[GELÖST] Objekt wird nicht vollständig (hier: ohne Dach) dargestellt

  • Ich bin wieder Mr. Ratlos: Ich habe Objekte, von denen ich nicht weiß, wie ich sie vollständig anzeigen lassen kann.
    (Ratlosigkeit 2: Vielleicht habe ich das Thema schon einmal angesprochen, aber ich finde keinen Eintrag dazu)



    Ich habe versucht, in der entsprechenden config.txt der Objekte die Dächer darstellen zu lassen.
    Leider habe ich es mit meinen einfachen Mitteln nicht geschafft.
    Eventuell müsste ich einen "effects" Eintrag machen, aber da kenne ich mich nicht (so gut) aus.


    Zwischenruf: Die einzelnen Elemente des Objekts werden im Objekt-Betrachter korrekt dargestellt.


    Könne mir jemand von Euch bitte helfen, dass die Dächer auf den Werkhallen richtig dargestellt werden?
    Ich wäre Euch sehr verbunden dafür.


    Im Spoiler habe ich die config.txt der verschiedenen Objekte beigefügt.
    Vielleicht kann jemand von Euch den (gedanklichen) Fehler entdecken.


    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 ()

  • Im Editor (Surveyor) wird das Dach, durch das Script, ausgeblendet. Dadurch wird das Aufstellen von Fahrzeugen in der Halle erleichtert.


    Peter

  • Wenn du vom Surveyor in den Driver wechselst erkennen dies nicht alle Skripte (je nachdem wie das umgesetzt wurde). Starte mal direkt den Driver.

  • Vielen Dank für Eure zahlreichen, schnellen und hilfreichen Antworten.


    Nein, ich hatte und habe mir die Objekte bisher (noch) nicht im Fahrmodus angeschaut.
    Eure Erklärung mit dem Skript klingt plausibel. Ich hatte völlig übersehen, dass das Objekt Skript gesteuert ist.
    Ich werde mir die Sachen heute Abend dementsprechend anschauen und Euch eine Rückmeldung geben.

  • Hi,


    könntest du mir sagen, um welche Objekte es sich dort auf den Bildern handelt? Finde sie sehr schön und möchte sie evtl auch gerne verwenden.


    Grüße



    Max


    Edit: hat sich erledigt. man sollte vorher mal in die config schauen.*trottel* :)

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • ...und da die erste Zeile in der config.txt auf das Script "wrota" verweist, wird man dieses wohl auch brauchen!


    Jörg

  • @Max
    Was sollte ich über mich sagen? Ne, lass mal.


    Hast Du die Quellen gefunden, wo es her ist?
    Ich müsste selbst im PTT Forum nachschauen.
    Ist aber kein Ding, den Thread von AdamStan
    wieder zu finden und hier zu verlinken.


    Tja, was soll ich sagen:
    Kaum macht man es richtig, funktioniert es.
    Ich danke Euch für Euren entscheidenden Tipp,
    auf den ich BlindfuX anscheinend nie im Leben
    gekommen wäre.