Problem mit dem CMP

  • Also ich habe folgendes: bei mir im CDP habe ich mir neulich eine Strecke gedownloadet war auch alles normal bis der CDP offen war und dann kam eine fehlermeldung wo drin stand meine meine DLS zugansdaten sind nicht registriert oder falsch und ich sollte die Seriennummer registrieren, hab ich beides schon gemacht und geht immer noch nicht,
    ich habe noch ein problem wenn ich etwas runterlade sucht er es dann nicht,und nach dem einbinden startet er es nich. I ch verzweile noch. :atomrofl:


    schon mal danke im voraus


    Mfg lok 23

    Einmal editiert, zuletzt von lok23 ()

  • Hat der CMP Zugang zum Internet (Firewall)?
    Haste in den Einstellungen deine Auran-Zugangsadaten eingegeben?


    Wenn ja, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben.


    Apropos, welche Trainz-Version haste denn?


    Zitat

    ...
    ich habe noch ein problem wenn ich etwas runterlade sucht er es dann nicht,und nach dem einbinden startet er es nich
    ...


    Verstehe ich nicht. :shock:


    Wer oder was soll wen suchen?
    Und was startet er nach dem Einbinden nicht?


    Wenn du Content heruntergeladen hast, der nicht für deine Trainz-Version gedacht ist, dann taucht der Content nicht im Editor auf. Da muss man Paar Änderungen an dem Content vornehmen.

  • Sollte jemand derzeit Probleme mit der DLS haben, sie dürfte momentan nicht erreichbar sein.
    Auch die Überprüfung der S-Nummer und Planet Auran funktionieren daher nicht.
    Nachdem in Australien ja bald Arbeitsbeginn ist, wird sich das Problem sicher in den nächsten Stunden lösen.

  • Zitat

    Auch die Überprüfung der S-Nummer und Planet Auran funktionieren daher nicht.
    Nachdem in Australien ja bald Arbeitsbeginn ist, wird sich das Problem sicher in den nächsten Stunden lösen.


    Tip in dem Zusammenhang: sollte Trainz wegen des ewig wiederholten Einlogg-Versuchs in Planet-Auran/DLS (weil sie offline sind) alle paar Sekunden rucken, hat bei mir das Entfernen von Benutzernamen und Passwort im CMP geholfen....

  • Also Klopfer wenn der CMP mal funzt dann sucht er ja erst den download auf der DLS und dann downloadet man ihn.
    Dann wenn er fertig mit einbinden ist dann startet er trainz nicht.



    mfg lok 23

  • Zitat

    Dann, wenn er fertig mit Einbinden ist, dann startet er Trainz nicht


    Wieso sollte er denn auch?
    Oder: woher soll er "wissen", dass er nun als naechstes keine Objekte mehr aendern soll?


    Musst du nicht "verzweilen", wie du schreibst, dein CMP verhaelt sich ganz normal... (*.CDP sind die gepackten Objektdateien... guckstu )

  • Nun, jetzt hab ich ein Problem:
    Der CMP sollte einen Content (ETS-Straßenmaterial) runterladen, er macht es aber nicht.
    Der CMP sagt nichts von einem Fehler, sondern es steht unter dem Download-Fenster einfach gar nichts (statt z.b. 4kb/s)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß JOO

  • Das Problem besteht zwar immernoch, aber wie es scheint, ladet er nur sehr langsam runter.

  • Wenn er nach dem Befehl zum DL scheinbar nichts macht, hat er lediglich noch keinen Kontakt zur fraglichen Datei (um das mal ganz platt auszudruecken). Bei den Problemchen bekomme ich die Vorstellung, dass du mit einer wackeligen WLAN-Verbindung herummachst?!

  • überhaupt nicht... soviel ich weiß, gibt es kein W-Lan Kabel :D.
    Dazu habe ich noch DSL 1000


    Gruß JOO

  • Hallo
    Ich kann jetzt auch nichts mehr über den Download-helper (TRS2007) und Trainz Helper(TRS2004)
    herunterladen. Über die DLS im IE geht es ohne Probleme.
    Mein FCT bis 14.04.2010 ist im CMP seit ca. 2 Stunden (ca.16:30Uhr )auch weg und es steht nur noch da 100MB für heute.
    Hat vielleicht Auran die Versionen TRS 2004/2007 vom Helper abgeklemmt, so dass man nur noch direkt über die DLS laden kann?


    MfG Torsten


    Edit: Bild nach getragen

  • Bei mir ist es ebenso und ich eine 16tausender Leitung.
    FCT weg, obwohl erst im Februar erneuert, 100MB für heute frei aber kein Download.
    Siehe Bild.
    Vielleicht könnte ja mal jemand Auskunft geben.


    Gruß
    Detlef

  • Habe gerade mit dem CM3 von der DLS heruntergeladen, keine Besonderheiten, im Gegenteil, ging wie verrueckt. Schon merkwuerdig! Auch die Einlogg-Zeit des CM kuerzer als je zuvor...hmm

  • Ja der CMP und evtl. der CM2 sind anscheinend abgeklemmt worden :(...
    Bei mir klappt es jedenfalls nicht..


    Gruß JOO


    EDIT: Ich habe etwas, was mich stark wundert...:
    Es werden die Größen der Dateien angezeigt, die Downloadgeschwindigkeit wird nicht angezeigt und der Downloadbalken ist voll.

  • Funktioniert mit bis zu 500kb/s bei mir.
    Aber mein FCT kennt er noch immer nicht.:sinister:
    Dürfte aber noch mit den neuen Servern zusammen hängen.
    Auch im Auranforum (englischer und deutscher Teil) wird und wurde davon berichtet.