WIP Eisenhütte

  • Hallo,
    hier stelle ich mal mein neues WIP vor. Eine Eisenhütte.
    Der erste Import nach T:ANE hat funktioniert, so dass ich davon ausgehe, dass es wirklich mal fertig wird :) . Geplant ist eine Industriefähigkeit, wobei vereinfacht lediglich Kohle und Eisenerz verarbeitet wird. Als Output gibt es Roheisen und Asche. Roheisen einmal in flüssiger Form für Torpedowagen und einmal als Rohlinge. Ich vermute mal, dass sowohl Asche als auch Rohlinge nicht als Produkte in T:ANE existieren so dass ich diese Produkte noch kreieren muss. Dürfte aber kein Problem sein.
    Die Kohle und das Erz werden über Laufbänder transportiert, diese sind „selbstverständlich“ animiert. An dieser Animation bin ich gerade dran – ist eine spannende Sache.
    Wenn alles fertig ist soll es auf die Downloadstation, aber das wird noch eine Weile dauern.
    Viele Grüße
    Nostario


  • Hallo,



    sieht echt gut aus :)


    Achja, zumindest Asche gibts genug auf der DLS :). "Rohlinge" hab ich da aber noch keine (bisher) gefunden.

  • Ich würde mal sagen das bei der Verhüttung weniger Asche als Schlacke anfällt. Diese gibts leider noch nicht als Produkt. Aber man könnte Diese dann auch als Baustoff verwenden z.B. für Straßenbau.


    Und um das als Industrie zu verwenden kann man einfach die Industrieverknüpfung von trev999(Auf DLS: <kuid:160293:11001> oder <kuid2:160293:11001:1>) einsetzen. Man muss dann nur die Multi-Industrie überall einbauen und diese dann entsprechend in der Industrieverknüpfung ansprechen.


    Gruß
    Günther

  • Sieht toll aus,wenn dann noch jemand solche Torpedowagen wie auf dem Bild von iceman2117 machen könnte,das hätte Gesicht.
    Leider hat iceman so etwas für Trainz nie veröffentlicht und nun für Railworks gebaut.
    Was auf der DLS ist,sieht alles Scheiße aus.
    a2mdtbf3hg6v.jpg

  • Hallo,


    vielen dank für eure Antworten. Es freut mich dass meine Eisenhütte gefällt.
    @ Catweasel58:
    Das mit der Schlacke war eine gute Idee. Diese wird laut Wiki auch Hüttensand genannt. Als kann man das Zeug sicherlich schütten - denke ich mal. Also ein weiteres Produkt. Schnell mal meine Hütte etwas umgebaut und schon kann sie verladen werden. Das habt ihr jetzt davon. :grinning_squinting_face:
    Weiter Screenshots kommen. Für heute erst mal: gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rohlinge kann doch ein weiteres Industriegebäude produzieren :)


    Würde mir auch ein Walzwerk wünschen.


    Hier im Saarland fahren Züge mit Torpedowagen sogar über normale DB Gleise (Von Dillingen/Saar nach Völklingen, also von der Hütte zum Walzwerk).


    Auf der DLS gibts Torpedo-Wagen von TRAMP, "Iron Ladle DE", die kommen den hier an der Saar eingesetzten Wagen recht nahe, hatte TRAMP damals um diese Wagen gebeten.

  • Die Torpedo Wagen von tramp sind Optisch leider nicht der Burner.
    Diese Torpedo Wagen sind glaube ich auch von iceman gebaut,könntest du dich nicht mit ihm in Verbindung setzen
    und hier vielleicht auch einen Content-Freikauf verhandeln?
    8-10€ wären mir diese Wagen auf jeden Fall wert.
    Gruß
    beko

  • So, weiter geht es. Habe am Wochenende mal ein paar Nullobjekte gesetzt und die Gleise eingebunden. Die ersten Test haben einen kleinen "Engpass" offenbart. Bild 1. :thinking_face: Nun ja, außer Kopfschmerzen beim Lokführer ist nicht viel passiert. Alles andere hat ganz gut geklappt.



    Die Rohlinge kann doch ein weiteres Industriegebäude produzieren :)


    Würde mir auch ein Walzwerk wünschen.

    Ich stelle es mir so vor, dass die Rohlinge gleich vor Ort in Form gegossen und verladen werden. Aber die Idee mit den Walzwerk finde ich gut. Schauen wir mal. :)


    Ein paar Sachen gibt es auch auf der DLS.
    Gruß
    beko



    Danke :) Habe ich heute Morgen im Zug runter geladen. Die Objekte sind für Trainz 2004. Mal sehen ob die in T:ANE noch funktionieren.


    Viele Grüße
    Nostario

  • Hab hier noch eine kleine Vergleichsmöglichkeit für dich.
    Du könntest hier vielleicht auch den Ersteller anschreiben,ob du sein Objekt weiter verarbeiten darfst.
    Dies hat leider keine Industriefunktion.




    Gruß
    beko




  • So, nach längerem Schweigen geht es hier weiter, aber im Hintergrund ist sehr viel gelaufen. So habe ich es jetzt mit sehr guter Unterstützung eines Users aus dem Auranforum geschafft meine Eisenhütte für alle Produkte industrietauglich zu machen.
    Hier ein paar Bilder:


    bei flüssigen Eisen wegen den Vorführeffekt den Verladepunkt etwas nach vorn geholt. :winking_face:


    Rohlinge als Produkt sichtbar auf der Laderampe. Die Texturen werden noch überarbeitet.



    Eisenerz und Kohle abladen



    und als letztes Bild: Asche laden, noch ohne Effekte. Die kommen noch.



    Als nächstes kommen die Waybills. Danach noch die Animationen, Korrekturen und ..... Mal sehen wann ich fertig werde. :question_mark:

  • und weiter geht es.
    Die Animationen sind geschafft. Jetzt kann man die Kohle und das Erz auf den Förderbändern sehen. Die Waybills für Kohle und Erz sind integriert. Und seit gestern Abend sind auch Raucheffekte beim verladen der Schüttgüter vorhanden. Rauch / Smoke beim entladen sollte eigentlich bei den Wagen dabei sein, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Wagen diese Funktion haben. Also werde ich sie dort noch einbauen. Dann noch die Farbe von Rauch dem jeweiligen Schüttgütern anpassen und danach nur noch..... ja was eigentlich? Ich glaube, dann bin ich fertig. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Nostario

  • so, gerade habe ich meine Eisenhütte nebst der beiden nötigen Güter Roheisen und Hüttensand auf die DLS hochgeladen. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Bekomme ich eine Nachricht von Auran wenn es getestet wurde oder erscheint es einfach so auf der DLS?

  • Nach der ersten Mail musst du auf My Content gehen und den Download freigeben.

  • Nach der ersten Mail musst du auf My Content gehen und den Download freigeben.

    Danke. Die Mail ist gerade gekommen und ich habe den Download freigegeben. Jetzt soll es noch 48 Stunden dauern. Bin gespannt was passiert.