wie nidderthalbahn gekauft installieren

  • Hallo,
    habe Nidderthalbahn bei Trainz für 0€ erworben, kann die Software nirgends als Download finden zum installieren? In My Trainz kein Download. bin hier unerfahren. Danke.

  • Die ist nur für T:ANE. Startest du T:ANE sollte sich das Zeug automatisch installieren.
    Ansonsten kannst du im CM bereits erworbene Artikel nocheinmal herunterladen.


    Gruß
    Pascal

  • Danke Callavsg,
    was ich finde ist in My Trainz Claim Free DLC: Niddertalbahn owend, Download in-game? Schade, alles Englisch!
    Oder kann es damit zusammenhängen, daß ich kein Konto angegeben habe, da 0 €?

  • Normaler Weise startet T:ANE den Download automatisch beim ersten Starten nach dem "Kauf" (hier natürlich nur "Anmeldung" weil kostenlos!).
    @HOTTE45 hat das gleiche Problem, was ich mir nachher bei ihm per Teamviewer mal anschauen werde.


    Was da heraus kommt werde ich gerne hier preisgeben, sprich ob es eine Lösung gegeben hat und wie diese aussieht, oder eben nicht.


    Gruß
    Pascal

  • Kleine Randbemerkung: Bei mir ist es erst beim 3 starten geladen worden.

  • Hallo
    Möchte mich für die schnelle Hilfe ,Dank TeamWiewer, bei Pascal bedanken. Es hat nur ein kleiner Hacken gefehlt und schon war die Niddertalbahn
    nach kurzen Laden auf mein PC. Pascal wird es bestimmt noch genauer beschreiben. DANKE.
    Gruß Horst

  • Freut mich Horst wenn es jetzt geklappt hat! Dir viel Spass auf der Strecke :)

  • Hallo und vielen Dank für eure Bemühungen!
    Leider noch kein Erfolg. Ich habe auch nur die DVD installiert mit TANE, nicht SP1. Kann es vielleicht daran liegen?

  • Dan installiere mal das SP1. Ich wundere mich, daß dir T:ANE ohne das Sp1 immer noch Spaß macht :grinning_squinting_face:

  • Ich kann Dir leider nicht sagen ob hier ein aktiver Zusammenhang steht, lege Dir aber nahe Updates inkl. Servicepack zu installieren. Mit der Version vor dem Servicepack kannst du ggf. einen nicht vollkommenen Spielspaß haben.



    @'callavsg: Dir dazu was bekannt? Zusammenhang SP->FreeDLC?



    Edit:
    Callavsg war schneller :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo zusammen,
    ich spiele fast nur den Train Simulator, schon viele Jahre, da finde ich das Ganze einfacher. Habe aber auch Tane-Vorgänger gespielt. Wollte SP1 laden, da kommt die Meldung: no target selectet. Welches Ziel muß ich wo angeben? Soviel geht mein Schulenglisch noch!:-) Habe auch mal kurz mein Antivirenprogramm deaktiviert. Kein Download Niddertalbahn. Es gibt im Tane SP1 Patching grün unterlegte Felder, wollte das erste installieren??
    Schön, wenn man heutzutage noch Hilfe bekommt!!

  • Hallo und Danke für die Infos.
    SP1-download lief fast 30 Minuten - jedoch zum Schluß Fehlermeldeung:-( Habe als Target in C, NV3 Games die TANE-datei angegeben, war mir aber nicht sicher ob es die richtige war?? Trainz gestartet, ging nicht richtig auf und mein PC hatte danach einen Fehler, sodass er sich nur durch Windowsreparatur wieder starten ließ! Mußte meine SSD-sicherung komplett neu drüberspielen. Muß überlegen was ich nun machen soll??

  • Also sowas löst Trainz in der Regel aber nicht aus.
    Du hast ein anderes Problem mit deinem PC oder du hast einfach etwas komplett falsch gemacht.


    Gruß
    Pascal

  • Also sowas löst Trainz in der Regel aber nicht aus.
    Du hast ein anderes Problem mit deinem PC oder du hast einfach etwas komplett falsch gemacht.


    Gruß
    Pascal

    Das denke ich auch.

  • Hallo zusammen,
    hatte mich inzwischen auch mit dem Trainz Support in Verbindung gesetzt. Man hat mir empfohlen den Launcher und Patchinstaller als Administrator zu öffnen. Hatte auch den Target, so glaube ich, falsch eingetragen. Target: C:......N3VGames\TANE\TANE und Dateien als Admin geöffnet ging es dann auf einmal. Komisch war, daß sich vor dem SP1update, bei den als NEU gekennzeichneten Szenarien fehlende, sogenannte Aufgaben-Abhängigkeiten anstandslos heruntergeladen und installiert hatten! Mittlerweile bin ich bis Build 82718 gekommen und Niddertalbahn ist auch da :)
    Sicherheitshalber habe ich zwischendurch zweimal eine Sicherungskopie meiner Festplatte angelegt, da ich etwas verunsichert war, denke aber in Zukunft klappt das auch!
    Vielleicht kann ich mit meiner Ausführung hier auch mal jemandem weiterhelfen!
    Danke nochmals!!
    Karl-Heinz