(Ost-) Deutsche E-Lokomotiven von Anno 1850 bis ca. 1990

  • Ich habe bei der Installation von T:ANE und der ersten Strecke dafür feststellen müssen,
    dass es m.W.n. kaum bis gar keine elektrischen Lokomotiven der deutschen Bahnen gibt
    aus dem Zeitalter von Anbeginn des Bahnbetriebs bis zur Wiedervereinigung.


    Bis auf die etwas betagteren Versionen der Lokomotiven von Rene Stambke und eine
    Version der E17 habe ich bisher keine Lokomotiven finden können.


    Es gab m.W.n. einige Bilder von so genannten Altbau-Lokomotiven der BR18/19 und 94,
    aber von diesen Projekten hört man eigentlich nichts mehr.


    Meine Anfrage an Euch: Gibt es von dieser Ära der Eisenbahnen Lokomotiven in Trainz,
    welche ohne Kniebrüche in T:ANE zum Laufen gebracht werden können?

  • Die Br 254 ist wohl fast fertig.. hab leider dann auch nix wieder gehört bzw gelesen :frowning_face:

  • Auf der DLS sind 2 Croco von Witte46 in Braun und Blau für Smalspur.


    gruss Juergen

  • Hi ujb1,
    Von Heinz Schubien kuid:104001 gibt es eine E 94, ich habe sie gerade in Tane getestet und funktionier ohne zu bearbeiten. !st leider nicht auf auf der DLS.


    Gruß Werner

  • Auf der DLS sind 2 Croco von Witte46 in Braun und Blau für Smalspur.

    Hallo Jürgen,
    die Objekte von Witte46 sind keine deutschen, sondern Schweizer Lokomotiven. :winking_face:
    Zumal Schmalspur. Aber das hatte ich nicht explizite erwähnt, da mir keine bekannt sind.

  • amazingmike
    hat noch ein paar aus utc-zeiten auf seiner Seite. In wie weit die noch TANE-lauffähig sind, kann ich nicht sagen.

  • amazingmike
    hat noch ein paar aus utc-zeiten auf seiner Seite. In wie weit die noch TANE-lauffähig sind, kann ich nicht sagen.

    Laufen nicht auf TANE, ich habe aber alle seine Modelle mit asset-x durch Update auf 2.9 (PM->IM) zum Laufen bekommen.

  • Danke für Eure Antwort.
    Jedoch habe ich bei den Objekten einen gewissen "ranzigen" Geschmack im Mund.
    Die Objekte haben ihre besten Zeiten erlebt, sind aber halt doch etwas betagt.


    Zumal der Schwerpunkt "DR" heißt, nicht wirklich, aber zumindest die Richtung.


    Ein kleiner Trost:
    Zumindest habe ich erst einmal die Möglichkeit,
    die DR E17 und DR E44 auf die Gleise zu bringen.
    (Ich hoffe nur, dass es funktioniert. :grinning_squinting_face: )

  • Bei der E 17,und E44 der DR und DB kann ich Dich beruhigen,die laufen in T:ANE habe die selber auch installiert,auch die BR 250 und die BR 103 DB von Rene Stambke laufen in T:ANE bestens.Schade wegen der E 94 die würde ich auch testen wollen.

  • In Obo's Trainz Catalog findest Du Hinweise auf einige elektrische Lokomotiven der DR. Der Katalog ist zwar schon recht veraltet (wie auch die meisten Loks dort), aber manchmal noch recht nützlich. Mit mehr oder weniger Aufwand lassen sich die Lokomotiven auch in TANE verwenden.


    Peter

  • Oh! Das ist ein guter Tipp. Dankeschön dafür. a040.gif


    Anscheinend interessiert das Thema mehrere.
    (zumindest den 'Likes' nach)


    Ich habe da auch die "Weiße Lady" entdeckt,
    die es hier aber im TD nicht (mehr?) gibt.
    Das gleiche gilt für die DR BR243. a070.gif

  • Hallo Udo
    Hier mal nur so zur Ergänzung ein Bild der DR BR243 im Bahnhof Reichenbach (Tane aus PTP2).


    MfG.G.Martin - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • ich habs jetzt mal rausgesucht- die BR 254 unvollendet ist von "Oldtimer" - er hat auch die tolle E 17 veröffentlicht.
    @ Bigtrain1 -Wie bekommt die E 94 von Heinz Schubien ?

  • Hi schranznudel,


    Heinz Schubien hat mir die E 94 vor einiger Zeit übergeben, ich wollte sie für den 12er überarbeiten und mit seiner Erlaubnis auf die DLS stellen, bin aber durch meine Dampflokomotiven nicht dazu gekommen. Habe sie dann so wie sie ist zum probieren mal in Tane importiert. Zu meiner Freude alles funktioniert. Anbei mal ein Screen.

  • ... von "Oldtimer" ...
    ... von Heinz Schubien ...


    Gibt es den einen oder anderen Herren
    noch in der aktiven Trainz Szene?

    ... Zu meiner Freude alles funktioniert. ...


    Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
    Hast Du eine Vorstellung, wie es weiter
    geht oder gehen könnte?

  • danke für die Rückmeldung- Bigtrain1- ich freu mich das da was am köcheln ist- der Screen sieht schon mal gut aus!

    Einmal editiert, zuletzt von schranznudel ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi
    Leute da kriegt man ja wirklich ein schlechtes Gewissen .
    Mal schauen ob ich mich aufraffen kann da weiter dran rumzupusseln .
    Gruss Jürgen


    PS. ujb1 Ich bin immer da auch wenn ich nicht zusehen bin . :face_with_tongue: