MVG Typ A

  • Hallo Leute! :)
    Ersteinmal eine schlechte Nachricht voraus, aufgrund eines kompletten Systemcrashes, ist das Projekt MX31 eingestellt.
    Nun aber zu den guten Nachrichten. Ich habe was Neues in der Mache.
    Da ich die letzten zwei Wochen mal wieder Berufsschule hatte und dabei viel U-Bahn gefahren bin, hatte ich wieder richtig Lust auf U-Bahn fahren, aber nochmal Trainz 2007 installieren? Neeee ...
    Deswegen gibt es jetzt was ganz Neues. Loslegen möchte ich mit dem MVG Typ A, da ich bis jetzt nur Modellierung in SketchUp gemacht habe, werde ich erstmal sehen müssen, wie ich mit dem ganzen Zeug so klarkomme. Hilfe ist deswegen definitiv erwünscht! :)
    Anbei ein erstes Bild.


    Richtig gesehen, die Front fehlt noch komplett, möchte mich jetzt dann erstmal um den Fahrgastraum und das Dach kümmern.
    Anregungen und Kritik sind willkommen. :)

  • Guten Morgen zusammen,


    Aus technischen Fragen halte ich mich heraus, da mir hierzu die Kenntnisse fehlen,


    Wenn ich aber bei jedem Systemabsturz das Handtuch geworfen hätte, müsste ich heute mit Bauklötzchen spielen :):)


    Gruss Hans

  • Jo, war der erste und letzte bis jetzt. Projekt wird eventuell anderweitig wieder eingeführt. :) Aber zuerst mal muss jetzt der A-Wagen was werden. :)

  • Hallo muixi,
    das sollte nur ein Scherz sein, mit ernstem Hintergrund, man sollte nie zu schnell aufgeben



    Gruss Hans

  • Daran habe ich auch nie gedacht. :grinning_squinting_face: War danach nur etwas unmotiviert, weil halt doch einiges verschwunden ist...

  • Immer wieder der Tip - macht so oft wie möglich Backups. Es kostet wenig Zeit, USB-Speicher ist heute billig, und es kann nie schaden.

  • Ist mittlerweile auch auf sämtlichen Festplatten, PCs und Sticks gesichert. :grinning_squinting_face:

  • Mach dann auch noch den Typ B und C.
    Ich bin ein großer Fan von der Münchner U - Bahn und komme aus der Nähe von München.
    Mach weiter so!

  • Alles mit seiner Zeit, klar sind B und C Wagen auch geplant, aber nimmt so ein Fahrzeug viel Zeit in Anspruch und es soll ja was Gescheites werden.
    Versprechen werde ich hier nichts.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk