DBSig - Offizieller Infokanal

  • Liebe Freunde des DBSig-Systems.


    Das System ist noch recht jung und somit sind natürlich noch Fehler, Verbesserungsmöglichkeiten und vieles mehr zu beheben oder auszuführen.
    Das System ist jetzt aktuell in der Version 5.


    Ich werde jetzt jeden Monat ein Update für das gesamte System auf die DLS laden.
    Bis September kann ich mind. dafür garantieren, daß alle Änderungen auch für TS12 möglich sind. Für TS12 endet im September die Zeit der technischen Unterstützung seitens N3V Games und anschließend ist ein Upload für DLS-Content <3.8 eher fraglich, bzw. mit Sicherheit nicht mehr erlaubt.
    Die DLS Verfügbarkeit für DBSig hat allerdings oberste Priorität.


    Das letzte Update für eine TS12-Version von DBSig käme dann Anfang August.
    Es bleiben also noch zwei Wochen, um DBSig für den TS12-Nutzer in einen nutzbaren Zustand zu bringen.
    Alle Fehler, die dann noch an DBSig auffallen, kann ich leider nur noch für T:ANE beheben.


    In diesem Thema bitte ich darum, die Beiträge auf die Verbesserungen zu fokussieren. Allgemeine Fragen zur Bedienung, Einreichen von Fehlern, geschieht an die dafür vorgesehenen Stellen:


    => Fehler werden hier eingereicht: DBSig - DB Signale - TrainzDepot.net
    => Bedienungsfragen können hier gestellt werden: DBSig - Die ersten Schritte oder Neue Lichtsignale auf der DLS



    Fest steht, daß beim Update im August folgende Dinge umgesetzt werden:
    -> Neu-Entwicklung von Zusatzanzeigern (Erweiterung der Zusatzanzeiger durch externe Displays) [Alle bisherigen Anzeiger werden durch eine Konvertierung der alten Einstellungen auf die neuen angepasst. Dennoch wird empfohlen die Signale danach noch einmal zu kontrollieren!]
    -> Schaffung von neuen Einstellungshilfen (In welcher Form genau steht noch nicht fest, Ideen liegen vor und werden noch abgewogen)
    -> Neue Gestaltung der Einstellungsfenster
    -> Neue und bessere Namensgebung der Objekte


    Gruß
    Pascal