollten maximal installiert sein?
    Ich habe zurzeit um die 550 installiert.
    Wie ist der Status "Deaktiviert" genau definiert? Ist das Objekt dann immer noch installiert und kann nur nicht verwendet werden?


    Gruß
    simufan

    Ich hab keine Ahnung. Dafür bin ich zu sehr aus der Materie raus. Probiere es einfach mal aus.

  • Habe jetzt 42 Ebulas (Alle nicht benötigten) zuerst deaktiviert und dann gelöscht.
    Außerdem habe ich probeweise mal bis auf eine Ebula alle deaktiviert.
    Kein Unterschied. Problem ist immer noch da.
    Ich brauche die 500 anderen noch.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die schon in der Regel verwendeten Ebulas aus der Liste rausgenommen werden, aber bei einer Fahrt geladen werden können?
    Gruß
    simufan


    So, habe hier nochmal zwei Bilder angehängt.
    Einmal wie es im Editor von PTP2 aussieht und der Ordner der BR 182.
    Ein ZZA Ordner mit einer Datei (zza.im) ist zu sehen. In der config.txt wird die ZZA einmal erwähnt.
    Fehlt da nicht noch ein Skript?
    Die Lok wurde bei mir zuletzt am 13.03.16 geändert (laut Content Manager).
    An dem Tag habe ich die Addons Güterzüge Vol. 1, Baureihe 185 und Highspeed installiert.
    Kann es sein, dass das dadurch passiert ist?


    MfG
    simufan



    [url='http://www.trainzdepot.net/index.php/attachment/8703-neue-bitmap-bmp/']8703-neue-bitmap-bmp

  • Dann ist es naheliegend das mit der Lok was nicht stimmt.

  • Also ich habe die Lok nicht verändert. Kann nur durch die Installation von PTP2 Addons passiert sein oder wegen der Ebulas.
    Gruß
    simufan

  • @matthiasgose
    Hast du nicht mal bei BSI/Vizzart gearbeitet?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine andere Version der 182 zu installieren?


    Gruß
    simufan

  • Ja habe ich. Sofern du eine andere aus einem anderem Addon hast kannst du das gern versuchen.

  • Habe noch eine obsolete.
    Diese hat aber gar keine ZZA-Funktion (Habe mir den Ordner und die config.txt angesehen).
    Die, die Probleme macht hat ja laut config.txt eine ZZA, geht aber in der "Praxis" nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()