Simufan's und Mirko789's Reise quer durch NRW

  • So, hier mal wieder ein kleiner Reisebericht. Diesmal ging es mit @Mirko789 quer durch NRW :lok
    Reiseroute:


    • Löhne(Westf) (hier stieg @Mirko789 ein)
    • Melle (hier begann für mich die Reise)
    • Osnabrück Hbf
    • Münster(Westf) Hbf
    • Düsseldorf Hbf
    • Rheinturm
    • Düsseldorf Hbf
    • Hamm(Westf)
    • Bielefeld Hbf
    • Herford (Ende meiner Reise)
    • (Paderborn Hbf)
    • Löhne(Westf) (hier stieg @Mirko789 aus)



    In Melle wartete ich auf den RE60, welcher mit dem KISS der Westfalenbahn gefahren wird. Bazsika23 informierte mich immer über die Verspätung des Zuges. Am Ende waren es fast 20 Minuten.
    Dann kam der KISS in Schneckentempo eingefahren und wir trafen uns am Anfang des Zuges.
    In Wissingen gab es das Signalbild Hp0, welches nach einer Minute wieder auf Fahrt wechselte. Dadurch gab es wieder 3 Minuten Verspätung :clap::ironie:
    Aus den 35 Minuten Aufenthalt wurden dadurch nur 12 Minuten Aufenthalt. Das reichte trotzdem noch um was Leckeres vom Bäcker zu holen.
    Dann ging es in den 429 der Westfalenbahn. Der fuhr pünktlich nach Münster.
    Dort ging es auch gleich in den schon wartenden RE2:
    Die neuen 189'er
    Man konnte dort sehr gut den Wechsel der Landschaftsbilder beobachten. Zuerst die vielen Felder des Münsterlandes, dann ging es in den Ruhrpott rein, dann unter dem Rollfeld des Düsseldorfer Flughafen hindurch. Dort stieg eine 10-köpfige afrikanische Großfamilie ein und es wurde sehr unruhig. Dann fuhren wir in die Düsseldorfer Stadt ein und wir konnten den Hauptbahnhof sehen.


    Dann ging es mit dem Bus zum Rheinturm:
    Die neuen 189'er
    Background Factory, Platform Roof
    Platform Roof Splines


    Dort ging es dann rund 160 Meter in 50 Sekunden mit dem Fahrstuhl hoch. Das gab ordentlich Druck auf die Ohren :winking_face_with_tongue:
    Aber es hat sich gelohnt. Von der Aussichtsplattform konnte man bis zum Kölner Dom blicken oder die startenden Flugzeuge des Düsseldorfer Flughafens beobachten und die ganze Stadt Düsseldorf überblicken:


    2019-11-19c
    2019-11-19b
    2019-11-19a
    Silos, Diesel Tanks, Water Tower, Overhead Crane
    2019-11-19f
    2019-11-19e
    2019-11-19d


    Damit wir den RE13 Richtung Hamm bekommen, mussten wir schnell zur Straßenbahn zum Hauptbahnhof:


    2019-11-19g


    Am Hbf mussten wir nicht lange warten, bis dann auch der RE13 kam.


    2019-11-19h


    Dann ging es über Wuppertal und Hagen nach Hamm:


    Industrial Crane 01-Kran 01


    Der Bahnhof von Hagen:


    Industrial Tank Large


    In Hamm dauerte es ebenfalls nicht lange...


    Industrial Building with rail entrance


    ... bis unser Zug kam. Es war ausnahmsweise als RB89 vorne ein MRLN-429 eingesetzt. Als RB69 nach Bielefeld, in welche wir einstiegen, war ein Regulärerer Hellwegnetz-428:


    Factory 07, Fabrik 07


    Wir sind am eurobahn-Werk vorbeigefahren:


    Factory 06, Fabrik 06


    In Bielefeld stiegen wir in den RE6 um und wir stiegen in Herford aus.
    @Mirko789 fuhr noch die RB72 ab und ist dann nach Löhne weitergefahren. Ich bin dann schon nach Hause gegangen.
    Nach ca. 600 km Fahrt waren wir sehr erschöpft :grinning_squinting_face:


    Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen :)


    Gruß
    simufan

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • Na hättest Du das angekündigt. Ich hätte Zeit gehabt.


    Gruß aus Düsseldorf
    Günther