Nee, soweit ich weiss, gibts gmax nur in Englisch. Wenn du neu damit anfangen willst, kannst du aber besser mit "Blender" anfangen, Blender ist OpenSource und wird stetig weiterentwickelt, gmax hat schon seit längerem keinen Support mehr und Auran scheint sich auch so langsam davon zu distanzieren...
@Basti: Aber wie sieht es denn mit dem export von Blender Dateien in den TRS aus? Was müsste konvertiert werden und kann ich das Trainz Asset Creation Studio auch dort verwenden?
Auran distanziert sich nicht von Gmax. Es wird nur eben der Exporter momentan nicht weiter entwickelt.
Die neuen Anforderungen an ein TS20xx-Modell, wie beispielsweise... • Render to Texture • BumpMapping • ... ...werden nicht oder nur ansatzweise durch Gmax und dem Trainz Asset Creation Studio unterstützt. Die Exportmöglichkeiten für Gmax, werden durch den Max4-Exporter ein wenig 'aufgebohrt'.
Dennoch... Viele nicht englisch verstehende Benutzer, kommen mit Gmax bis heute klar. Nicht die Sprache des Programmes ist das grundlegende Hindernis, sondern oftmals das soeben betretene Neuland.
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