Neue Grafikkarte

  • Nachdem mich meine Radeon zur Weißglut gebracht hat,habe ich mir nun eine 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 EX OC Sniper gegönnt.
    Was soll ich sagen,es war wie ein Umstieg von Käfer auf Porsche.
    In etwas größeren Strecken konnte ich mich nur noch ruckweise bewegen und an Schatten war nicht zu denken.
    Nun fliegt man nur so durchs Gelände,alle Einstellungen auf Hoch und volle Schatten,so macht es Spaß.
    Selbst die Sichtweite geht ins unendliche.
    Nun würd ich gern mal fragen,ob es eventuell andere User mit ner 970er gibt.
    Welche Feineinstellungen an der Grafikkarte sind für Tane, sinnvoll ?
    Geforce ist für mich neu.
    Hier noch 2 Screens vom ausprobieren
    Gruß
    beko



  • Hallo,


    wenn mich nicht alles täuscht habe ich exakt die gleiche Grafikkarte. Und ich bin auch von einer Radeon umgestiegen.
    Einstellungstechnisch (unter Performance) habe ich nur den Schatten eingestellt (je nach "Umfang" der Karte), mal auf Medium, mal auf High. Für Scrennshots auch mal auf Ultra. Die "Main Shadow Resolution" steht bei mir auf 2048, Post Processing auf High, Water Quality auf High, Kantenglättung 8x, Detail Update Rate High.
    Unten angeklickt habe ich die ersten 3, letzteres nicht.
    Ingame stelle ich dann so um, das es vernünftig (flüssig) läuft, da reicht es meist schon die Sichtweite ein wenig zu reduzieren.
    Damit fahre ich momentan am Besten.

  • Kantenglättung 8x

    Die Einstellungen fuer die Kantenglaettung (auch Anti-Aliasing) sollten man besser in den Treibereinstellungen vornehmen, anstatt im Spiel selber.

  • Danke,das ist doch schon mal ein Hinweis.
    Post Processing habe ich aus.Der Rest ist wie bei dir.Nur in der NVIDIA Systemsteuerung habe ich noch nichts geändert.
    Gruß
    beko

  • Die Einstellungen fuer die Kantenglaettung (auch Anti-Aliasing) sollten man besser in den Treibereinstellungen vornehmen, anstatt im Spiel selber.

    Du meinst in der NVIDIA Systemsteuerung, oder?

  • Die Einstellungen fuer die Kantenglaettung (auch Anti-Aliasing) sollten man besser in den Treibereinstellungen vornehmen, anstatt im Spiel selber.

    Hallo,


    okay danke für den Hinweis, man lernt ja nie aus :). Schalte ich dann im Spiel die Kantenglättung komplett aus?

  • Ja. ansonsten kollidieren diese Einstellungen evtl.


    Zitat

    Du meinst in der NVIDIA Systemsteuerung, oder?

    Genau. Dort kann man auch fuer jedes einzelne Programm ein Profil anlegen, sprich gezielte Einstellungen speichern, die nur fuer dieses benutzt werden. Das finde ich sehr sinnvoll, wer faehrt schon Office mit High-End-Einstellungen...