Wasserhaus Steinbach Pressnitztalbahn

  • Hallöchen, Ich möchte euch hier gerne mal mein nach langen Arbeitstunden grade ebend "Vollendetes" :unamused_face: (Wird Zeit für :sleeping_face: ) Wasserhaus zeigen.
    Es ist wie man sieht das Wasserhaus aus Steinbach, jedoch ist es noch nicht Perfekt und ganz vom Teschnichen her auch noch nicht der Hammer, der Wasserkran muss noch angepasst werden,die Dachrinne fehlt noch usw. aber fürs erste steht es gut da, trotz das ich mit Gmax oder sonst welchen 3D Programmen eigentlich kaum erfahrung habe.
    Ich bin auch gerne für Verbesserung Vorschläge und Tips offen. :thumbs_up:


    MfG Chris

  • Wiedererkennung ist sicher da, aber ich habe das Gefühl, die Proportionen stimmen nicht ganz. Leider habe ich keine Zeichnung und auch nur meine eigene Wahrnehmung. Mit Sicherheit hat das Dach im Original einen größeren Überhang. Möglicherweise ist auch das Verhältnis Länge zu Breite etwas ausgeprägter.


    Anbei zum Vergleich ein paar meiner Bilder von der Vorlage, im September aufgenommen.


  • @chrisje6


    Sieht schon gut aus .


    Tipp1: Auf geophils Fotos kann Aufgrund des Zählens der Ziegel gut die Höhe des Hauses, der Fenster der Stürze u.a. festgestellt werden. Ein Ziegel mit Fuge ist ca. 8cm hoch.


    Tipp2: Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man auch mehere Ziegel 'ausschneiden' und diesen Ausschnitt dann in die waagerechte drehen, und wieder zählen und rechnen.


    Tipp3: Mit dem Mappingtool die Anzahl der Ziegel in der horizontalen auf die Anzahl im Foto bringen.


    gruß h.w

  • Hallo,


    die Texturen sind etwas zu hell / leuchten zu stark und das Dach sieht gekachelt aus. Hier eventuell eine bessere nahtlose Textur verwenden. Für das erste Objekt ohne Erfahrung ist es top. Mein erstes Objekt sah nicht so gut aus. :loudly_crying_face:


    Gruß
    Nostario