PTP2 stürzt beim Klick auf "Editor" oder "Fahrermodus" ab

  • Hallo,


    ich habe neuerdings öfters mal Abstürze bei PTP2. Und zwar passieren die manchmal, wenn ich im Menü auf "Editor" oder "Fahrermodus" klicke.
    Dabei minimiert sich das Fenster und das Standard-Trainz-Fehlerbericht-Fenster öffnet sich und man wird gefragt, ob die Fehlerberichte gesendet werden soll.
    Das Fenster lässt sich schliessen und man kann Trainz in der Taskleiste wieder öffnen. Es wurde scheinbar einfach nur minimiert, es funktioniert normal weiter.
    In der Fehlermeldung hab ich viel von Mozilla gelesen, welches irgendwo im Trainz-Pfad ist. Kann das mit dem Trainz-internem Browser zusammenhängen?


    Gruß
    simufan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar keine direkte Lösung, aber eine Idee. Tatsächlich habe ich dieses Problem auch seit 2 Wochen, es stürzt nix ab, aber der crash report meldet sich. :thinking_face:


    Meine Idee ist, dass es ein Datenbankfehler sein könnte. Ich hab nämlich bevor das anfing mehrere Objekte zum Bearbeiten geöffnet gehabt und den CM geschlossen. Beim nächsten mal war nix mehr unter "zum Bearbeiten geöffnet" zu finden. Hab aber noch keine Datenbankrepa gemacht, da das immer so laaang dauert. Dann sind die UTLCSC-Fehler wieder da. Und früher oder später wird der TADeamon sowieso mal beim Runterfahren gekillt. Kann also nicht berichten, ob das was bringt... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Greets, Mika aka ProjektTramburg

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Das Fehlerfenster öffnet sich bei mir meist, wenn DirectX Probleme macht.