Laadgs von 3DZug

  • Guten Abend
    Habe mir für T;ANE den Laadgs Transporter von 3 Dzug gekauft,der funktioniert zwar auch in TS 12 laut Beschreibung,aber als ich das ausprobierte,und die TS 12 Änderungen genau nach Readme mit dem CMP importierte,weden mir die Wagen in TS 12 rot dargestellt,denke mal,dfas liegt am Enginesound,aber hat noch jemand das gleiche Problem? Den Trainz A New Area kann ich noch nicht spielen,habe keine 64.bit.

  • Das ist ja gerade das kuriose,im CM zeigt er mir zwar an,das alles korrekt übernommen wurde,aber im Surveyor ist er rot dargestellt,Eigenartig.

  • Nochmal zum bearbeiten öffnen und dann einbinden.
    Vielleicht kommt dann ja eine Fehlermeldung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Simufan

  • Versuche ich mal,hatte ja schon bei Facebook und auf der Hompage von 3 Dzug das gemeldet,aber keine Antwort bekommen

  • Zitat

    Versuche ich mal,hatte ja schon bei Facebook und auf der Hompage von 3 Dzug das gemeldet,aber keine Antwort bekommen

    Hier habe ich dir bereits geantwortet. http://forums.auran.com/trainz…lay.php?32-Trainz-Deutsch, gestern Abend gegen halb zwölf.
    Auf Facebook habe ich keine Nachricht von dir erhalten (oder ich kann dich nicht zuordnen), per E-Mail ist es da. Gib mir aber bitte 24 Stunden Bearbeitungszeit.


    Welches Asset ist fehlerhaft? Im CM muss irgendeine Abhängigkeit einen Fehler produzieren.


    PS: Bitte vermeidet es Threads mit Problem zu erstellen und gleichzeitig Supportmails zu schicken. Das verzögert die Bearbeitung, da meine Prozesse darauf nicht ausgelegt sind. Am schnellsten geht es per Mail an Support(A-t)3dzug.d#e. Räumt mir 24 Stunden Zeit ein (am Wochenende etwas mehr) und alles wird gut ;).



    Viele Grüße


    Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von matthiasgose ()

  • ES geht um die Engine für den Wagen.Als ich ihn mir gekauft und heruntergeladen hatte,waren im TS 12 Ordner die beiden Wagenteile mit der Config.Diese hatte ich im CM übertragen/Assest zum Bearbeiten öffnen,im Explorer bearbeiten,config.txt kopieren und einfügen.Im PTP2/TRS 2007 Ordner habe ich alle Dateien,nur eben im TS 12 Ordner nicht.Aber die Ladungen kann ich in TS 12 nutzen nur die Wagen wegen der Engine und dem Freight Sound das stört mich noch,weil das im CM Fehler produziert,bekomme da die Meldung kann nicht übertragen werden,diese trainz-build wird nicht unterstüzt.

  • Hallo,


    in der config.txt muss die trainz-build auf unter 3.8 stehen, sonst funzt das natürlich nicht.

  • Das ist korrekt. Daher bitte die config Dateien aus den beiliegenden Ordnern gemäß der Anleitung überschreiben. Dort ist die Build Nummer angepasst.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hatte den Cache nun geleert,Ergebnis wie vorher negativ.Gucke mir aber den Ordner für TS 12 nochmal an,kann sein,das die Firewall da einiges verschluckt hat,denn in dem PTP 2/TRS 2007 Ordner habe ich alle Ordner für den Wagen,und komischerweise da läuft er,nur in TS 12 gibt es Probleme

  • Hallo Bernd,


    welche Kuid ist betroffen? Liste mir bitte die genauen Fehler auf. Ich schicke dir dann morgen früh eine angepasste Version.

  • Hallo Matthias
    Es isat die Enginespec,(Kuid weiß ich da nicht genau),der Freigtsound und die Laadgs Einheit also wo maximal 2 oder 4 Wagen zusammen gekuppelt sind.Komischerweise läuft der Wagen in PTP 2 (Gut habe PTP 2 als Addon zu TS 2010 installiert),nur in TS 12 gibt es Probleme nach wie vor.Hatte alles aus dem CM gelöscht,Erweiterte Datenbankreparatur gemacht,nix funzt.

  • Hallo Bernd,


    wie lautet die genaue Fehlermeldung? Ohne die kann ich die Asserts für die Objekte nicht anpassen.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Ich bekomme immer die Fehlermeldung beim Laadgs Enginespec,dem Freigtsound und dem UIC Texturset,kann nicht übertragen werden,Assest fehlerhaft oder veraltet

  • Hallo Bernd das hilft mir so nicht. Klicke mit rechts auf das Objekt und wähle dann "Fehler und Warnungen". Mach davon bitte Screenshots und lade die hier hoch.

  • OK.ich installiere den Wagen nochmal,und probiere es nochmal aus.

  • Guten Abend Matthias
    Hier jetzt die Kuids und die Fehlermeldungen:
    -UIC Texturset: <kuid2:212731:500008:1
    Fehlermeldung : Der Eintrag '0/0s ' ist im Container 0/0s nicht erlaubt
    3DZ Laadgs Freight Sound <kuid2: 212731:500029:1>
    Fehlermeldung: benötigter Container '0/0s' fehlt
    3DZ Laadgs Enginespec <kuid2: 212731:500030:1>
    Fehlermeldungen:
    -Der Eigenschaftswert 0/0s ist im Container 0/0s nicht erlaubt
    -Der benötigte eigenschaftswert '0/0s' hat gefehlt und wurde auf Standard zurückgesetzt
    -Der Eigenschaftswert '0/0s' ist veraltet
    -Der benötige Eigenschaftswert 0/0s hat gefehlt und wurde auf Standard zurückgesetzt
    3DZ Laadgs A(TC) <kuid2:212731:500020:1> und Laadgs B(TC) <kuid2: 212731:500027:1>
    Fehlermeldungen
    4mal Der Eigenschaftswert 0/0s ist im Container '0/0s' nicht erlaubt.
    3DZ Laadgs Ladungstransporter
    Fehlermeldung wie bei <kuid2 212731:500027:1> und <kuid2:212731:500020:1